Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich fühle mich irgendwie kraftloser als früher. Ich weiß nicht ob es an der Maske liegt, aber rennen nach der Bahn geht gar nicht richtig. Früher war ich dann nur mal etwas außer Atem, jetzt sind die Beine wie Blei. :(

Ich würde auch nicht in Maske rennen wollen. Aber würde sich eher so äußern, dass man außer Atem ist, denke ich mal? Aber habe es nicht probiert.

Denke eher, dass du schlicht nicht mehr so fit bist wie früher. Training sollte helfen.

Werbung:
Hättest du tun sollen, wie gesagt, der Gratistaxiservice war nur ein kleiner Teil.
Grundlegend geht es doch darum, dass die Massnahmen die finanziell sowieso schon schlecht gestellten Menschen am Härtesten trifft und dass das in den Medien, wenn überhaupt, nur in kleinen Fussnoten erwähnt wird obwohl es gleich nach der Pandemiebekämpfung eines der dringendsten Probleme ist.
Was hat es mit Corona zu tun? Gab es vorher schon. Auch die dicken Mercedes. Ja und auch die Grünen diese Heuchler fahren mit den dicken Schlitten und erzählen etwas von Klimaschutz.

Wenn es dir nicht gefällt dann solltest du dich bemühen in die Politik zu kommen, dann kannst du auch auf Steuerkosten Taxi fahren und dicke Schlitten.

Es ist OT, schließlich geht es hier um Corona.
Dass Kritik auch kritisch betrachtet werden sollte ist natürlich richtig.
Allerdings sollte man auch nicht alles pauschal negieren, nur weil man mit ein oder zwei bestimmten Kritikpunkten nicht übereinstimmt.

Das musst du aber dann dazu schreiben, ich sehe da viel mehr Punkte, nur war es eben dieses, dass mir besonders aufgestoßen ist.

Heute ab 14:00 beraten die Ministerpräsidenten über eine Verschärfung der Corona-Regeln, insbesondere, ob FFP2 bundesweit verpflichtend sein soll. Ich fände das gut.

Nur für Leute, die wenig Geld verdienen, wird das eine teure Angelegenheit, vor allem, wenn sie noch halbwüchsige Kinder haben.
Pro Maske und Tag 2 - 4 Euro pro Person, schlägt schon heftig ins Kontor.

Gruß

Luca

Ich würde auch nicht in Maske rennen wollen. Aber würde sich eher so äußern, dass man außer Atem ist, denke ich mal? Aber habe es nicht probiert.

Denke eher, dass du schlicht nicht mehr so fit bist wie früher. Training sollte helfen.
Das sowieso. Ich war schon 1 Jahr nicht mehr im Fitnesstudio, mache höchstens Zuhause etwas Streching und gehe spazieren.

Nur für Leute, die wenig Geld verdienen, wird das eine teure Angelegenheit, vor allem, wenn sie noch halbwüchsige Kinder haben.

Gruß

Luca
In Ö werden die Supermärkte die Masken zum Selbstkostenpreis anbieten (wird so ca. 1 Euro sein) und sozial Schwache bekommen sie gratis.
Wie das genau abgewickelt wird bzw. wer da dazugehört, wird in den nächsten Tagen noch bekanntgegeben.

Werbung:

Gruß

Luca
So wie es aussieht läuft es darauf hinaus, dass auch OP-Masken(günstiger) zur Pflicht gehören wird.
Also eine Pflicht von Medizinischen Masken, sogenannte OP-Masken und FFP2 Masken.
(Nur, gibt es auch Masken, die wie OP-Masken aussehen, aber kein Medizinisches Produkt sind)
Alltagsmasken (aus Stoff z.B.) sind jedenfalls dann nicht mehr zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben