Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann geh doch einfach früher aus dem Haus, so dass du nicht rennen musst.
Schon erklärt, bringt nichts wenn der Bus irgendwo stehen muss. Ist auch egal wieso das so ist, ich merke, dass ich kraftlos bin. Vielleicht Sauerstoffmangel, vielleicht beginnende Depression, Vitamin D nehme ich schon.
Es ist für alle eine schwere Zeit. Ich hoffe , dass es irgendwann wieder besser wird und das nicht mehr so lange dauert.:unsure:

Werbung:
Auszug:
Medizinische Maskenpflicht in ÖPNV und Geschäften, Schulen bis 15.2. dicht

► Neben dem verlängerten Lockdown bis 15. Februar sollen weitere Beschlüsse in Kraft treten, als Startdatum sieht die Bundesregierung Donnerstag, den 21. Januar vor.

► In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften muss ab Donnerstag eine medizinische Maske getragen werden. Das schließt sowohl sogenannte OP-Masken als auch virenfilternde Masken der Standards KN95 oder FFP2 ein. Generell wird in Situationen, in denen ein engerer oder längerer Kontakt zu anderen Personen, insbesondere in geschlossenen Räumen unvermeidbar ist, die Nutzung medizinischer Masken angeraten.

► Alle Kontakte sollen weiterhin auf ein Minimum beschränkt bleiben, Bürger sollen soweit möglich zu Hause bleiben. Private Zusammenkünfte sind weiterhin im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Dabei soll die Zahl der Haushalte, aus der die weiteren Personen kommen, möglichst konstant und möglichst klein gehalten werden.

► Alten- und Pflegeheime sollen besser geschützt werden. Für das Personal in Alten- und Pflegeeinrichtungen wird beim Kontakt mit den Bewohnern eine FFP2- Maskenpflicht vorgesehen. Beim Betreten der Einrichtung soll es Schnelltests geben. Für das Personal sind Tests verpflichtend. Die Bundeswehr soll beim Testen unterstützen.
Medizinische Maskenpflicht in ÖPNV und Geschäften, Schulen bis 15.2. dicht – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
Im Prinzip also ein weicher harter Lockdown

Verschärfung sieht irgendwie anders aus
Schon irgendwie enttäuschend das Ganze

Das billigste, was ich gesehen habe, ist 15 Euro für 10 Masken.

Einkommensschwache müssen die aber umsonst erhalten. Wenn nicht dafür, für was hat der Staat dann die Kohle? Um Milliarden irgendwelchen maroden Fluggesellschaften in den Arsch zu schieben?

Ich glaube, daß sehr viele die Masken dann halt ewig tragen. Es war schon gut, daß es diese OP-Masken so billig gegeben hat, da haben die Leute sie dann doch öfter gewechselt. Bei einer teuren Maske wird das anders sein.
Wobei ich hörte, dass man (bestimmte?) FFP2-Masken bei 80°C im Backofen desinfizieren kann!

Habe ich auch schon vorgeschlagen. Aber offenbar liegt diese Idee außerhalb des Denkbaren.:rolleyes:
Kannst du nicht lesen? Ich gehe 5.30 los und stehe 3Minuten bis mein Bus kommt. Wenn ich 5Minuten eher losgehe stehe ich 8 Minuten an der Haltestelle. Ich muss umsteigen und das liegt nicht an mir. Du bist bestimmt Autofahrer, oder?

na dann schauen wir doch mal nach österreich..auch hier hat querdenken zu demos angestossen..
und wieviele querdenkerdemos gab es da?..sind das nicht alles normale leute die die maßnahmen kritisieren?

Träum weiter! :rolleyes:

https://kurier.at/chronik/oesterrei...cht-plaene-fuer-einen-staatsstreich/401160663
Corona-Demonstranten: Polizei untersucht Pläne für einen Staatsstreich
Offenbar wurde über eine Stürmung des Parlaments und eine Absetzung des Bundespräsidenten gesprochen.

Vor einem "staatsgefährdenden Potenzial" hatte die Leiterin des Extremismusreferates im Verfassungsschutz in einem KURIER-Exklusiv-Interview eindringlich gewarnt. Es ging dabei um die großen Anti-Corona-Demonstrationen am Samstag, vor allem in Wien mit über 10.000 Teilnehmern. Trotz eines großen Polizeieinsatzes und einer Gegendemonstration verlief alles im Großen und Ganzen reibungslos.

Im Verborgenen könnte dies aber ganz anders gewesen sein, so soll es Pläne gegeben haben, am Tag nach der Demonstration (also am Sonntag, den 17. Jänner) das Parlament zu stürmen und Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen abzusetzen. Diese Besetzungen sollten so lange durchgehalten werden, bis die Bundesregierung zurücktritt.

https://twitter.com/LorenzLaurin/status/1351193852762333190
Anscheinend planten Teile der "Querdenker"-Demonstranten nach der Demo vom Samstag das Parlament zu stürmen. Dieser Plan wurde von Teilen der Organisatoren unterstützt. Wahnsinn.

https://twitter.com/PresseWien/status/1351188067537842176
Dieser trägt einen angeblichen Plan von "Hardlinern" in die Gruppe, welcher suggeriert mit einer (friedlichen) Demonstration alleine wäre es nicht getan.
Mehrmals untermauerte die Person in Voicemails das Vorhaben, H.B seinerseits scheint allerdings unsicher, ob "genug Menschen dabei wären", spricht von "einer Generalprobe", man müsse schauen "wie weit die Bevölkerung ist".

So wurde auf Personen aus dem Umfeld zurückgegriffen und die Veranstaltung am Heldenplatz von einer bisher amtsunbekannten Q-Anon-Anhängerin angemeldet. Die zweite Kundgebung wurde vom Verein "Heimatpflege, Kultur und Friedensbewegung" aus Salzburg angemeldet.

Werbung:
Das billigste, was ich gesehen habe, ist 15 Euro für 10 Masken.

Einkommensschwache müssen die aber umsonst erhalten. Wenn nicht dafür, für was hat der Staat dann die Kohle? Um Milliarden irgendwelchen maroden Fluggesellschaften in den Arsch zu schieben?
In Deutschland sind auch die OP-Masken erlaubt und diese sind billiger als FFP2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben