Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
und wie ich gehört habe wird sie nochmals ausgebaut um etwa das doppelte..
Aber 40 Mio? Was ist das denn?

Also gibt es sie doch?

bei 40 mill.soll es nicht bleiben..man muss ja vorbereitet sein..

"Gekostet hat das Projekt laut Gesundheitsverwaltung bisher 43 Millionen Euro. Eine weitere Halle mit 500 Betten soll folgen und somit vermutlich nochmals dieselben Kosten. Wo die mindestens 900 Ärzte, Pfleger und Reinigungskräfte herkommen sollen, die für einen Betrieb allein der ersten Halle nötig wären, ist noch ungeklärt. Doch Kalayci lobt am Montag: Berlin habe mit dem „Schnellbau in Krankenhausqualität“ ein Modell entwickelt, das „eventuell wegweisend sein könnte für die weitere Bekämpfung der Pandemie“.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/covid-19-klinik-in-berlin-fertig-li.83253
 
Ich denke du hast Vollmacht als Betreuerin, daher gingen die Gutscheine an dich.

ja. ich hatte gedacht, wenn er überhaupt Masken bekommen würde, daß die dann direkt ans Heim gehen würden. zudem hatte ich bei den letzten Besuchen dort gesehen (schon während Corona), daß die Bewohner keine Masken tragen, nur die Pflegekräfte. es wär denkbar gewesen, daß das Personal die Masken nutzt, weil das den Bewohnern ja dann auch zugute kommt und man den alten Leuten die Masken nicht zumuten möchte. wie auch immer.

und dann hab ich mich gefragt, wo die Daten herkommen. vermutlich von der Einwilligung zum Impfen kürzlich. oder das Heim hat die Daten weitergegeben. soll mir alles recht sein. mich würde interessieren wie das organisiert ist. Deutschland hat sich ja immer sehr mit dem Datenschutz. das kann jetzt im Zuge von Corona sicher auch mal hinderlich sein.

einen Tag zuvor kam ein Schreiben mit der Einladung zum Impfen im Impfzentrum, adressiert an meinen Vater noch hier zuhause. diese Stelle wußte also nicht von seiner Heimunterbringung. die verschiedenen Aktionen kommen demnach von unterschiedlichen Stellen und sie greifen auf unterschiedliche Datensätze zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Jimmy.

Also ist Berlin noch nicht am Limit angekommen?
Jedenfalls nicht so, dass es genutzt werden muss. Im Prinzip wurde es nur als reine Vorsichtsmaßnahme für den Fall der Fälle in die Messehalle reingebaut. Ein Provisorium
Auch in der Hoffnung, dass man es nicht benötigt. Aber man hätte eben was in der Hinterhand
 
Werbung:
Unerträglich finde ich die Macher dieses unsäglichen Wochenblick, die ich im Gegensatz zu allen anderen hier seit Jahren teilweise persönlich kenne.
Für mich brauch ich keinen Faktencheck, ich kenn die Ideologie dieser Leute ebenso wie ihre fragwürdigen Methoden mehr als genug, und zwar seit vielen Jahren und aus nächster Nähe.

Deine Belehrungen darfst Du daher gerne behalten.

(y)(y)(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben