Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aber 40 Mio? Was ist das denn?

Also gibt es sie doch?
Es wurde vorsorglich errichtet, also was ist daran nun wirklich schlecht?
Angeblich werden Kliniken geschlossen und hier wurde etwas eingerichtet um für den Fall der Fälle etwas zu haben und wenn es am Ende nicht gebraucht wird, ja mein Gott, so dramatisch ist es doch nicht.
Einfach so und völlig gedankenlos ist es ja nun auch wieder nicht eingerichtet worden.
Und wer weiß, die Corona-Situation ist ja noch nicht zu Ende, also besteht immer noch die Möglichkeit der Benutzung und dann wäre man froh, diese zusätzliche Kapazität zu haben.

Es wurde vorsorglich errichtet, also was ist daran nun wirklich schlecht?
Angeblich werden Kliniken geschlossen und hier wurde etwas eingerichtet um für den Fall der Fälle etwas zu haben und wenn es am Ende nicht gebraucht wird, ja mein Gott, so dramatisch ist es doch nicht.
Einfach so und völlig gedankenlos ist es ja nun auch wieder nicht eingerichtet worden.
Und wer weiß, die Corona-Situation ist ja noch nicht zu Ende, also besteht immer noch die Möglichkeit der Benutzung und dann wäre man froh, diese zusätzliche Kapazität zu haben.

leer stehende zusätzliche kliniken zeugen eigentlich davon, dass keine überforderung vorliegt..oder?
okey, ausgelastet sind sie natürlich wie alle jahre um diese jahreszeit..nicht weniger und nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du Deinen ersten Link gauch elesen hättest, wüsstest Du, dass es darin um Krankenhäuser in den USA geht.

Und zu den Krankenhausschließungen in Deutschland habe ich auch einen Beitrag später etwas verlinkt. Die Querdenker die diese Meldung hochhalten, liefern nämlich auch eine Liste mit. Und da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, diese Liste genaur anzuschauen.

ja. ich hatte gedacht, wenn er überhaupt Masken bekommen würde, daß die dann direkt ans Heim gehen würden. zudem hatte ich bei den letzten Besuchen dort gesehen (schon während Corona), daß die Bewohner keine Masken tragen, nur die Pflegekräfte. es wär denkbar gewesen, daß das Personal die Masken nutzt, weil das den Bewohnern ja dann auch zugute kommt und man den alten Leuten die Masken nicht zumuten möchte. wie auch immer.

und dann hab ich mich gefragt, wo die Daten herkommen. vermutlich von der Einwilligung zum Impfen kürzlich. oder das Heim hat die Daten weitergegeben. soll mir alles recht sein. mich würde interessieren wie das organisiert ist. Deutschland hat sich ja immer sehr mit dem Datenschutz. das kann jetzt im Zuge von Corona sicher auch mal hinderlich sein.

einen Tag zuvor kam ein Schreiben mit der Einladung zum Impfen im Impfzentrum, adressiert an meinen Vater noch hier zuhause. diese Stelle wußte also nicht von seiner Heimunterbringung. die verschiedenen Aktionen kommen demnach von unterschiedlichen Stellen und sie greifen auf unterschiedliche Datensätze zu.
Erstmal drücke ich dir und deinem Vater die Daumen, dass es ihm bald besser geht!
Zur Zeit sind viele im Home Office und da kommt manchmal etwas durcheinander.

leer stehende zusätzliche kliniken zeugen eigentlich davon, dass keine überforderung vorliegt..oder?
okey, ausgelastet sind sie natürlich wie alle jahre um diese jahreszeit..nicht weniger und nicht mehr...
Ich versuche gerade nachzuvollziehen was du so denkst. Und es gibt ja Viele die so denken wie du.
Ihr glaubt, dass sich die ganz Welt irrt oder uns was vorspielt. Stimmt das?
Selbst wenn ich das glauben würde müsste ich einsehen, dass der Virus ansteckender ist als die Grippe.
Innerhalb von einer Woche hatte es ein Achtel meiner Firma getroffen. Die Meisten waren 2-3 Wochen richtig krank. Und danach schlapp. Gut, weiterhin sieht man, dass vor allem die älteren Menschen ab 60 Jahre schwer erkranken und sterben.
Das kann man nicht leugnen. Wo also fängt das Leugnen an? Was genau seht ihr nicht ein?
Gibt es einen Überschuss an alten Menschen und es ist besser so? Ich begreife euer Denken nicht.
In 9 Jahren bin ich 60.

Heute hat mir eine Kollegin von einem Gespräch mit ihrer Friseurin erzählt (als man noch zum Friseur gehen konnte) und dieses Gespräch ist ein Paradebeispiel für die Dummheit der Querdenker.

Meine Kollegin geht schon lange zu der Friseurin und musste bei ihrem letzten Besuch erstaunt feststellen, dass sie zu den Querdenkern gehört. Diese Frau legte richtig los, das gesamte Repertoire. Kontaktsperre, Abstandhalten, Versammlungsverbot, Mundschutzpflicht, Schließung von Geschäften usw. seien diktatorische Eingriffe in die Grundrechte der Deutschen, die Diktatur steht schon vor der Tür. Außerdem würden diese verbrecherischen Maßnahmen überhaupt nichts bringen.

Und jetzt kommts.

China habe es geschafft den Virus einzudämmen. Warum handele unsere deutsche Regierung nicht so erfolgreich, setze nicht die erfolgreichen chinesischen Maßnahmen ein? Wohl weil die Regierung die Pandemie am Laufen halten will, um uns in die Diktatur blablabla.

Wohlgemerkt, die Frau, die unsere Maßnahmen unzumutbar dikatorisch findet, beklatscht die Maßnahmen der Chinesen.

Meine Kollegin hat sie dann darauf hingewiesen, dass die Maßnahmen in China doch genau die gleichen gewesen seien wie bei uns, nur um vieles strenger und rigoroser. Da seien ja sogar Fenster und Türen zugemauert worden, Ausgangssperren wurden streng kontrolliert ... und und und. Dann noch mal die Frage, warum sie die im Vergleich leichten deutschen Maßnahmen als diktatorisch empfindet, die bei weitem strengeren Maßnahmen in China aber nicht.

Tja, es verwundert wohl keinen, dass es darauf keine Antwort gab. Nur ein "in China ist der Virus aber weg".:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Manche sind Echt nicht zu verstehen.
Ich hatte doch von der Arbeitskollegin berichtet, die Corona leugnet, weil der Bhakti der Professor ja sagt, Corona gibt es so nicht...Wäre alles nicht so schlimm. und ich mich so aufregte
Jetzt kommt das schärfste was ich heute gehört habe.

Sie lässt sich gegen Corona impfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja, und trotzdem berichten mir Ärzte und Pfleger, die ich persönlich kenne, und die in Rkankenhäusern arbeiten - schon mehrere Jahre oder Jahrzehnte - dass sie eine solche Belastung noch nicht erlebt haben. Und darüber finden sich auch Artikel, die hier im Thread schon verlinkt wurden.

Ja logisch, weil gerne viel gejammert wird, aber auch in der Schweiz sind die Spitäler nicht überfüllt, in manchen Gegenden mehr und weniger, deshalb bleiben einige Skigebiete offen, sie können die Skiunfälle auffangen, so als Info allgemein wird halt leider viel übertrieben, gelogen..

und wenn ein Spital zu wenig Patienten hat, dann werden Operationen angeordnet, die nicht nötig sind damit Geld rein kommt, bei und sind es etwa 40% unnötiger Operationen und dann tun sie so, als müssten sie viele Operationen wegen Corona zurück setzen, so viele Lügen in diesen Kreisen und als Laie hat man nicht so schnell de Überblick...

Beispiel..in Zürich wurde ein Arzt entlassen, weil er Missstände aufgedeckt hat,

https://www.nzz.ch/zuerich/universi...istleblower-entlassen-ld.1558985?reduced=true

.. ist kein Einzelfall, den Leuten und den Journalisten zu vertrauen ist ein Spiessrutenlauf, es ist wichtig selber zu forschen und nicht einfach alles zu glauben.

Schweizer Ärzte gestehen unnötige Operationen ein...Rund jeder fünfte Arzt gibt zu, dass im eigenen Spital überflüssige Operationen durchgeführt werden. Die Kosten für die OP-Inflation tragen letztlich alle Prämienzahler.

jeder fünfte...und was tun die anderen.?..lügen.!

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/schweizer-aerzte-gestehen-unnoetige-operationen-ein-649569

.

Zurück
Oben