Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie wird denn die Impfung vertragen? Gibt es dazu schon Aussagen? Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob die Impfung wirklich ausgereift ist.

Was fragst du? Liest du irgendetwas von negativen Auswirkungen in der Presse, außer in der rechten Lügenpresse? Dann gibts auch keine. Es wird seit über einer Woche weltweit geimpft.

Werbung:
Bei mir ist alles nochmal persönlicher geworden.
Ein Arbeitskollege von und OP-Reinigern ist Positiv getestet. Er hat was mit den Nieren, also auch ein Risiko. Wie es ihm geht weiß ich nicht. Er ist zu Hause, hoffen wir das Beste.
Einen anderen hatte es viel schwerer erwischt. Er 60 (Asthmatiker) und seine 80 jährige Mutter liegen bei uns auf der IOP. Ihn kenne ich auch schon 14 Jahre.

Letze Woche musste er auf der Intensiv bei uns noch voll beatmet werden. Er hatte nur noch 10 Prozent eigenes Lungenvolumen, heisst 90 Prozent der Atmung hatte die Maschine übernommen. Inclusive Bauchlage. Er war sogar ein Kandidat für ECMO. Es sah echt übel aus.
Mittlerweile geht es im besser, er wird jetzt normal mit Sauerstoff versorgt. Sonntag hatte ich das erste Mal mit ihm geredet. Man hat halt gemerkt, dass er noch schwach ist. Jedenfalls ging es ihm gestern dann noch ein kleines Stück besser. Haben mehrere Gespräche schon geführt, nun meistens redet er und ich höre zu.

Er hat in der Ersten Hilfe gearbeitet...wohl sich auch da angesteckt.
Immer wieder sagt er, pass gut auf, nimm immer die bessere Maske, Corona ist echt schlimm.

Bei ihm fing es mit Husten an, ein oder zwei Tage später konnte er nichts mehr schmecken. Besser gesagt, es hat alles süss geschmeckt. Sogar das normale Wasser hat Süss geschmeckt und er hat viel getrunken, viel zu viel. Wasser hatte sich dann auch in der Lunge angesammelt. Irgendwann wurde es mit dem Atmen dann richtig schlimm. Als Asthmatiker hat er gemerkt, dass ist anders als ein Asthmaanfall. Die Lunge hatte richtig gebrannt. Es sagt, es war total schlimm und er wünscht es keinen. Er wurde dann in die Erste Hilfe gebracht, wo man sich natürlich um ihn besonders kümmerte. Hört sich etwas doof an, aber ist ja normal wenn man denjenigen Jahrelang kennt. Die hatten ihm dann auch die Kleider aufgerissen, Jedenfalls war es sehr arg und lebensbedrohlich. Er hatte etwas mehr erzählt, was an dem Tag alles so in der Ersten Hilfe war.

Er macht sich auch Sorgen um seine Mutter. Im Hinterkopf hat er eben auch, dass sie sterben kann. Für sich selber hat er sich natürlich auch damit beschäftigt, dass er sterben könne. Das klang in den Gesprächen so an.

Ja, das wars erstmal, ich muss los
@JimmyVoice du hats mein Bedauern. Beim Lesen deines Beitrages steigt eine unendliche Wut in mir hoch, dass diese Covididioten-Leugner, rechtes Schriftgut einstellende Besserwisser, Egoisten immer noch nicht kapiert haben, um was es geht.

Menschen die jeden Tag der Gefahr ausgesetzt sind sich anzustecken und auch erkranken, weil sie sich entschieden haben in Pflege und Heilberufen zu arbeiten. Dafür jedoch keinerlei Dank bekommen. Sondern noch Hohn und Spott ernten. Weil ja alles nur gesteuert ist von der Regierung, Corona ist ja nur eine erfundene Krankheit. Damit endlich die Diktatur durchgesetzt werden kann.

Diese Deppen unterstellen anderen Angst, dabei hat ihr Hirn schon lange ausgesetzt ansonsten könnten sie nicht diese Beiträge posten.

Eigentlich gehört ihnen die Pest an den Hals gewünscht für so viel Menschenverachtung.

Noch haben wir die Pandemie nicht überstanden und wir werden sehen was noch geschieht.

Auch die größten Schreier sind nicht sicher. Ich glaube an eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alle die von dir erwähnten Menschen alles gut Überstehen.

Wie wird denn die Impfung vertragen? Gibt es dazu schon Aussagen? Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob die Impfung wirklich ausgereift ist.

https://www.quarks.de/gesundheit/me...die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/

Zwar einiges zu lesen aber nicht uninteressant.

Wie die Impfung vertragen wird.. nagle mich nicht fest aber ich denke in den USA wurden bereits an die 2 Mio Menschen geimpft, in Israel so ca. 1 Mio..

Bei der Menge an bereits Geimpften, hört man im Vergleich wenig bis kaum von "gröberen" oder schwerwiegenden Nebenwirkungen.

ja, weil ich halt auch im Bekanntenkreis mit solchen Nachrichten versorgt werde und da ist kein rechtes Schrott dabei, sondern Menschen die versuchen weiter zu denken als das was ihnen ein-manipuliert wird.
Abgesehen davon, dass ich die andere Seite und die dazwischen auch gelesen habe und nicht recht verstehe weshalb das nicht alle tun um sich ein eigenes Bild zu machen.

Und jetzt hör auf persönlich zu werden, das ist keine Diskussionsbasis, als Psychologin solltest du das eigentlich wissen.

Nö, höchstens braunes Sumpf.
Von solch einem Bekanntenkreis kann dann ja auch nur rechtes Informationen kommen.

Gruß

Luca

Mich beschäftigt diese Frage auch sehr und ich werde genau das beobachten.

Hier nähreres dazu beim RKI.... da kann man auch einiges bzgl. sonstiger Daten im Betreff Impfstoff einsehen:

Welche Impfreaktionen und Nebenwirkungen wurden nach einer COVID-19-Impfung beobachtet?
Wie bei jeder Impfung, können auch nach der COVID-19-Impfung Impfreaktionen und Nebenwirkungen auftreten. Impfreaktionen treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und halten wenige Tage an. Die STIKO hat zunächst nur die Evidenz für den BioNTech/Pfizer Impfstoff, bei dem die Zulassung in Deutschland unmittelbar bevorsteht, bewertet. Dabei wurde die Häufigkeit von Impfreaktionen und Nebenwirkungen, die innerhalb von bis zu 14 Wochen nach Verabreichung des Impfstoffs auftraten, bei Geimpften mit einer Placebogruppe verglichen.

Was lokale Reaktionen anbetrifft, so berichteten in der Altersgruppe 16-55 Jahre 83% der Geimpften und 14% der Teilnehmer der Placebo-Gruppe über Schmerzen an der Einstichstelle nach der ersten Dosis. 6% der Geimpften und 1% der Placebo-Gruppe dieser Altersgruppe berichteten über Rötung an der Einstichstelle, während 6% vs. 0% über Schwellung klagten. Insgesamt traten in der Altersgruppe der >55-Jährigen weniger Lokalreaktionen auf.

Unter den systemischen Reaktionen waren Abgeschlagenheit (fatigue; Impfung: 47%; Placebo: 33%), Kopfschmerzen (42% vs. 34%) sowie Muskelschmerzen (21% vs. 11%) die häufigsten Ereignisse nach der 1. Dosis in der Altersgruppe 16-55 Jahre. Nach der zweiten Impfstoffdosis traten systemische Reaktionen ähnlich häufig auf.

Insbesondere schwere unerwünschte Ereignisse mit hohem Schweregrad und solche, die als lebensbedrohlich klassifiziert wurden, traten in der Impfstoff- und Placebogruppe gleich häufig auf. Vier schwere unerwünschte Ereignisse wurden als impfstoffbezogen klassifiziert (Schulterverletzung; axilläre Lymphadenopathie; paroxysmale ventrikuläre Arrhythmie; Parästhesie des rechten Beins). Weder in der Verum- noch in der Placebogruppe traten Todesfälle auf, die auf die Injektion des Impfstoffs oder der Kochsalzlösung zurückzuführen waren.

Stand: 17.12.2020
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Was fragst du? Liest du irgendetwas von negativen Auswirkungen in der Presse, außer in der rechten Lügenpresse? Dann gibts auch keine. Es wird seit über einer Woche weltweit geimpft.
Ich lese keine rechte Presse. Momentan lese gar nur Romane weil mir der Impf- Hickhack auf den Senkel geht. Ich frage mich nur ob es schon Erfahrungen mittlerweile gibt. Hier geht es doch um Corona. Da wird man doch fragen dürfen.
Ich bin kein Impfgegner. Ich habe nur Bedenken weil das alles so schnell geht. Wenn ich wüsste, dass der Impfstoff wirklich hilft ohne große Nebenwirkungen würde ich mich sofort impfen lassen was natürlich momentan nicht geht.
Meine Eltern wollen sich impfen lassen.

Werbung:
Mich beschäftigt diese Frage auch sehr und ich werde genau das beobachten.

Hier nähreres dazu beim RKI.... da kann man auch einiges bzgl. sonstiger Daten im Betreff Impfstoff einsehen:

Welche Impfreaktionen und Nebenwirkungen wurden nach einer COVID-19-Impfung beobachtet?
Wie bei jeder Impfung, können auch nach der COVID-19-Impfung Impfreaktionen und Nebenwirkungen auftreten. Impfreaktionen treten in der Regel kurz nach der Impfung auf und halten wenige Tage an. Die STIKO hat zunächst nur die Evidenz für den BioNTech/Pfizer Impfstoff, bei dem die Zulassung in Deutschland unmittelbar bevorsteht, bewertet. Dabei wurde die Häufigkeit von Impfreaktionen und Nebenwirkungen, die innerhalb von bis zu 14 Wochen nach Verabreichung des Impfstoffs auftraten, bei Geimpften mit einer Placebogruppe verglichen.

Was lokale Reaktionen anbetrifft, so berichteten in der Altersgruppe 16-55 Jahre 83% der Geimpften und 14% der Teilnehmer der Placebo-Gruppe über Schmerzen an der Einstichstelle nach der ersten Dosis. 6% der Geimpften und 1% der Placebo-Gruppe dieser Altersgruppe berichteten über Rötung an der Einstichstelle, während 6% vs. 0% über Schwellung klagten. Insgesamt traten in der Altersgruppe der >55-Jährigen weniger Lokalreaktionen auf.

Unter den systemischen Reaktionen waren Abgeschlagenheit (fatigue; Impfung: 47%; Placebo: 33%), Kopfschmerzen (42% vs. 34%) sowie Muskelschmerzen (21% vs. 11%) die häufigsten Ereignisse nach der 1. Dosis in der Altersgruppe 16-55 Jahre. Nach der zweiten Impfstoffdosis traten systemische Reaktionen ähnlich häufig auf.

Insbesondere schwere unerwünschte Ereignisse mit hohem Schweregrad und solche, die als lebensbedrohlich klassifiziert wurden, traten in der Impfstoff- und Placebogruppe gleich häufig auf. Vier schwere unerwünschte Ereignisse wurden als impfstoffbezogen klassifiziert (Schulterverletzung; axilläre Lymphadenopathie; paroxysmale ventrikuläre Arrhythmie; Parästhesie des rechten Beins). Weder in der Verum- noch in der Placebogruppe traten Todesfälle auf, die auf die Injektion des Impfstoffs oder der Kochsalzlösung zurückzuführen waren.

Stand: 17.12.2020
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Danke!(y)
Mir geht es z.Z. nicht so gut und diese Infoflut kann ich irgendwie nicht überblicken und sortieren. Deshalb hatte ich gefragt.

Zurück
Oben