Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das stimmt ja nicht, bei uns wurde vom BAG diese Meinung mehrmals geändert, zur Zeit sind es wieder die Kinder die anstecken und zwar die Eltern, Lehrer und sich untereinander und sie tragen es überall hin, bis zur nächsten Änderung, bei uns geht jetzt wieder die Debatte los die Schulen zu schliesse, weil Kinder alles überall verteilen..
In meinem Umfeld wurde ein Kind positiv getestet nachdem ein Elternteil schon krank war.
Ja es war sogar in der selben Klasse meines Kindes und wir gingen noch vor Weihnachten zum Test. Ob uns die ffp3 Maske geschützt hat? Oder einfach nur das Glück, dass mein Kind weiter entfernt von diesem Kind saß?
Schlimmer ist es im Kindergarten, denn da besagt eine Verordnung, dass weder Masken noch Abstand einzuhalten sind. Keine Chance, wenn unser Kind alle Wochen mit Schnupfen und Co heim kommt.
Nur jetzt im "harten" Lock down besteht keine Besuchspflicht zum Glück.

Werbung:
erstmal alle Politiker und solche, die das Impfen unterstützen, die alten lassen sich doch nur beeinflussen.

naja, das sind zumindest die, die weiter feiern, aber vielleicht die Kinder zuerst, weil diese nun mal immer schon alle Krankheiten weiter gegeben haben.

Am besten wäre natürlich das Immunsystem zu stärken, weil ja so viele zwar infiziert sind, aber keine Symptome haben.

1. die Impfung ist für Kinder nicht zugelassen es wird auch ne Weile dauern bis man hier forscht, bei neuen impfstoffen schaut man sich die reaktion usw bei sehr vielen erwachsenen an und man schaut hier auch definitiv wegen langzeitfolgen.

2. Kinder waren die ungefährdete Gruppe und sie haben sich sich auch selten angesteckt, sprich sie waren keine Überträgen, ich schreibe waren wegen der Mutation, diese ist für Kinder genauso ansteckend wie für erwachsene, einer der Gründe warum in de heute der lockdown verlängert wird.

2. Bei der aktuellen Impfung kann noch keiner sagen ob sie überhaupt davor schützt andere nicht anzustecken ihre Wirkung soll das schlimmste Abmildern, sprich schwere Verläufe eindämmen es ist allerdings möglich das geimpfte sich infizieren und andere anstecken.

Deshalb macht es schon sinn gerade Menschen die am öftersten daran sterben zu impfen um die kh zu entlasten...

ja , normalerweise nicht, aber Menschen im Altersheim, seit Monaten isoliert und dann kommen welche die suggerieren sie werden dabei gefilmt und tun etwas besonderes für die Menschheit, und manche im Fernsehen erscheinen, das hat Wirkung .

Tatsächlich? Ist es so, gehen die Fernsehsender in die Altenheime, um die Menschen während der Impfung zu filmen?

Ich persönlich bekam hier in Ö nur von einer "live" und im TV ausgestrahlten Impfung mit, und zwar jene vom Leiter einer Infektionsabteilung.

ja, weil ich halt auch im Bekanntenkreis mit solchen Nachrichten versorgt werde und da ist kein rechtes Schrott dabei, sondern Menschen die versuchen weiter zu denken als das was ihnen ein-manipuliert wird.
Abgesehen davon, dass ich die andere Seite und die dazwischen auch gelesen habe und nicht recht verstehe weshalb das nicht alle tun um sich ein eigenes Bild zu machen.

Und jetzt hör auf persönlich zu werden, das ist keine Diskussionsbasis, als Psychologin solltest du das eigentlich wissen.
Du bist offensichtlich so tief in diesem Sumpf gefangen, dass dir das nicht mehr präsent ist und, wie ich schon ahnte, sogar in derartigen Gruppierungen.

Nebenbei - du kannst nun gar nicht wissen, was Psychologen "eigentlich wissen müßten".^^ (netter Versuch)

erstmal alle Politiker und solche, die das Impfen unterstützen, die alten lassen sich doch nur beeinflussen.
Das ist jetzt wieder mal einen bodenlose Herabsetzung der alten Menschen. `

Ab welcher Altersgruppe würdest du denn impfen lassen?

Aber warum noch über solche Dinge sich eigentlich wunden? Man muss nur schauen wer solche Dinge schreibt.

Menschen die auf dem Esotrip sind, Egoisten eben denen das leben anderer nichts wert ist.

Wenn du in diesem Thread aufmerksam lesen würdest dann hättest du den Beitrag #33245 gelesen.

es soll sich darum um das Zulassungsprotokoll handeln, was ziemlich viele Seiten hat, wir er sagt, glaubst du das er lügt.?

ja, natürlich interessiert mich das, aber ich dachte, es ging um die Zulassung.

Und die Nebenwirkungen hälst du alles für eine Lüge.?

Es soll nicht, es handelt sich um das Zulassungsprotokoll.
Das wäre aber anhand des Links im Wochenblicktext auch leicht festzustellen (im Titel steht´s übrigens auch...)
Studienprotokolle für Zulassungsverfahren bei größeren Phase III Studien haben übrigens durchwegs mehrere hundert Seiten...

Fögen traue ich zu, dass er wissentlich die Informationslücken und die Faulheit seiner Anhänger*innen was Plausibilitätskontrolle betrifft nützt, um Stimmung in seinem Sinn zu machen.

Ich halte Nebenwirkungen nicht für Lügen.
Falls Du die Auswertungen angesehen hast, betrifft ein erklecklicher Teil der Nebenwirkungen übrigens die Placebogruppe...

Auch die CoV-Infektionen waren in der Verum-Gruppe extrem niedrig nach der Impfung, in der Placebogruppe um ein vielfaches höher.
Und bevor sich wer aufregt:
Studienteilnehmer*innen unterschreiben, bevor sie teilnehmen, einen Informed Consent (der sehr strengen Regularien unterliegt, um überhaupt Gültigkeit zu erlangen). D.h. sie wissen, dass sie entweder Verum oder Placebo bekommen. Sie wissen nur nicht, in welcher Gruppe sie tatsächlich sind...

Dass bei bekannten Allergien gegen Bestandteile die Impfung problematisch sein kann, hat gottseidank auch zu deutlichen Warnhinweisen geführt.
So wie auf vielen verarbeiteten Lebensmitteln auch draufstehn muss, dass Spuren von Nüssen enthalten sein können...

Ich hoffe, dass die österreichische Regierung endlich in die Gänge kommt und mit der Impfung beginnt!

Bei mir ist alles nochmal persönlicher geworden.
Ein Arbeitskollege von und OP-Reinigern ist Positiv getestet. Er hat was mit den Nieren, also auch ein Risiko. Wie es ihm geht weiß ich nicht. Er ist zu Hause, hoffen wir das Beste.
Einen anderen hatte es viel schwerer erwischt. Er 60 (Asthmatiker) und seine 80 jährige Mutter liegen bei uns auf der IOP. Ihn kenne ich auch schon 14 Jahre.

Letze Woche musste er auf der Intensiv bei uns noch voll beatmet werden. Er hatte nur noch 10 Prozent eigenes Lungenvolumen, heisst 90 Prozent der Atmung hatte die Maschine übernommen. Inclusive Bauchlage. Er war sogar ein Kandidat für ECMO. Es sah echt übel aus.
Mittlerweile geht es im besser, er wird jetzt normal mit Sauerstoff versorgt. Sonntag hatte ich das erste Mal mit ihm geredet. Man hat halt gemerkt, dass er noch schwach ist. Jedenfalls ging es ihm gestern dann noch ein kleines Stück besser. Haben mehrere Gespräche schon geführt, nun meistens redet er und ich höre zu.

Er hat in der Ersten Hilfe gearbeitet...wohl sich auch da angesteckt.
Immer wieder sagt er, pass gut auf, nimm immer die bessere Maske, Corona ist echt schlimm.

Bei ihm fing es mit Husten an, ein oder zwei Tage später konnte er nichts mehr schmecken. Besser gesagt, es hat alles süss geschmeckt. Sogar das normale Wasser hat Süss geschmeckt und er hat viel getrunken, viel zu viel. Wasser hatte sich dann auch in der Lunge angesammelt. Irgendwann wurde es mit dem Atmen dann richtig schlimm. Als Asthmatiker hat er gemerkt, dass ist anders als ein Asthmaanfall. Die Lunge hatte richtig gebrannt. Es sagt, es war total schlimm und er wünscht es keinen. Er wurde dann in die Erste Hilfe gebracht, wo man sich natürlich um ihn besonders kümmerte. Hört sich etwas doof an, aber ist ja normal wenn man denjenigen Jahrelang kennt. Die hatten ihm dann auch die Kleider aufgerissen, Jedenfalls war es sehr arg und lebensbedrohlich. Er hatte etwas mehr erzählt, was an dem Tag alles so in der Ersten Hilfe war.

Er macht sich auch Sorgen um seine Mutter. Im Hinterkopf hat er eben auch, dass sie sterben kann. Für sich selber hat er sich natürlich auch damit beschäftigt, dass er sterben könne. Das klang in den Gesprächen so an.

Ja, das wars erstmal, ich muss los

Wer wurde inzwischen Millionär mit dem Impfstoff...
Stell dir mal vor der war vorher nur Millionär und zwar mehrfacher. Höre ich da Neid? Du musst nur etwas erfinden, dass der Menschheit etwas wert ist, dann bist du auch Millionär.

Weißt du überhaupt wie teuer so einen Entwicklung ist? Sie kostet Millionen.

Einen esoterischen Menschen kann Geld doch nicht reizen? Licht und Liebe für dich.

Wobei man in deinen Beiträgen nichts davon spürt.

Werbung:
dazu hatte ich gestern etwas gepostet:
In Mexiko ist eine Ärztin nach Behördenangaben in eine Intensivstation eingewiesen worden, nachdem sie mit dem Pfizer-BioNTech-Vakzin geimpft wurde

https://www.tt.com/artikel/17702984/aerztin-in-mexiko-nach-corona-impfung-in-klinik-eingewiesen

Israel: Hunderte Personen erkranken nach Pfizer/BioNTech-Impfung an COVID-19

https://*********/der-nahe-osten/111291-israel-hunderte-personen-erkranken-nach-impfung-an-covid-19/

Portugal

https://www.portugalresident.com/death-of-pediatric-assistant-two-days-after-receiving-covid-va

Übersetzung;

Tod eines pädiatrischen Assistenten zwei Tage nach Erhalt des Covid-Impfstoffs versetzt portugiesische Gesundheitsbehörden in Alarmbereitschaft

Die Gesundheitsbehörden in Portugal werden heute als "in Alarmbereitschaft" beschrieben, nachdem eine 41-jährige pädiatrische Betriebsassistentin zwei Tage nach Erhalt ihrer ersten Dosis des Covid-Impfstoffs auf bisher ungeklärte Weise gestorben ist.

Die Frau, die bisher über ihr Alter und ihre berufliche Situation hinaus nicht identifiziert werden konnte (siehe Update unten), starb am Neujahrstag im Bett.

Nach Berichten der Boulevardpresse wurde ihre Leiche von ihrem Partner entdeckt, als er von einem Einkaufsbummel nach Hause kam.

Der Partner "rief um Hilfe und ein VMER (medizinisches Reanimationsteam) wurde entsandt. Es folgten Bemühungen, das Opfer "ohne Erfolg" wiederzubeleben.

Die Frau war eine von 538 medizinischen Fachkräften im IPO-Krebskrankenhaus in Porto, die am vergangenen Mittwoch ihre erste Impfung mit dem BioNTech/Pfizer-Impfstoff erhalten haben.

In einer Erklärung an die Presse hat das Krankenhaus bestätigt, dass die Frau "den Impfstoff am 30. Dezember erhalten hat, wobei keine unerwünschte Wirkung gemeldet wurde, weder zum Zeitpunkt der Impfung noch an den folgenden Tagen. Die Klärung der Todesursache wird den üblichen Verfahren für diese Umstände folgen".

Man kann auch lügen, indem man etwas unterschlägt und nur die Überschriften wirken lässt. Hier mal aus deinen ach so tollen Links:

"Das Ministerium weist darauf hin, dass die 32-Jährige in der Vergangenheit allergische Reaktionen gehabt habe und dass es keine Hinweise aus klinischen Studien gebe, wonach eine Person nach der Anwendung des Impfstoffs eine Entzündung des Gehirns entwickelt habe."
https://www.tt.com/artikel/17702984/aerztin-in-mexiko-nach-corona-impfung-in-klinik-eingewiesen

Und jetzt aus deinem RT-Link:

"Das israelische Gesundheitsministerium betonte, dass keiner der Todesfälle in Bezug zu der Impfdosis stehe. Der jüngste Fall eines 88-jährigen Mannes werde aktuell noch untersucht."

https://*********/der-nahe-osten/111291-israel-hunderte-personen-erkranken-nach-impfung-an-covid-19/

Scheiße, nech? :D

Zurück
Oben