Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich lese keine rechte Presse. Momentan lese gar nur Romane weil mir der Impf- Hickhack auf den Senkel geht. Ich frage mich nur ob es schon Erfahrungen mittlerweile gibt. Hier geht es doch um Corona. Da wird man doch fragen dürfen.
Ich bin kein Impfgegner. Ich habe nur Bedenken weil das alles so schnell geht. Wenn ich wüsste, dass der Impfstoff wirklich hilft ohne große Nebenwirkungen würde ich mich sofort impfen lassen was natürlich momentan nicht geht.
Meine Eltern wollen sich impfen lassen.
Hallo @east of the sun lese den Beitrag #33245 und 33309.

Werbung:
Danke!(y)
Mir geht es z.Z. nicht so gut und diese Infoflut kann ich irgendwie nicht überblicken und sortieren. Deshalb hatte ich gefragt.

In Ö haben wir einen Arzt (Leiter einer Covid-Station), der bereits geimpft wurde und der führt auf Twitter ein Impftagebuch, wo er täglich erzählt, wie es ihm geht....vom Fiebermessen angefangen bis zu den Nebenwirkungen.
Das finde ich gut (y)

https://kurier.at/wissen/gesundheit...orona-impftagebuch-beschwerden-null/401142012

Ich bin kein Impfgegner. Ich habe nur Bedenken weil das alles so schnell geht.

Es wurde Zeit aber nicht an Sorgfalt gespart. Normalerweise, wenn ein Pharmaunternehmen ein neues Produkt entwickelt, geht viel Zeit zwischen den Studien-Phasen damit drauf, dass sie genau betrachten, ob sich die Weiteretnwicklung für sie auch wirtschaftlich lohnt. Die Studienphasen kosten sie ja auch eine Menge Geld. Diese Überlegungen fielen hier weg, so dass die Studienphasen schnell abgewickelt werden konnten. Für die Zulassung ist die sog. Phase 3 wichtig - also der Test an einer größeren Gruppe von Testpersonen - doppelt verblindet und randomisiert. Mit bestandener Phase 3 ist schonmal klar, dass der Impfstoff wirkt, also immunisiert, und dass die Nebenwirkungen vergleichsweise gering sind.

Ein gewisses Risiko für seltene Nebenwirkungen, die in der zwar großen aber doch begrenzten Testgruppe in Phase 3 nicht entdeckt wurden, besteht natürlich noch. Das ist hier aber auch nicht größer als bei allen anderen frisch zugelassenen Impfstoffen und Medikamenten.

Zuletzt bearbeitet:
immer dieses persönlich werden, lass das doch endlich mal...oder sprich wenigstens direkt an wen du meinst...bemerkst du nicht wie du auf diesen Gruppenzug aufspringst um dazu zu gehören, gerade du solltest echt etwas weiser sein und sachlich diskutieren können.

Ich vertrete keine Ideologie, diesen Schuh zieh ich mir nicht an. ich suche genauso nach der Wahrheit wie alle hier, nur das ich auch beide Seiten sehen möchte.

Schublade auf, User rein, Schublade zu und alles ist schwarz-weis, mehr gibt es nicht.

Halt mal selbst lieber den Ball flach. Zu glauben, die Ideologie eines Users anhand seiner Aussagen und seiner verlinkten Quellen erkennen zu können, ist kein persönlicher Angriff, sondern eine logische Schlußfolgerung.

Richtig persönlich werden kannst du selbst recht gut, ohne anzusprechen wen genau du eigentlich meinst, indem du deine beleidigenden Abwertungen gerne einer mysteriösen Gruppe zuschreibst.

Beispiel gefällig?

:ROFLMAO: ...sie werden sich ärgern und weder das Video noch den Link lesen und sie werden um sich, verbal zuschlagen, ich finds ja schon witzig wie das Grüppchen hier zusammen hält in ihrer gekünstelten Empörung darüber wie es möglich ist, das andere User sich erlauben eine andere Sicht zu haben...

Schraub deine Empörung über die Sicht anderer User lieber mal ein bißchen runter.

Ich werd mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald ich dran bin und ich hab beschlossen keine Nebenwirkungen zu kriegen. :D
Hab ich bei der Grippe Impfung auch nicht bekommen.
Meiner Mutter (86) hab ich auch geraten unbedingt die Einladung zum Impftermin anzunehmen.
Wir hatten beide, wie viele andere, Bedenken wegen der schnellen Zulassung. Aber nachdem ich darüber ein bisschen nachgelesen hab und die möglichen Nebenwirkungen mit den möglichen Folgen einer Corona Infektion verglichen habe, ist mir doch die Entscheidung mich impfen zu lassen leicht gefallen. Und ich konnte zum Glück auch meine Mutter überzeugen.

Werbung:
Zurück
Oben