Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Lebensgefährtin meines Vaters arbeitet trotz Pension wieder im Spital, um ihre Kollegen zu unterstützen, weil es da so zugeht mit den Coronakranken, alles ist überfüllt. Solchen Menschen gebührt mein Respekt, die sind an der Front und retten jeden Tag trotz Müdigkeit und Erschöpfung Menschenleben.

Ich mag´s nicht linken, weil es so deprimierend ist.
Das gleiche erlebe ich in meinem nächsten Umfeld. Überarbeitete, physisch und psychisch ausgelaugte Pfleger*innen, Ärzt*innen, Reinigungskräfte... die neben ihrer Arbeit mit und an COVID-Patient*innen auch versuchen deren Ängste und die der Angehörigen zu lindern...
Und auch solche, die sich bei ihrer Arbeit mit COVID Patient*innen infizieren und erkranken...

Werbung:
Was jüdischen Mitbürger*innen im Nationalsozialismus unter den Deutschen und Österreichern passierte?
Sie wurden diskriminiert, gedemütigt, denunziert, beraubt, deportiert, gefoltert, grausam ermordet.
Deutsche und Österreicher haben sich an ihrem Hab und Gut bereichert, auf sie gespuckt und schulterzuckend weggesehen, wenn die jüdischen Nachbar*innen deportiert wurden.

Was Coronaverharmloser*innen, dumm-dreisten Mehrtürer*innen und so wichtigtuerischen grindigen Hansln wie Dir passiert?
Gar nix.
Ihr bleibt völlig unbehelligt und Euer Treiben ist für Euch ohne jede Konsequenz.
Ihr tönt aus allen sozialen Medien, demonstriert ohne Maske und Abstand, scheißt auf die Demokratie (ohne deren Rechtsstaat ihr gar nicht so rumplärren könntet), besteht darauf andere gefährden zu dürfen und nennt das persönliche Freiheit...
Ein Haufen egoistischer Drecks-Mimosen.

Danke, @KassandrasRuf , du sprichst mir aus der Seele.

Und @Odysseus69 warum verschwindest du nicht einfach mal auf eine zehnjährige Irrfahrt wie dein Namensgeber? Statt in regelmäßigen Abständen von zwei Monaten als Zyklop wiederzukehren und die Leute, die sich über Corona austauschen möchten, aufzumischen?

Merke: Die Zeit der Covidioten neigt sich objektiv dem Ende entgegen. Mit jedem Menschen, der geimpft wird.

Ich hab mich ja schon immer gefragt, welchen "Menschenschlag" es innerhalb einer Bevölkerung braucht, um einer totalitären Staatsform nicht nur offensichtlich blind gegenüberzustehen, sondern ihr ganz bewusst auch noch den Speichel zu lecken. Psychologisch betrachtet ist diese Art von Autoritätskomplex bereits in ausreichend vielen Beispielen beschrieben und lässt sich meistens auf mangelnde Sozialkompetenzen und persönliche Minderwertigkeitsgefühle zurückführen, die man zu kompensieren versucht, indem man sich an die Seite der (Möchtegern-) Machthaber stellt und sie dort mit aller Inbrunst verteidigt. Doch was ich bislang für einen längst überholten Mythos hielt, erweist sich hier als erschreckend real. glänzt ausschließlich durch zusammenhangloses Gebrabbel oder asozialer Selbstdarstellungen, die ich jedoch unter "Fremdschämen leichtgemacht" ganz gut abhaken konnte.

super beschrieben. (y)
genau so stellt die Corona-Verharmloser-Seite sich dar, die teils bewußt und teils unbewußt stramm nach rechts steuert.

Ich mag´s nicht linken, weil es so deprimierend ist.
Das gleiche erlebe ich in meinem nächsten Umfeld. Überarbeitete, physisch und psychisch ausgelaugte Pfleger*innen, Ärzt*innen, Reinigungskräfte... die neben ihrer Arbeit mit und an COVID-Patient*innen auch versuchen deren Ängste und die der Angehörigen zu lindern...
Und auch solche, die sich bei ihrer Arbeit mit COVID Patient*innen infizieren und erkranken...

Ich sag es ganz ehrlich, ich mach mir schon Sorgen um sie, als Pensionistin ist sie auch nicht gerade ungefährdet, und mein Vater ja auch, beide haben die 60 schon hinter sich. Sie gehen beide nur noch mit FFP2 Masken aus dem Haus und passen gut auf, sie kennen sich aus, mein Vater war Sanitäter. Trotzdem ist die Gefahr da.

Danke, @KassandrasRuf , du sprichst mir aus der Seele.

Und @Odysseus69 warum verschwindest du nicht einfach mal auf eine zehnjährige Irrfahrt wie dein Namensgeber? Statt in regelmäßigen Abständen von zwei Monaten als Zyklop wiederzukehren und die Leute, die sich über Corona austauschen möchten, aufzumischen?

Merke: Die Zeit der Covidioten neigt sich objektiv dem Ende entgegen. Mit jedem Menschen, der geimpft wird.

Ja, da hast du vollkommen recht. Den Covidioten wird es so richtig langweilig, wenn sie nichts mehr zu schreiben haben.

Ich sag es ganz ehrlich, ich mach mir schon Sorgen um sie, als Pensionistin ist sie auch nicht gerade ungefährdet, und mein Vater ja auch, beide haben die 60 schon hinter sich. Sie gehen beide nur noch mit FFP2 Masken aus dem Haus und passen gut auf, sie kennen sich aus, mein Vater war Sanitäter. Trotzdem ist die Gefahr da.

in der Nachbarschaft haben wir einen Einkaufsservice und Vorbeibring-Service organisiert, damit die alten Herrschaften nicht zwingend rausmüssen

der Hausarzt macht auch immer noch bzw. jetzt verstärkt Hausbesuche

man macht, was man kann - und dann kann man nur das Beste hoffen - und sich notfalls (bild - ) telefonisch die menschlichen Kontakte aufrecht erhalten -

in den Telefonaten vermeide ich es allerdings, Panikmache zu betreiben, denn wenn man schon alles tut, was man tun kann, dann gehört es auch dazu, dass man nicht noch unnötig zusätzlich belastet, denke ich

Werbung:
Ja, da hast du vollkommen recht. Den Covidioten wird es so richtig langweilig, wenn sie nichts mehr zu schreiben haben.
:rolleyes:

Wieso? Die haben doch die in deiner Signatur von dir beworbenen Hetzblätter und -plattformen, wo sie sich frank und frei und vor allem aber dumm und dusselig schreiben können, wie bisher auch schon. In diesem fiesen Überwachungsstaat.

Zurück
Oben