Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das Beste an dem neuen Nürnberg-Thema etc von heute ist, daß die ganze unbequeme Diskussion von gestern und vorgestern damit praktischerweise gleich wieder gänzlich vom Tisch ist. als wären die vorgebrachten stichhaltigen Argumente damit ebenfalls erledigt.

sind se aaaber nich. :party02:
 
Werbung:
Sinnerfassendes Lesen ist nicht so Deines, oder? ODER?

Was aus Deiner Antwort jedenfalls evident wird ist, dass Du die von Dir verlinkten Urteile nicht gelesen hast... typisch, hätt ich fast gesagt...


Natürlich hab ich die Urteils- Begründung gelesen und diese sagt doch klar genug aus, daß keine der Maßnahmen hätte getroffen werden dürfen, ohne sie nachweislich mit klaren Fakten in ihrer jeweiligen Notwendigkeit belegen zu können.
Was an Fakten nicht schriftlich dargelegt werden kann, das kann von einem Gericht auch nicht geprüft oder ggf. wiederlegt werden.
Unterm Strich bleibt der Fakt, dass sich alles ausserhalb der gesetzlichen Rahmen bewegt (hat). Die Gewaltenteilung einer Demokratie wurde ja nicht umsonst eingeführt, damit es eben keinen Machtmißbrauch der Regierungen mehr geben kann...und ich bin froh, wenn wenigstens Teile dieser Judikative noch intakt sind.
 
https://www.vfgh.gv.at/index.de.html


VfGH 10.12.2020, V 436/2020: Covid-Maßnahmen
in Schulen (PDF, 0.7 MB)

VfGH 01.10.2020, G 271/2020: COVID-19: Maskenpflicht an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen gesetzwidrig (PDF, 0.7 MB)

VfGH 01.10.2020, V 428/2020: COVID-19: Verbot von Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen gesetzwidrig (PDF, 0.5 MB)

VfGH 01.10.2020, V 429/2020: COVID-19: Betretungsverbot für Gaststätten gesetzwidrig (PDF, 0.5 MB)

VfGH 01.10.2020, V 392/2020: COVID-19: Betretungsverbot für selbständige Waschstraßen gesetzwidrig (PDF, 0.5 MB)

VfGH 01.10.2020, G 272/2020: Aufhebung von Bestimmungen der COVID-19-Lockerungsverordnung (PDF, 0.5 MB)


Nun, die besagten Urteile kann man direkt beim österreichischen Verfassungsgericht nachlesen und jeder Bürger darf sich auch darauf berufen.
und dann?
bin ich ohne Maske und bekomme Covid, aber ich habe widersprochen und Recht!
du sagst es
 
Heute hat es sich wieder wiederholt, obwohl Winterberg durch die Medien bekannt gab, dass die Pisten geschlossen sind-

Alles Bekloppte.
Es ist gewissermaßen ein Trost, dass so etwas nicht nur in Österreich passiert. Mit dem Unterschied, dass die Pisten und Eislaufplätze in Österreich geöffnet sind. Oder wurde ausschließlich Winterberg geschlossen? Grundsätzlich habe ich nichts gegen Einzelsport, aber so ist es sinnlos.
 
woran ich dieser Tage manchmal erinnert werde, wenn ich Coronaverharmlosung sehe oder lese:

als ich in einem kleinen Kaff in Sachsen-Anhalt lebte, hab ich Menschen kennengelernt, die man wohl Holocaustleugner nennt. Männer und Frauen, die mir eine Mappe mit gesammelten "Dokumenten", Ausdrucken aus dem Internet, vorlegten, die die Judenvernichtung und so weiter entkräften sollten. immer wieder fingen sie davon zu reden an. zum einen, weil ich nicht zu überzeugen war, und zum anderen, weil sie sich darin gefielen darüber zu sprechen.

diese Leute waren von ihrer ganzen Art her selbstgefällig und egoistisch. sie erzählten mit amüsiertem Stolz, wie toll sie den Staat, Unternehmen, fremde und bekannte inklusive verwandte Personen um größere und kleinere Summen und Sachwerte ausgenommen hatten, was für tolle Tricks sie auf Lager haben und wie gnadenlos sie diese durchziehen. wir sind dort sehr bald wieder weggezogen, weil man in der Nähe von solchem Abschaum nicht leben kann, ohne materiellen Schaden zu nehmen und sich in solchem Umfeld insgesamt unwohl zu fühlen.

seit dieser Erfahrung finde ich es zwar weiterhin erschreckend, wenn Menschen an irren Überzeugungen festhalten, doch es wundert mich weniger als zuvor, weil ich erlebt habe, was es nich alles für welche gibt.
 
mal lande ich in diesem Thread und manchmal in dem anderen,
der ebenfalls Corona behandelt. sind kaum auseinanderzuhalten.

vielleicht geht es manchen da wie mir. den Demo-Thread hab ich
(wegen der Igno-Funktion) sogar erst vor kurzem erstmals gesehen.

wenns nach mir ginge, würde man die beiden zusammenlegen.
wird wohl nicht geschehen, aber ich kann ja mal den Link setzen:

https://www.esoterikforum.at/threads/demos-gegen-einschraenkungen-der-grundrechte.232580/


.
 
Werbung:
und dann?
bin ich ohne Maske und bekomme Covid, aber ich habe widersprochen und Recht!
du sagst es

Nun, das Gute an der demokratischen Freiheit ist eben, dass du von diesem Recht ja keinerlei Gebrauch machen musst.
Es steht dir ja absolut frei auch weiterhin auf jede Art von Lebensfreude zu verzichten..
dein Immunsystem zugrunde zu richten...
weiterhin deine Zeit auf der Couch zu verbringen, um neue Befehle abzuwarten....
Nachbarn zu denunzieren...
darfst gerne autoritätsgläubig empathielosen Politikern und bezahlter StaatsPresse lauten Beifall klatschen ...
du darfst dir sogar ein paar zusätzliche Masken in die Ohren stopfen, falls dem mutierten Virus jetzt einfiele, auch dort noch einzudringen....
du kannst auch gerne wegsehen, wenn Existenzen ruiniert, Kinder traumatisiert und alte Menschen vereinsamen oder allgemein weltweit verhungern...
Kannst dir auch weiterhin einreden, dass alles rechtfertigt den Schutz einer bedrohten Minderheit von unter einem Prozent....
Kannst dich meinetwegen auch dreimal täglich testen lassen, trotz einer Fehlerquote im Ergebnis von mindestens 70%...oder dich impfen lassen bis hin zur Gesichtslähmung....
du kannst Andersdenkende beleidigen, diffamieren, der Lächerlichkeit preisgeben und auch ihre Integrität in Frage stellen...
Das alles steht dir frei, so wie jedem anderen hier, was ja offensichtlich auch leidlich ausgenutzt wird, doch in gleichem Maße bin ich ebenso frei, dies alles strikt zu verweigern, um mir nicht auch noch meine Menschlichkeit nehmen zu lassen, wenn schon Freiheit und Selbstbestimmung nur noch Utopien sein dürfen.
 
Zurück
Oben