Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

woran ich dieser Tage manchmal erinnert werde, wenn ich Coronaverharmlosung sehe oder lese:

als ich in einem kleinen Kaff in Sachsen-Anhalt lebte, hab ich Menschen kennengelernt, die man wohl Holocaustleugner nennt. Männer und Frauen, die mir eine Mappe mit gesammelten "Dokumenten", Ausdrucken aus dem Internet, vorlegten, die die Judenvernichtung und so weiter entkräften sollten. immer wieder fingen sie davon zu reden an. zum einen, weil ich nicht zu überzeugen war, und zum anderen, weil sie sich darin gefielen darüber zu sprechen.

diese Leute waren von ihrer ganzen Art her selbstgefällig und egoistisch. sie erzählten mit amüsiertem Stolz, wie toll sie den Staat, Unternehmen, fremde und bekannte inklusive verwandte Personen um größere und kleinere Summen und Sachwerte ausgenommen hatten, was für tolle Tricks sie auf Lager haben und wie gnadenlos sie diese durchziehen. wir sind dort sehr bald wieder weggezogen, weil man in der Nähe von solchem Abschaum nicht leben kann, ohne materiellen Schaden zu nehmen und sich in solchem Umfeld insgesamt unwohl zu fühlen.

seit dieser Erfahrung finde ich es zwar weiterhin erschreckend, wenn Menschen an irren Überzeugungen festhalten, doch es wundert mich weniger als zuvor, weil ich erlebt habe, was es nich alles für welche gibt.

Ja, erschreckend in der Tat....erstrecht weil sich die Geschichte gerade zu wiederholen droht und keiner es bemerken will...
welch Ironie....:LOL::ROFLMAO:

Werbung:
Ja, erschreckend in der Tat....erstrecht weil sich die Geschichte gerade zu wiederholen droht und keiner es bemerken will...
welch Ironie....:LOL::ROFLMAO:
Diese ständigen Holocaustvergleiche sind an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Wirklich. Wo nimmt man soviel Selbstverlogenheit eigentlich her???

Nun, das Gute an der demokratischen Freiheit ist eben, dass du von diesem Recht ja keinerlei Gebrauch machen musst.
Es steht dir ja absolut frei auch weiterhin auf jede Art von Lebensfreude zu verzichten..
dein Immunsystem zugrunde zu richten...
weiterhin deine Zeit auf der Couch zu verbringen, um neue Befehle abzuwarten....
Nachbarn zu denunzieren...
darfst gerne autoritätsgläubig empathielosen Politikern und bezahlter StaatsPresse lauten Beifall klatschen ...
du darfst dir sogar ein paar zusätzliche Masken in die Ohren stopfen, falls dem mutierten Virus jetzt einfiele, auch dort noch einzudringen....
du kannst auch gerne wegsehen, wenn Existenzen ruiniert, Kinder traumatisiert und alte Menschen vereinsamen oder allgemein weltweit verhungern...
Kannst dir auch weiterhin einreden, dass alles rechtfertigt den Schutz einer bedrohten Minderheit von unter einem Prozent....
Kannst dich meinetwegen auch dreimal täglich testen lassen, trotz einer Fehlerquote im Ergebnis von mindestens 70%...oder dich impfen lassen bis hin zur Gesichtslähmung....
du kannst Andersdenkende beleidigen, diffamieren, der Lächerlichkeit preisgeben und auch ihre Integrität in Frage stellen...
Das alles steht dir frei, so wie jedem anderen hier, was ja offensichtlich auch leidlich ausgenutzt wird, doch in gleichem Maße bin ich ebenso frei, dies alles strikt zu verweigern, um mir nicht auch noch meine Menschlichkeit nehmen zu lassen, wenn schon Freiheit und Selbstbestimmung nur noch Utopien sein dürfen.

Klingt alles sehr paranoid und ungesund. Und ich wette, kaum eine der hier geschilderten Erfahrungen hat der werte Herr selbst gemacht. Kopfkino der Sorte soziopathische Weltverbesserer. Ohne Bezug zur Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ständigen Holocaustvergleiche sind an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Wirklich. Wo nimmt man soviel Selbstverlogenheit eigentlich her???

Damit wird sich wohl zu gegebener Zeit der internationale Strafgerichtshof in Den Haag befassen, wo bereits entsprechende Klagen eingereicht wurden.
Und wie zu erwarten sein wird, möchte dann keiner mehr von irgendwas gewusst haben...nur darauf wollte ich hinaus.
Solche Dinge laufen immer nach Schema B, auch wenn der Anlass immer ein anderer sein mag.

Werbung:
Klingt alles sehr paranoid und ungesund. Und ich wette, kaum eine der hier geschilderten Erfahrungen hat der werte Herr selbst gemacht. Kopfkino der Sorte soziopathische Weltverbesserer. Ohne Bezug zur Realität.

Das stimmt, zumindest auf die Situation bezogen....ich kannte mal einen, der hatte eine Waschzwang- und Ansteckungsneurose. Der fällt heutzutage gar nicht mehr auf....da bin ich doch lieber ein Weltverbesserer

Zurück
Oben