Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dürfen sie gerne tun.

Dürfen sie? Hier:

Was mich tatsächlich gestört hat, ist Folgendes: Ich habe gesagt, die Situation ist wie sie ist, ich möchte sie weder verharmlosen noch dramatisieren. Eine Haltung, die man als einigermaßen objektiver Beobachter als einigermaßen neutral bezeichnen könnte. Aus der extremen Position vieler User wirkte dieser Standpunkt allerdings schon subjektiv als Verharmlosung oder gar Verleugnung, was die typischen Reaktionen heraufbeschwor, die ich als totalen Krieg gegen Andersdenkende bezeichnet habe.

schreibst Du noch, dass es Dich gestört hat, dass andere User Dich in ihren Gedanken anders positioniert haben als Du Dich selbst einschätzt.

In Wien wird noch ein Impfstoff entwickelt, der auf konventionelle Weise funktioniert, ein Totimpfstoff:

https://www.derstandard.at/story/20...a-will-von-wien-aus-covid-19-mit-totimpfstoff

Impfstoff für besonders anfällige Personen
Unternehmen wie Biontech und Pfizer, die bereits um Zulassung für ihren gemeinsam entwickelten Impfstoff angesucht haben, seien mit der neuartigen mRNA-Technologie im Frühjahr bereits uneinholbar vorn gewesen. "Deshalb haben wir uns für einen konventionellen Ansatz entschieden – einen klassischen, inaktivierten Impfstoff, wie es sie seit den 1950er-Jahren gibt. Aufgrund dieser großen Erfahrungswerte gehen wir davon aus, dass sich unser Covid-19-Impfstoff speziell auch für besonders anfällige Personen eignet", sagt Lingelbach.

Auch wenn man in der Entwicklung rund sechs Monate hinter den Frontrunnern zurückliege, sehe man gerade in so einem Wirkstoff, der vielfach erprobt ist, gute Marktchancen.

Dieser Impfstoff ist wie Corona gehabt haben, aber ohne Corona gehabt zu haben. Finde ich persönlich am sympathischsten. Leider ist dieser Impfstoff vermutlich erst im Herbst nächstes Jahr erhältlich. Den hätte ich gerne. (y)

In Wien wird noch ein Impfstoff entwickelt, der auf konventionelle Weise funktioniert, ein Totimpfstoff:

https://www.derstandard.at/story/20...a-will-von-wien-aus-covid-19-mit-totimpfstoff

Dieser Impfstoff ist wie Corona gehabt haben, aber ohne Corona gehabt zu haben. Finde ich persönlich am sympathischsten. Leider ist dieser Impfstoff vermutlich erst im Herbst nächstes Jahr erhältlich. Den hätte ich gerne. (y)

Soweit ich weiß sind Totimpfstoffe eigentlich immer das erste, was ausprobiert wird, weil es am einfachsten und mit dem wenigsten Forschungsaufwand verbunden wäre. Gleichzeitig ist der Ansatz nicht immer erfolgreich.

Und was ist das jetzt dann für ein Impfstoff aus England der Coronaviren von Schimpansen oder so ähnlich hat aber keine RNA, der sollte bei uns frühestens im März kommen. Engländer sind wieder Versuchskaninchen die haben schon wieder eine vorzeitige Genehmigung, hoffentlich hört man auch was von Nebenwirkungen und Wirkungsweise.
Dieser Impfstoff wenn zugelassen soll dann beim Hausarzt verwendet werden, da man den nicht auf -72 Grad kühlen muß.
Also kann man schon wählen welchen Imfpstoff man will falls vorhanden.
Hab gehört wir hätten keinen Einfluß drauf welcher Impfstoff dann verwendet wird.

Na im Moment gibts ja nur einen und bis wir dran kommen ist dann wahrscheinlich auch schon Sommer.
Auf einen Sommer wie 2020 hoffend hab ich es dann nicht mehr so eilig mit der Impfung

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen sie? Hier:

schreibst Du noch, dass es Dich gestört hat, dass andere User Dich in ihren Gedanken anders positioniert haben als Du Dich selbst einschätzt.

Richtig. Es HAT mich gestört, jetzt stört es mich nicht mehr. Da bin ich schon wieder einen Schritt weiter.
Offenbar habe ich der subjektiven Wahrnehmung anderer eine zu große Bedeutung beigemessen.

Ich sagte ja bereits, dass ich hier schreibe, weil es für mich etwas zu lernen gibt.
Ein typischer Fall von Schattenprojektion. Es hat mich gestört, dass andere meine Position von ihrem subjektiven Standpunkt aus bewertet haben, weil mir nicht völlig bewusst war, dass ich es mit ihnen ebenso tue - dies völlig unabhängig davon, wo die Positionen tatsächlich sind. Nachdem mir das bewusst geworden ist, stört es mich nicht mehr. Wozu auch? Das ist völlig normal.

Abgesehen davon dürfen sie es natürlich auch tun, wenn es mich stört. :D

Und Deine scheint auch nicht allgemeingültig zu sein.

Nun, wie sieht es denn mit deiner aus?

Spiritualität heißt ohnehin: Annehmen was kommt und dabei gelassen bleiben.
Jemand, der andere dauernd verurteilt, ist ganz sicher nicht spirituell, denn ein Spiritueller weiß, dass jeder seinen Weg gehen muss.

Lustig, ich habe nicht den Eindruck, dass auf meinen Weg hier mit Gelassenheit reagiert wird.

Meine muss nicht allgemeingültig sein, weil es eben mein ganz eigener Weg ist. :)

Werbung:
Zurück
Oben