Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aufgewacht ist man hier erst als man in Italien mitansehen durfte was das Virus anrichten kann u d ja da hat man schnell reagiert um solche Zustände zu verhindern.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Fakten unterschiedlich interpretiert werden. Während die einen die hohen Todeszahlen als Beleg für die Gefährlichkeit des Virus sehen, sehen andere darin die Folge falscher medizinischer Behandlung. Insbesondere die Intubation steht in der Kritik. Hier ist ein Artikel aus dem Focus, also keine böse Naziseite, in der ein Lungenarzt darauf hinweist, dass eine zu frühe Intubation die Sterblichkeitsrate unter Corona-Patienten deutlich erhöht.

https://www.focus.de/gesundheit/new...fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html

Diese Toten werden in der Statistik als Corona-Tote gezählt, sind aber womöglich nur Opfer falscher Behandlung, was die Statistik verfälscht, weshalb diese dann nicht mehr als Fakt zu werten ist.

@Joey : Das wäre dann noch die verspätete Antwort auf deine Frage, die du neulich gestellt hattest, warum ich es für wahrscheinlich halte, dass die Zuordnung nicht immer richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falsch. Angst und Aufmerksamkeit macht den Menschen vorsichtig(er). Daher ändert er sein Verhalten.
Fehlende Aufmerksamkeit führt dazu, dass Menschen ihr bisheriges Verhalten beibehalten.

Wenn die Angst realistisch ist, stimme ich dir zu. Ich halte die durch die Medien erzeugte Angst aber für irrational, weil das Virus eben für die meisten Menschen keine große Gefahr darstellt, aber jedes positive Testergebnis wie ein Todesurteil dargestellt wird. Die sich daraus ergebenden Folgen sind dann oft kontraproduktiv. In diesem Fall wäre es sogar besser, sein bisheriges Verhalten beizubehalten.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Fakten unterschiedlich interpretiert werden. Während die einen die hohen Todeszahlen als Beleg für die Gefährlichkeit des Virus sehen, sehen andere darin die Folge falscher medizinischer Behandlung. Insbesondere die Intubation steht in der Kritik. Hier ist ein Artikel aus dem Focus, also keine böse Naziseite, in der ein Lungenarzt darauf hinweist, dass eine zu frühe Intubation die Sterblichkeitsrate unter Corona-Patienten deutlich erhöht.

https://www.focus.de/gesundheit/new...fehler-im-kampf-gegen-corona_id_12787476.html

Diese Toten werden in der Statistik als Corona-Tote gezählt, sind aber womöglich nur Opfer falscher Behandlung, was die Statistik verfälscht, weshalb diese dann nicht mehr als Fakt zu werten ist.

@Joey : Das wäre dann noch die verspätete Antwort auf deine Frage, die du neulich gestellt hattest, warum ich es für wahrscheinlich halte, dass die Zuordnung nicht immer richtig ist.

Hast du dir denn Beitrag, denn selber durchgelesen, es geht um Fehler der 1 Welle die mittlerweile erkannt wurden,
die Behandlung der Covidpatienten hat sich verändert, liegt nicht nur an der Beatmungsmethode, sondern auch an Medikamenten die mittlerweile durch Erkenntnisse verabreicht werden.

Somit können wir feststellen, das wenn die Behandlungsmethoden nicht angepasst worden wären wir jetzt noch mehr tote haben würden, allerdings ändert es nichts daran das schwerkranke ins kh müssen und ohne jegliche Behandlung sterben würden, ich denke das man in der Zukunft die Methoden noch besser anpasst .

Es gibt mittlerweile viele reine Corona Stationen, aber hier ist auch eine Personalfrage, du kannst es nicht von jetzt auf gleich alles umändern, denn selbst dann hättest du an anderen Stationen weniger Personal und co...

Wer auf die intensiv kommt wird ja auch nicht sofort beatmet... das trifft aktuell auf 50 Prozent der Patienten dort zu.

Und selbst wenn du jetzt sagst das es sein könnte das es tote wegen falscher Behandlung gab, was man nicht nachweisen kann aber für möglich hält, dann ändert es nichts an den Tatsachen das es zu diesem Tod nicht gekommen wäre, wenn die Person sich nicht mit Corona angesteckt hätte, dann wäre diese Behandlung nicht nötig gewesen.

Sprich Eindämmung zum jetzt Zeitpunkt ist egal aus welcher Sichtweise du das nun betrachtest wichtig.

Ich streite nicht ab, das es in Zukunft möglich sein könnte betroffene so zu behandeln das es wenig Risiko gibt , gute Überlebenschancen usw aber jetzt sind wir noch nicht so weit .

Hast du dir denn Beitrag, denn selber durchgelesen, es geht um Fehler der 1 Welle die mittlerweile erkannt wurden,
die Behandlung der Covidpatienten hat sich verändert, liegt nicht nur an der Beatmungsmethode, sondern auch an Medikamenten die mittlerweile durch Erkenntnisse verabreicht werden.

Somit können wir feststellen, das wenn die Behandlungsmethoden nicht angepasst worden wären wir jetzt noch mehr tote haben würden, allerdings ändert es nichts daran das schwerkranke ins kh müssen und ohne jegliche Behandlung sterben würden, ich denke das man in der Zukunft die Methoden noch besser anpasst .

Es gibt mittlerweile viele reine Corona Stationen, aber hier ist auch eine Personalfrage, du kannst es nicht von jetzt auf gleich alles umändern, denn selbst dann hättest du an anderen Stationen weniger Personal und co...

Wer auf die intensiv kommt wird ja auch nicht sofort beatmet... das trifft aktuell auf 50 Prozent der Patienten dort zu.

Und selbst wenn du jetzt sagst das es sein könnte das es tote wegen falscher Behandlung gab, was man nicht nachweisen kann aber für möglich hält, dann ändert es nichts an den Tatsachen das es zu diesem Tod nicht gekommen wäre, wenn die Person sich nicht mit Corona angesteckt hätte, dann wäre diese Behandlung nicht nötig gewesen.

Sprich Eindämmung zum jetzt Zeitpunkt ist egal aus welcher Sichtweise du das nun betrachtest wichtig.

Ich streite nicht ab, das es in Zukunft möglich sein könnte betroffene so zu behandeln das es wenig Risiko gibt , gute Überlebenschancen usw aber jetzt sind wir noch nicht so weit .
Die Unterbringung der Leute mit Corona ist auch anders geworden.
Da gibt es jetzt Stationen die nur für Covidpatienten sind.
Sind halt nicht mehr so durchgemischt wie früher.
Wird jetzt besser getrennt.
Aber hast du ja erwähnt
Doppelt hält besser

@Zhantee

Zu Toten Statistik dazu zählen Menschen die während einer Infektion gestorben sind.

Und solange du nicht nachweisen kannst das diese Menschen eine Infektion anders überlebt hätten
oder bei Vorerkrankungen trotzdem gestorben wären ... kannst du sie auch nicht rausnehmen.

Wenn du vergleiche suchst, dann schaue einfach in Länder wo viele Menschen nicht behandelt werden können und wo es stark grassiert,
oder wo das Gesundheit System zum erliegen kam, da ist die Übersterblichkeit extrem , nicht vergleich mit uns usw,

Wenn die Angst realistisch ist, stimme ich dir zu. Ich halte die durch die Medien erzeugte Angst aber für irrational, weil das Virus eben für die meisten Menschen keine große Gefahr darstellt, aber jedes positive Testergebnis wie ein Todesurteil dargestellt wird. Die sich daraus ergebenden Folgen sind dann oft kontraproduktiv. In diesem Fall wäre es sogar besser, sein bisheriges Verhalten beizubehalten.

Solche Berichte gibt es nicht...wenn du dir die Tagesberichte durchließt stellst du als realistisch sehender Mensch fest,
das sich z.b 32000 Menschen neu infiziert haben und über 800 neu gestorben sind , sprich sie ist definitiv das nicht jeder stirbt, wenn du dir das gesamtergebniss ansiehst, stellst du fest das es in de z.b aktuell 1614000 gesamt Fälle gibt.

von denen 1184000 bereits wieder gesund sind und 29681 gestorben ... Todesquote aktuell 2 Prozent.
400000 Fälle sind aktuell offen, 5350 auf der intensiv (1 Prozent) .

So weiß jeder normal denkende das es für die meisten nicht tödlich verläuft .

Angst und Panik würde allerdings entstehen wenn über Fakten, Todesfälle usw nicht berichtet werden würde,
denn überleg nur einen Augenblick, was mit Menschen passieren würde, wenn in einem Altenheim auf einmal
mehr als hälfte wegstirbt oder Leichenhallen überfüllt sind ... oder, oder , oder...meinst du das würde nicht auffallen?

Und es verschweigen würde zu weniger Fällen führen...

Diese Toten werden in der Statistik als Corona-Tote gezählt, sind aber womöglich nur Opfer falscher Behandlung,

tja...scheint so zu sein..

in der ein Lungenarzt darauf hinweist, dass eine zu frühe Intubation die Sterblichkeitsrate unter Corona-Patienten deutlich erhöht.

das ist bereits seit April bekannt, die hälfte der intubierten sterben, werden zu tode therapiert, wie es auch anders geht, zeigt diese Klinik...damals haben 97% überlebt, aber wie sieht es inzwischen aus, weis du da neues.?

Er erklärt warum Intubieren problematisch ist:

Ach das ist es, du bist der Mittelpunkt der Welt und alles dreht sich um dich ...

Ich kaufe dir das mit dem Gespür nicht ab...definitiv.

Jeder ist der Mittelpunkt seines eigenen Universums, um den sich alles dreht, und jeder lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Was du glaubst, ändert deine subjektive Wahrnehmung der Realität, aber meine nicht.

Nun, woher willst Du wissen, dass das bei Viren möglich ist?
Irgendwelche Hinweise abgesehen von Deiner eigenen subjektiven Wahrnehmung?

Du hast scheinbar ein großes Problem damit, zwischen Behauptungen, dass etwas so ist, und dem Erwähnen von Möglichkeiten, dass etwas so sein könnte, zu unterscheiden. Wörter wie "möglicherweise" und "vielleicht" deuten auf Letzteres hin.

Werbung:
Ach das ist es, du bist der Mittelpunkt der Welt und alles dreht sich um dich ...
Genau so ist es. die Zahnfee schreibt ja, dass sie zu wenig Energie von dir bekommt. Ihr tut nur gut, wer seine ganze Energie auf Zahnfee legt.

Der in seiner Einsamkeit gefangen ist und jetzt alle Aufmerksamkeit hat.

Also ein Energievampir.
Daher gebe ich Zahnfee kein Futter mehr. Genau wie noch einem User hier, der sich auch nur Aufmerksamkeit holt-

Zurück
Oben