Ich nehme das Thema durchaus ernst.
Noch vor kurzem gab es selbst in den Massenmedien recht widersprüchliche Aussagen z.B. zur Übersterblichkeit oder zur Situation auf den Intensivstationen, so dass sich jeder das heraussuchen konnte, was er wollte. Deren offensichtliche Sensationsgeilheit, einseitige und manipulative Berichterstattung weckt grundsätzliche Zweifel, beweist allerdings nicht, dass die Aussagen falsch sind. In letzter Zeit scheint sich die Lage tatsächlich zu dramatisieren. Doch wo liegen die Ursachen?
Nehmen wir die Situation in den Altenheimen, die Ärmsten dort sind doppelt gestraft. Unbestritten ist, dass die meisten Todesfälle unter den Älteren zu beklagen sind. Nun waren die Zustände in den Pflegeheimen vorher schon nicht die besten, und für viele bestand die einzige Freude, die sie am Leben noch hatten, in Besuchen von Verwandten und kleinen Spaziergängen in der Natur. Werden sie eingesperrt und isoliert, ist es logisch, dass viele ihren Lebenswillen verlieren. Die Angst vor einem qualvollen Erstickungstod tut ihr Übriges. Die dramatische Situation in den Pflegeheimen ist also sowohl auf das Virus als auch auf die Maßnahmen zurückzuführen.
Für Esoteriker sollte auch die Frage nach einer selbsterfüllenden Prophezeihung und die Wirksamkeit negativen Denkens eine Rolle spielen. Selbst im psychosomatischen Bereich ist es klar, dass die Angst vor einer Erkrankung deren Wahrscheinlichkeit erhöht. Jetzt bekommt dieses Katastrophenszenario schon seit Monaten Unmengen von Energie von Milliarden Menschen, die alle unbewusst auf die Manifestation ihrer Ängste hinarbeiten. Wie die Lage heute aussehen würde, wenn der Panikmodus ausgeblieben und man pragmatischer mit der Situation umgegangen wäre, kann niemand sagen. Womöglich deutlich besser.
Es gab nie wiedersprüchige Aussagen, im Frühjahr waren die Intensivstationen nicht so starkt belastet... Man hatte auf Grund von Italien lediglich Sorgen das das passieren könnte da man nicht wusste wie stark das Virus zu der Zeit in De grassiert.
Und die Übersterblichkeit von 8 Prozent im Monat April stand Anfang Sommer fest, darüber wurde berichtet...
Bis zum Herbst hatten wir hier in De auch keine hohen Fallzahlen oder Tote da gab es Tage ohne Todesfall und die Restlichen waren 2 Stellig im Unteren Bereich, insgesamt hatte sich die Übersterblichkeit von April auch nicht so Stark auf den ganzen ganzen Zeitraum betrachtet ausewirkt darüber würde berichtet... Aber das hat ja nichts mit Widerspruch zu tun.
Wir hatten seid März bis November.
In den 9 Monaten, 6 Monate an denen es 2020 mehr Todesfälle als in den letzten 4 Jahren im selben Zeitraum gab, im April war es sehr hoch, im Mai und August 2-3 Stellig im unteren Bereich.
Im September war es 4stellig im unteren Bereich... Oktober war bei über 2000 Fällen und November bis zum 22. Über 4500... Es nimmt immer. Stärker zu, wie es letztendlich im Gesamt November und Dezember sein wird, werden wir demnächst erfahren.
Darüber berichten die Medien auch so wie es ist, das unsere Kh belastet sind, ist erst seid nen knappen Minatder Fall und es wird immer mehr, bei Berliner Morgenpost, kannst du dir die Kh Belastungen in De anschauen, wird mehrfach täglich aktualliert... Da siehst es auch an den einzelnen Bundesländern.
Wir hatten bis Ende Oktober gerundet 9500 Todesfälle aktuell sind es knapp über 29000... In nicht mal 8 Wochen
19500 mehr... Schon jetzt über 200 Prozent mehr als bei der ersten Welle.
Ja die meisten Toten sind Alt, aber bei den Alten sterben Prozentual gesehen jetzt weniger als im Frühjahr sprich wir haben weniger als 200 Prozent mehr Tote ab 80.
In den anderen Altersgruppen sterben im Vergleich mehr Menschen als es im Frühjahr der Fall war.
Bei Kindern von 0-9 gab es bis zur 2 Welle 1 Todesfall dieses Kind hatte eine Vorerkrankung.
Aktuell haben wir in der Altersgruppe 12 Todesfälle, das ist eine Steigerung von 1100 Prozent... 9 davon hatten keine Vorerkrankung... Somit sind aktuell 75 Prozent der Kinder die wegen Corona gestorben sind Kern gesund gewesen.
Bei den 10-17 Jährigen gab es in der Zeit vor der 2 Welle, ebenfalls 1 Todesfall, ebenfalls mit Vorerkrankungen.
Jetzt gibt es dort 5 Tote, 4 davon ohne Vorerkrankung. Steigerung um 400 Prozent, 80 Prozent Gesund gewesen.
Ich will das jetzt nicht für jede Altersgruppe durch rechnen.
Aber das Virus ist für alle Altersgruppen gefährlich und für Jüngere und Gesunde gefährlicher als im Frühjahr... Ich würde hier vermuten das es daran liegen könnte weil auch bei uns ein bereits mutiertes Virus unterwegs ist,was eben nicht nur Ansteckender sondern auch tödlicher für Menschen ist die nicht vorbelastet sind siehe Corona tote Kinder, die wir weder in einer Vergleichbaren Anzahl im Frühjahr hatten geschweige den das Gesunde Kinder daran starben.
Naja zu Pflegeheimen, also hier bei uns im Hotspot von Deutschland beschweren sich Angehörige darüber das wohl zu wenig getan wurde und die Bestatter beschreiben, die Situation als Leerräumen der Pflegeheime, sie finden es Schrecklich Leichen werden bereits ausgelagert, wenn man nichts tun oder oder getan hätte dann wären die Heime längst ziemlich leergefegt, dann gibt es niemanden mehr denn man nach der Pandemie besuchen kann oder mit dem man spazieren geht... Die Menschen sind fort... Ja an einer Corona Infektion stirbt man qualvoll...meinst echt es wäre für die Alten die überleben wirklich besser gewesen, einige Wochen normal zu leben um dann auf dramatische Weise zu sterben?
Nur sie irgendwann in den nächsten Jahrzehnt sowieso sterben werden, glaubst du nicht das diese Menschen noch gerne sehen würden wie ihre Urenkel aufwachsen, in die Schule kommen oder geboren werden.
Wie ihr Kind den 60 Geburtstag feiert.
Betrifft jetzt gerade die Alten, wie noch fit sind und genauso gefährdet für eine Coronainfektion sind wie jene die stark pflegebedürftig sind...
Und ich verstehe bis jetzt nicht wie du ständig auf Panik kommst, es ist die Realität Kopf in den Sand stecken und nichts tun oder im lilalaune Land leben hindert das Virus nicht daran nicht auszubreiten... Ich glaube du würdest erst verstehen was Panik bedeutet, wenn wir einen Punkt erreichen an dem das Gesundheitssystem zusammenbricht und überall Tote zwischen gelagert werden, wenn niemand mehr sicher sein kann egal bei was behandelt zu werden... Aber ich hoffe das uns solche Szenarien erspart bleiben, denn sowas hätte auch langanhaltende Folgen für die Wirtschaft, für die Kauflust, für das Vertrauen in die Politik...
Würde bei vielen zu echten Ängsten und Depressionen führen zu Alkohol und Drogensucht zu Kriminalität und hoher Koppuration die Armen und der Mittelstand wären dann echte verlieren weil ihnen das Geld fehlen würde sich ein Kh Bett für was auch immer zu erkaufen, zu Chaos würde es führen.
... Willst du wirklich das nur um eine kurze Zeit ohne Maßnahmen zu leben...
... Ich für meinen Teil möchte keinen Zusammenbruch in De erleben, ich möchte nicht das meine Kinder sowas erleben... Und nein ich glaube nicht an Märchen, ich habe selbst erlebt wie schnell sowas geht, wie schnell ein Symtem wie ein Kartenhaus zusamnenkracht, wenn nur eine einzige Karte aus dem Fundament entfernt wird...
Und komm mir jetzt nicht mit wird hier nie passieren... Ich weiß es klingt unglaubwürdig, aber hättest du vor einem Jahr geglaubt das wir jemals in Zuständen wie jetzt in diesem Land leben könnten...