Hatari
Sehr aktives Mitglied
Auch die Ärztekammer wird tätig-Ermittlung wegen Volksverhetzung als Sahnehäubchen oben drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch die Ärztekammer wird tätig-Ermittlung wegen Volksverhetzung als Sahnehäubchen oben drauf.
Sich an einem User abzuarbeiten, der seit über einem halben Jahr und tausenden Seiten Diskussion keinem einzigen Gegenargument zugänglich ist, ist ungefähr so sinnvoll, wie einen Pudding an die Wand nageln zu wollen.@Darkhorizon und wer sonst noch zweifelt:
nimm dir bitte die Zeit und lese den von Loop verlinkten Artikel.
https://taz.de/Langzeitfolgen-einer-Covid-19-Erkrankung/!5735142/
.
Irrtum, in Bussen und Bahnen ist die Ansteckungsgefahr bei 0,2%.
Mal sehen ob ich den Artikel noch finde. Vorausgesetzt es tragen alle masken.
Heckmann: Jetzt ist es so: Sie sagen, es werden erst mal die mobilen Teams losgeschickt, um die Pflege- und Altenheime zu versorgen. Jetzt ist es aber so, dass 70 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland zu Hause gepflegt werden, die meisten von ihnen auch von pflegenden Angehörigen. Wie erreichen Sie die?
Laumann: Die erreichen wir wahrscheinlich mit diesem Impfstoff gar nicht,
https://www.deutschlandfunk.de/nrw-...ff-laumann.694.de.html?dram:article_id=489727
Na super ...
Hast du niemand aus der Verwandtschaft der dies für deine Mutter tun würde? Oder anders, Anruf beim Gesundheitsamt, vielleicht geht da jemand hin?Uff. Kann ich meine Mutter irgendwo hin schicken? Sie ist 86, hat chronische Leukämie, ist aber daneben noch sehr fit, lebt alleine und nimmt keine Pflege in Anspruch derzeit.
Hast du niemand aus der Verwandtschaft der dies für deine Mutter tun würde? Oder anders, Anruf beim Gesundheitsamt, vielleicht geht da jemand hin?
Hast
Frage an dich @Joey, kann/darf deine Mutter eigentlich geimpft werden?`
...70 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland zu Hause gepflegt werden, die meisten von ihnen auch von pflegenden Angehörigen. Wie erreichen Sie die? Laumann: Die erreichen wir wahrscheinlich mit diesem Impfstoff gar nicht, ...
versteh ich nicht wirklich. wer zuhause von Angehörigen betreut wird, bei dem kümmern diese Angehörigen sich ja auch um die Post und um Termine wie Arztbesuche oder anderes. und wenn der Senior irgendwohin muß, wie zum Impfen ins jeweilige Impfzentrum, dann begleitet der Angehörige ihn dort hin. wie denn sonst?
und Alte, die so sehr in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, daß man sie mit normalen Mitteln nicht aus dem Haus bekommt, wo also ein Krankentransport mit dem Rettungswagen oder dgl erforderlich wäre, die verlassen das Haus ja auch sonst nicht, stecken sich draußen nicht an.
darum ist wichtig, daß die Leute, die zur Pflege ins Haus kommen, geimpft sind und am besten auch die Angehörigen, die sich privat kümmern. die müssen ja schließlich immer raus für den alten Menschen und stellen den einzig übrigen potentiellen Weg zur Infektion dar.