Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.. man mit den Impfungen in Pflegeheime und den Kh wo die meisten Corona Patienten behandelt werden beginnt, ... impfzentren werden hier erst später öffnen, dann bekommen die die dran sind ein Schreiben.

genau. so hab ichs bislang auch mitbekommen.
in die Heime etc kommen die mobilen Teams, und ansonsten geht man ins örtliche Impfzentrum, zu dem Termin, der einem mitgeteilt wird. und das wird sich je nach eigenem Alter und sonstigen Kriterien noch lange hinziehen.

Was ich persönlich schade finde ist, das es jetzt keine Möglichkeit gibt sich für die Impfung anzumelden... Denn so könnten die Impfzentren oder die mobilen Teams schon planen und mit solchen schreiben an die, die sich schon dafür gemeldet haben gleich Termine verteilen... So befürchte ich das erst Chaos in Planung und Co entsteht... Man muss den 2 Termin 3 Wochen später ja mitbedenken.

immer mit der Ruhe. das hat schon alles seine Abläufe.
in dem Laumann-Interview steht ja auch, daß bereits
Callcenter eingerichtet wurden und die hinter die bekannte
Nummer 116 117 geschaltet sind. das wirkt schon sinnig.

Werbung:
genau. so hab ichs bislang auch mitbekommen.
in die Heime etc kommen die mobilen Teams, und ansonsten geht man ins örtliche Impfzentrum, zu dem Termin, der einem mitgeteilt wird. und das wird sich je nach eigenem Alter und sonstigen Kriterien noch lange hinziehen.

immer mit der Ruhe. das hat schon alles seine Abläufe.
in dem Laumann-Interview steht ja auch, daß bereits
Callcenter eingerichtet wurden und die hinter die bekannte
Nummer 116 117 geschaltet sind. das wirkt schon sinnig.

Hoffen wir es mal.

Persönlich denke ich ja das vieles funktioniert hätte, wenn die Regeln eingehalten werden würden... und wie das in Zukunft wenn es wieder Lockerungen gibt weiß ich auch nicht...meine Gedanken dazu sind alles andere als nett..ich finde es erschreckend solche zu haben...versuche mir dann einzureden, das diese Leute einfach nie gelernt haben sich Sozial zu verhalten und nicht in der Lage gegen ihr Ego anzukommen...und dennoch kommt der Wunsch, diese für die Zeit bis das Coronaproblem gelöst ist auf ne Einsame Insel auszusetzen , so könnten sie unbekümmert ohne Sorgen und Regeln in Freiheit leben...

oh ja, das ist nur allzu verständlich.
nur, für Leute wie uns beide (und viele Andere, die genauso denken)
ist bestimmt auch wichtig, daß wir nicht immer nur auf Die gucken,
die sich falsch verhalten. dann dreht man nämlich irgendwann durch.
es gibt auch viele vernünftige Leute, die achtsam sind und gutwillig.
und: Alles wird gut. das muß man sich nur immer wieder einreden. :D

Also das Schreiben dazu in unserem Bundesland ist das man mit den Impfungen in Pflegeheime und den Kh wo die meisten Corona Patienten behandelt werden beginnt, da stehen auch Zahlen zu den impfdosen die man zuerst hat das sind nicht viele, vorallem weil man ja 2 pro Person braucht.

Die impfzentren werden hier erst später öffnen dann bekommen die die dran sind ein Schreiben.

Das Menschen in Heimen zuerst impft ergibt ja Sinn da Ausbrüche dort zum cluster werden, sprich diese Menschen sind gefährdeter als ältere zu Hause.

Und sonst gehe ich davon aus, daß die mobilen Teams auch weiter bestehen bleiben für Fälle die du ansprichst.

Aber man hat hier ja nicht unendlich personal, deshalb ist es wohl so das man erst die Heime durchimpft.

Was ich persönlich schade finde ist, das es jetzt keine Möglichkeit gibt sich für die Impfung anzumelden... Denn so könnten die Impfzentren oder die mobilen Teams schon planen und mit solchen schreiben an die, die sich schon dafür gemeldet haben gleich Termine verteilen... So befürchte ich das erst Chaos in Planung und Co entsteht... Man muss den 2 Termin 3 Wochen später ja mitbedenken.
Ist es nicht so, dass das Pflegepersonal zuerst geimpft wird.

Oder besser in Altenheimen sollte das Personal und die Bewohner gleichzeitig geimpft werden.

oh ja, das ist nur allzu verständlich.
nur, für Leute wie uns beide (und viele Andere, die genauso denken)
ist bestimmt auch wichtig, daß wir nicht immer nur auf Die gucken,
die sich falsch verhalten. dann dreht man nämlich irgendwann durch.
es gibt auch viele vernünftige Leute, die achtsam sind und gutwillig.
und: Alles wird gut. das muß man sich nur immer wieder einreden. :D
Ja irgendwann wird alles gut... Ganz bestimmt... Alles hat mal ein Ende... Sei es der Schlimmste Krieg... Oder die Herrschaft eines Verrückten... Nichts davon bleibt ewig... Und wie haben leidlich ein Problem mit einem Virus... Die Lage ist alles andere als Hoffnungslos...

... Irgendwann werden wir mit unseren Enkel oder Urenkeln ins Museum gehen die Ausstellungen dieser Zeit betrachten... Uns dann auch an einander hier erinnern...

Irgendwann wird meine 13 Jährige ihrem 13 Jährigen Kind was sich über Schule beschwert sagen als ich so alt war wie du waren die Schulen zu und es war nicht schön...

Irgendwann... und da freue ich mich schon drauf.. Ich mache in diesem Jahr keine Vorsätze für 2021, sondern Vorsätze was ich alles tun möchte wenn die Pandemie vorbei... :D

Uff. Kann ich meine Mutter irgendwo hin schicken? Sie ist 86, hat chronische Leukämie, ist aber daneben noch sehr fit, lebt alleine und nimmt keine Pflege in Anspruch derzeit.

wie läuft es denn derzeit, wenn sie zum Arzt will/soll ?
oder wenn Besorgungen zu machen sind wie Sanitätshaus, Einkäufe, etc .. ?

sehe grad, dazu hast du ja schon was geschrieben:

Mein Bruder und meine Schwester wohnen ja noch in der selben Stadt wie unsere Mutter. Die werden sicher das nötige tun. ...Sie holt sich jedenfalls immer die saisonale Grippeimpfung. ..

na supi. dann wird das schon laufen. ist letztlich auch nicht viel anders als zur Grippeimpfung zu gehen. nur daß es halt nicht wie gewohnt beim Arzt sein wird, sondern in einem Impfzentrum. mit Begleitung ist sicher angenehmer, als sich alleine zurechtfinden zu müssen.

:ROFLMAO: hast du gelesen? jemand hat auf das Plakat auf dem steht, man könne ohne Maske rein, einen Zettel drübergeklebt "Wirr ist das Volk" - klasse! :LOL:

zu dem Artikel gibt es ein Update von 14.15 Uhr:
"Nach der Überprüfung durch das Gewerbeamt entfernte die Inhaberin das Anti-Masken-Plakat. Weitere Konsequenzen sind bislang nicht bekannt. Nach der Corona-Schutzverordnung droht jedem Ladenkunden ohne Maske ein Bußgeld von 60 Euro, der Ladeninhaberin sogar 500 Euro."

Werbung:
Zurück
Oben