Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Irrtum, in Bussen und Bahnen ist die Ansteckungsgefahr bei 0,2%.

Mal sehen ob ich den Artikel noch finde. Vorausgesetzt es tragen alle masken.

Ich glaub es dir auch so :)

Aber wie du schon sagst Vorausgesetzt alle halten sich Regeln ... was aber leider vermehrt nicht der Fall ist, rein mit Maske und schon runter, sehr oft wird gerade die Nase freigelassen...

Persönlich denke ich ja das vieles funktioniert hätte, wenn die Regeln eingehalten werden würden... und wie das in Zukunft wenn es wieder Lockerungen gibt weiß ich auch nicht...meine Gedanken dazu sind alles andere als nett..ich finde es erschreckend solche zu haben...versuche mir dann einzureden, das diese Leute einfach nie gelernt haben sich Sozial zu verhalten und nicht in der Lage gegen ihr Ego anzukommen...und dennoch kommt der Wunsch, diese für die Zeit bis das Coronaproblem gelöst ist auf ne Einsame Insel auszusetzen , so könnten sie unbekümmert ohne Sorgen und Regeln in Freiheit leben...

Heckmann: Jetzt ist es so: Sie sagen, es werden erst mal die mobilen Teams losgeschickt, um die Pflege- und Altenheime zu versorgen. Jetzt ist es aber so, dass 70 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland zu Hause gepflegt werden, die meisten von ihnen auch von pflegenden Angehörigen. Wie erreichen Sie die?

Laumann: Die erreichen wir wahrscheinlich mit diesem Impfstoff gar nicht,

https://www.deutschlandfunk.de/nrw-...ff-laumann.694.de.html?dram:article_id=489727

Na super ...

Uff. Kann ich meine Mutter irgendwo hin schicken? Sie ist 86, hat chronische Leukämie, ist aber daneben noch sehr fit, lebt alleine und nimmt keine Pflege in Anspruch derzeit.

Uff. Kann ich meine Mutter irgendwo hin schicken? Sie ist 86, hat chronische Leukämie, ist aber daneben noch sehr fit, lebt alleine und nimmt keine Pflege in Anspruch derzeit.
Hast du niemand aus der Verwandtschaft der dies für deine Mutter tun würde? Oder anders, Anruf beim Gesundheitsamt, vielleicht geht da jemand hin?

Frage an dich @Joey, kann/darf deine Mutter eigentlich geimpft werden?

Dann ist es eigentlich so, dass auch alle Allergiker nicht mit diesem Impfstoff geimpft werden können.

Die müssen dann warten bis es einen anderen Impfstoff gibt.`

Hast du niemand aus der Verwandtschaft der dies für deine Mutter tun würde? Oder anders, Anruf beim Gesundheitsamt, vielleicht geht da jemand hin?

Mein Bruder und meine Schwester wohnen ja noch in der selben Stadt wie unsere Mutter. Die werden sicher das nötige tun. Ich wollte nur auch schon herausfinden, was zu tun sein wird, damit meine Mutter ggf. geimpft wird.

Hast
Frage an dich @Joey, kann/darf deine Mutter eigentlich geimpft werden?`

Prinzipiel ja. Sie holt sich jedenfalls immer die saisonale Grippeimpfung. Ob ihr Zustand irgendwie gegen die Covid-Impfung spricht, weiß ich aber nucht. Möglicherweise ist man da noch vorsichtiger.

Sowas zum Beispiel ist einer der Gründe warum die Fallzahlen fröhlich steigen...

https://www.google.de/amp/s/www.tag...r-bioladen-wirbt-um-kunden-ohne-maske-1771236

Ich hoffe das dieser Laden dauerhaft geschlossen wird und die Betreiberin eine gerechte Strafe erhält...

Wir leben in einer Demokratie... Da kann ich also tun was ich will ohne irgendwelche Konsequenzen erwarten...das ist keine Demokratie, das ist pippilangstrumpf Land...

...70 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland zu Hause gepflegt werden, die meisten von ihnen auch von pflegenden Angehörigen. Wie erreichen Sie die? Laumann: Die erreichen wir wahrscheinlich mit diesem Impfstoff gar nicht, ...

versteh ich nicht wirklich. wer zuhause von Angehörigen betreut wird, bei dem kümmern diese Angehörigen sich ja auch um die Post und um Termine wie Arztbesuche oder anderes. und wenn der Senior irgendwohin muß, wie zum Impfen ins jeweilige Impfzentrum, dann begleitet der Angehörige ihn dort hin. wie denn sonst?

und Alte, die so sehr in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, daß man sie mit normalen Mitteln nicht aus dem Haus bekommt, wo also ein Krankentransport mit dem Rettungswagen oder dgl erforderlich wäre, die verlassen das Haus ja auch sonst nicht, stecken sich draußen nicht an.

darum ist wichtig, daß die Leute, die zur Pflege ins Haus kommen, geimpft sind und am besten auch die Angehörigen, die sich privat kümmern. die müssen ja schließlich immer raus für den alten Menschen und stellen den einzig übrigen potentiellen Weg zur Infektion dar. ich halte es sowieso für sinnvoll, pflegende Angehörige zu impfen. die werden in der Regel selber ebenfalls zu den Älteren zählen, und wenn sie wegen Krankheit ausfallen, zieht das das Problem nach sich, wer sich um den zu Pflegenden kümmert. außerdem zehrt die Pflege von Angehörigen so sehr, daß man bei diesen Älteren eh davon ausgehen kann, daß sie eine Infektion nicht gut wegstecken würden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
versteh ich nicht wirklich. wer zuhause von Angehörigen betreut wird, bei dem kümmern diese Angehörigen sich ja auch um die Post und um Termine wie Arztbesuche oder anderes. und wenn der Senior irgendwohin muß, wie zum Impfen ins jeweilige Impfzentrum, dann begleitet der Angehörige ihn dort hin. wie denn sonst?

und Alte, die so sehr in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, daß man sie mit normalen Mitteln nicht aus dem Haus bekommt, wo also ein Krankentransport mit dem Rettungswagen oder dgl erforderlich wäre, die verlassen das Haus ja auch sonst nicht, stecken sich draußen nicht an.

darum ist wichtig, daß die Leute, die zur Pflege ins Haus kommen, geimpft sind und am besten auch die Angehörigen, die sich privat kümmern. die müssen ja schließlich immer raus für den alten Menschen und stellen den einzig übrigen potentiellen Weg zur Infektion dar.

Also das Schreiben dazu in unserem Bundesland ist das man mit den Impfungen in Pflegeheime und den Kh wo die meisten Corona Patienten behandelt werden beginnt, da stehen auch Zahlen zu den impfdosen die man zuerst hat das sind nicht viele, vorallem weil man ja 2 pro Person braucht.

Die impfzentren werden hier erst später öffnen dann bekommen die die dran sind ein Schreiben.

Das Menschen in Heimen zuerst impft ergibt ja Sinn da Ausbrüche dort zum cluster werden, sprich diese Menschen sind gefährdeter als ältere zu Hause.

Und sonst gehe ich davon aus, daß die mobilen Teams auch weiter bestehen bleiben für Fälle die du ansprichst.

Aber man hat hier ja nicht unendlich personal, deshalb ist es wohl so das man erst die Heime durchimpft.

Was ich persönlich schade finde ist, das es jetzt keine Möglichkeit gibt sich für die Impfung anzumelden... Denn so könnten die Impfzentren oder die mobilen Teams schon planen und mit solchen schreiben an die, die sich schon dafür gemeldet haben gleich Termine verteilen... So befürchte ich das erst Chaos in Planung und Co entsteht... Man muss den 2 Termin 3 Wochen später ja mitbedenken.

Zurück
Oben