Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Interessant finde ich den zuerst eingeblendeten Unterstützungsaufruf und dann später den Schenkungsaufruf (Spenden müssen ja versteuert werden!):
Anhang anzeigen 80765
Anhang anzeigen 80766
Der Wortlaut lässt tief blicken:
"Wenn Du mich gerne unterstützen möchtest, kannst Du mir Geld schenken. Max. 19.999 € in 10 Jahren."

na ja, du musst immerhin bedenken solche leute bekommen ohne finanzielle unterstützung keinen pfennig..
und gerade er müsste es sich mit sicherheit nicht antun wenn es ihm nicht wichtig wäre..

na ja, du musst immerhin bedenken solche leute bekommen ohne finanzielle unterstützung keinen pfennig..
und gerade er müsste es sich mit sicherheit nicht antun wenn es ihm nicht wichtig wäre..
Der Gute ist doch Schwindelarzt, der könnte doch bei seinen Leisten bleiben ...
Aber offenbar reicht ihm das nicht.

(y)

Dies ist ja ein Auszug aus >diesem Video<.

Interessant finde ich den zuerst eingeblendeten Unterstützungsaufruf und dann später den Schenkungsaufruf (Spenden müssen ja versteuert werden!):
Anhang anzeigen 80765
Anhang anzeigen 80766
Der Wortlaut lässt tief blicken:
"Wenn Du mich gerne unterstützen möchtest, kannst Du mir Geld schenken. Max. 19.999 € in 10 Jahren."

Warum nur maximal 19.999 Euro in 10 Jahren?
Ganz einfach: Damit man's nicht dem Finanzamt melden muss ... :D (Quelle)

Auszug:

Die meisten von diesen Spinnern sind v.a. finanzielle Betrüger. Es ist der Hammer wie die auf die Tränendrüse drücken, sich als Verfolgte vom Staat ausgeben, damit sich potentielle Spender wie kleine Widerstandskämpfer fühlen können wenn sie so einen Abzocker unterstützen.

Ist übrigens keine neue Masche. Viele dieser Diktatur-Propheten machen das eigentlich laufend. Einer der schlimmsten ist mittlerweile Christoph Hörstel, den ich früher leider sogar mal ganz gut fand und der auch tatsächlich mal ein Nah-Ost-Experte war.

Sehr unterhaltsames Beispiel (wer es abkürzen möchte, einfach direkt in die Stellen springen in denen Hörstel spricht). Das ist wirklich extrem was er da versucht hat. Meiner Ansicht nach dürfte das sogar illegal sein - die Original-Videos hat er deshalb wohl auch schon selbst wieder gelöscht:

Edit: Habe eben mal geguckt was der so aktuell macht. Hier ist ein Video von gestern in dem er genau 44 Sekunden spricht. Der Rest ist Spendenaufruf. Somit ist der Spendenaufruf länger als sein eigentliches Geschwätz! :lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat denn masken tragen mit Dr. Püschel zu tun..habe nicht mal gehört das er sich gegen das maskentragen ausgesprochen hat..
ich persönlich finde das tragen in der öffentlichkeit sinnlos..aber nicht weil es Dr. Püschel einmal gesagt haben sollte..
die öffentllichkeit betrifft nur einen kleinen teil..in der wie geschrieben, selbst ich maske trage..der größte teil von zusammenkünften findet intern statt..und da wird nun mal kaum eine maske getragen..wenn es danach ginge müsste man sogar innerhallb der familie sie tragen..

Aber das er sich gerade in der Öffentlichkeit dafür ausgesprochen hat, hast du auch nicht gehört, stimmts?
Frag dich mal warum?

Weißt du wenn das größte Problem intern ist (ja es gibt genug Fälle intern und hier gibt's dann die ganz großen cluster)

, was hältst du dann davon anzufangen in deiner Firma mal Maske zu tragen, würde zu einerem schnelleren Ende des Lockdown führen.

und sonst wenn es nur intern viel wäre, wäre die Lage nicht außer Kontrolle geraten.

Intern sei es zu Haus, bei Freunden, Kita, Schule, Job... Wenn da ein Fall auftaucht lässt es sich Rückverfolgen, Kontaktperson kommen in Quarantäne werden getestet... So lässt sich die Kette durchbrechen.

Aber in der Öffentlichkeit kann man die Fälle nicht mehr nachvollziehen, Kontaktperson nicht mehr finden usw... So verbreitet es sich schön weiter, gerade in Bussen, Ubahnen oder Einkaufszentren... und deshalb ist die Lage auch so extrem geworden...Fällen nehmen nur extrem zu, wenn man die Kette nicht bricht... Wenn du dich in der Öffentlichkeit anstecks trägst du es in die Arbeit, in die Familie, in den Freundeskreis... Es gibt viele Fälle die nicht nachvollziehbar sind und das sind Fälle aus der Öffentlichkeit.

sehe ich anders..ich habe mich zb. nie gegen grippe impfen lassen..meine frau wie unser bub hatten erst ruhe vor aggressiver grippe als sie das impfen aufhörten..irgendwie komisch oder?

Nö. Einzelbeispiele widerlegen keine statistischen Fakten aus großen Datenmengen. Darüber hinaus sind solche persönlichen Einzelbeispiele oft auch gefärbt durch z.B. den eigenen bestätigungs-Bias u.ä. (Bevor jemand jammert, das ist absolut memschlich - JEDER Mensch unterliegt dem).

mit dieser formulierung belegst du es jetzt nicht wirklich..

Ich zeige auf, dass die Formulierung "mit und nicht an Covid19 gestorben" der Sachlage nicht gerecht wird. Jemand stirbt nur "mit" Covid19, wenn er ohnehin dem Tode nahe war. Der Status, der einen Menschen zur Risikogruppe zählt, ist oft sehr weit davon entfernt bald zu sterben. "Das gilt auch für Influenza", wirst Du jetzt wieder entgegenwerfen wollen - was auch richtig ist. Allerdings ist das Risiko bei Covid19 nunmal größer.

ich schon, da ich auch alternative medien ansehe..hat aber nichts damit zu tun was ich meinte..lediglich in österreichischen talk-shows sah an kleinem tisch wie diskutiert wurde..aber auch dies hat nichts damit zu tun was ich meinte..

Wie soll der Austausch denn stattfinden? Aktuell ist es doch so, dass jeder, der will, seine Argumente auf den Tisch legen kann. Und weiter?

nicht nur Herr Drosten vertritt einen breiten wissenschaftlichen konsens..auch andere..nur hört man darüber in den öffentlich rechtlichen medien kaum etwas..

Dann spricht ja nichts dagegen, dass sie ihre Thesen an Fachjournale mit Peer Review einreichen und SO auch wirklich am wissenschaftlichen Diskurs teilnehmen, anstelle nur auf Demos und in YouTube oder gar Fernsehtalkshows zu jammern, wie übel sie gemobbt werden o.ä.

Werbung:
Dann spricht ja nichts dagegen, dass sie ihre Thesen an Fachjournale mit Peer Review einreichen und SO auch wirklich am wissenschaftlichen Diskurs teilnehmen, anstelle nur auf Demos und in YouTube oder gar Fernsehtalkshows zu jammern, wie übel sie gemobbt werden o.ä.
Gerahmt! (y)

Zurück
Oben