Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In meinem letzten Beitrag an dich habe ich keine Zahlen erwähnt.

Ich habe dich gefragt wie es sein kann das sich die Wissenschaftler aus aller Welt die an dem Virus forschen einig sind... Unsere Wissenschaftler aus de sind da ein kleines Licht und werden in ausländischen Medien nicht großartig zitiert, jedes Land hat seine Experten, seine Wissenschaftler aber Erkenntnisse sind gleich, falls ein Land was neues entdeckt wird es zwar kurz erwähnt aber von Zahlreichen Ländern überprüft und wenn es übereinstimmt dann wird es von who als Fakt verzeichnet.

Ist halt nur als globale Verschwörungshypothese erklärbar, nicht aber durch rationale Fakten oder geschweige denn den gesunden Menschenverstand.

Werbung:
Das ist ein Irrtum, zu glauben, dass in erster Linie Menschen mit Vorerkrankungen an Covid-19 sterben. Patientinnen und Patienten sterben nicht an Vorerkrankungen, sondern an den Infektionsfolgen (Quelle)!

Und der Witz ist außerdem, dass viele gar nicht wissen inwieweit sie vorerkrankt sind.
Der Prozentsatz derjenigen, bei denen eine Vorerkrankung festgestellt wurde, liegt in D bereits bei über 25%. Das sind etwa 21.000.000 Bundesbürger. Darunter sind auch jede Menge junge Menschen mit angeborenen genetischen Defekten, die sich in einigen Fällen erst später bemerkbar machen.
Aber es gibt auch Menschen, die erst sehr viel später erfahren, dass sie Vorerkrankungen haben!

Hier noch mal der oben als Quelle verlinkte Artikel:
COVID-19: Studien widerlegen falsche Annahmen bezüglich Vorerkrankungen und Todesursache

Auszug:

ja Laguz..somit ist bewiesen das sehr viele menshen an sars cov 2 sterben deren immunsysthem völlig in ordnung ist..
nur findet man sehr wenige..

ja Laguz..somit ist bewiesen das sehr viele menshen an sars cov 2 sterben deren immunsysthem völlig in ordnung ist..
nur findet man sehr wenige..
Keiner weiß, wie gut ein Immunsystem auf bestimmte Erkrankungen reagiert.
Man kann nur ungefähre Einschätzungen abgeben anhand der vorhandenen Blutgruppe, der festgestellten Vorerkrankungen und aufgrund der körperlichen Verfassung eines Menschen, die ja mit zunehmendem Alter abnimmt.
Aber selbst da kann man nur einschätzen, ob jemand stark erkrankt oder nur leicht.
Und das gilt ja nicht nur für Covid-19, sondern auch für andere Erkrankungen!

Mir sind jedoch schon mehrere Fälle zu Ohren gekommen (auch aus meinem Bekanntenkreis), dass Gesunde mittleren Alters ohne festgestellte Vorerkrankungen schwere Verläufe bekamen und sich nun schon seit Wochen oder sogar seit Monaten mit den Nachwirkungen ihrer Covid-19-Erkrankung herumschlagen müssen und daher krankgeschrieben sind, weil sie nur sehr langsam oder gar nicht wirklich wieder auf die Beine bekommen.
Von einem Mann weiß ich, der 51 Jahre alt ist, gesund war und als Sportreporter arbeitete und nach überstandenem schweren Covid-Verlauf derzeit weder richtig laufen noch richtig sprechen kann, und das nach 3 Monaten.

also deine ellenlangen zitate kann man kaum in ruhe lesen..du jonglierst regelrecht mit zahlen..
Dr. Püschel zb. wer einer der ersten und wenigen rechtsmediziener die sich an das thema covid 19 wagte..
und von ihm habe ganz anderes gelesen..

Dr. Püschel... OK ich habe mir seine Aussagen, Artikel und Interviews zu ihm mal angesehen, da gibt's genug aus den Medien denen du nicht trauest, lange Videos und Interviews viele Berichte... Er ist angesehen und keiner drückt ihm einen Stempel auf...

Ich finde es interessant das du aufgehört zu haben scheinst die Aussagen verfolgen und frage mich
Wann es gewesen ist?

Als er davon Sprach das Masken und Abstandhalten uns vor dem schlimmsten bewahrt haben und er sie für wichtig hält?

Oder als er sagte das er seine Aussagen
Aus dem Frühjahr bereut, weil es einige so aufgefasst haben als ob er gesagt hätte das eh alle Coronapatien bald gestorben wären.
Ja man hat wohl weggelassen das die Patienten, die er Obduktiert hat sich vor der Infektion im Entstadium auf Grund Vorerkrankungen befanden.

Der Dr hat sich für Obduktion der Toten eingesetzt und fand es schlecht das es erst verboten war, nicht weil er ungedingt beweisen wollte ob die Menschen am Virus starben sondern weil er heraus finden wollte wie das Virus auf den Organismus wirkt unter anderem um in der Heilung voran zu kommen.

Aber das solltest du ja wissen.

Und wenn du Dr. Püschel hier erwähnst wie kommt es denn das du seine Meinung zu Masken kritisiert?

Ist schon wunderlich...
Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte das deine Quellen den Arzt nicht mehr erwähnt haben... Sondern sich ständig auf den einen Bericht beziehen und wer weiß wie darstellen...

Dr. Püschel... OK ich habe mir seine Aussagen, Artikel und Interviews zu ihm mal angesehen, da gibt's genug aus den Medien denen du nicht trauest, lange Videos und Interviews viele Berichte... Er ist angesehen und keiner drückt ihm einen Stempel auf...

Ich finde es interessant das du aufgehört zu haben scheinst die Aussagen verfolgen und frage mich
Wann es gewesen ist?

Als er davon Sprach das Masken und Abstandhalten uns vor dem schlimmsten bewahrt haben und er sie für wichtig hält?

Oder als er sagte das er seine Aussagen
Aus dem Frühjahr bereut, weil es einige so aufgefasst haben als ob er gesagt hätte das eh alle Coronapatien bald gestorben wären.
Ja man hat wohl weggelassen das die Patienten, die er Obduktiert hat sich vor der Infektion im Entstadium auf Grund Vorerkrankungen befanden.

Der Dr hat sich für Obduktion der Toten eingesetzt und fand es schlecht das es erst verboten war, nicht weil er ungedingt beweisen wollte ob die Menschen am Virus starben sondern weil er heraus finden wollte wie das Virus auf den Organismus wirkt unter anderem um in der Heilung voran zu kommen.

Aber das solltest du ja wissen.

Und wenn du Dr. Püschel hier erwähnst wie kommt es denn das du seine Meinung zu Masken kritisiert?

Ist schon wunderlich...
Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte das deine Quellen den Arzt nicht mehr erwähnt haben... Sondern sich ständig auf den einen Bericht beziehen und wer weiß wie darstellen...

was hat denn masken tragen mit Dr. Püschel zu tun..habe nicht mal gehört das er sich gegen das maskentragen ausgesprochen hat..
ich persönlich finde das tragen in der öffentlichkeit sinnlos..aber nicht weil es Dr. Püschel einmal gesagt haben sollte..
die öffentllichkeit betrifft nur einen kleinen teil..in der wie geschrieben, selbst ich maske trage..der größte teil von zusammenkünften findet intern statt..und da wird nun mal kaum eine maske getragen..wenn es danach ginge müsste man sogar innerhallb der familie sie tragen..

Das ist doch immer so.
Bei allen Verschwörungstheorien.
Generell gilt:
Wenn jemand auserhalb des bekannten Lagers etwas sagt, das auf den ersten Blick scheinbar die eigene Ideologie stützt, wird es sofort in den üblichen Kanälen als absolute Sensation gehandelt.
Dabei ist es völlig egal wie alt die Aussage ist oder ob derjenige ansonsten völlig konträre Standpunkte einnimmt, alleine auf dieses (meistens auch noch aus dem Zusammenhang gerissene oder verkürzte) Zitat wird dann immer wieder hingewiesen nach dem Motto: "Selbst Fachmann X und Prof.Dr. XX haben das gesagt, was sagst du nu?"
Klappt leider allzu oft weil viele sich nicht die Mühe nehmen, genauer nach den Zusammenhängen zu recherchieren.

Exakt so arbeiten auch die Verharmloser-Ideologen.

Werbung:
Bei Bodo Schiffmann ist die Kacke am Dampfen. (y)

(y)

Dies ist ja ein Auszug aus >diesem Video<.

Interessant finde ich den zuerst eingeblendeten Unterstützungsaufruf und dann später den Schenkungsaufruf (Spenden müssen ja versteuert werden!):
upload_2020-12-22_21-36-12.webp
BodoSchiffmann_Aufruf-Geldschenkung2.webp
Der Wortlaut lässt tief blicken:
"Wenn Du mich gerne unterstützen möchtest, kannst Du mir Geld schenken. Max. 19.999 € in 10 Jahren."

Warum nur maximal 19.999 Euro in 10 Jahren?
Ganz einfach: Damit man's nicht dem Finanzamt melden muss ... :D (Quelle)

Auszug:
...aber auch Geschenke an die liebe Nachbarin oder einen völlig beliebigen anderen, beträgt die steuerfreie Höchstgrenze 20.000 Euro.

Allerdings nicht jedes Jahr. Alle Freibeträge gelten für einen Zeitraum von zehn Jahren. Es muss also bei weiteren Schenkungen mitgerechnet werden, um zu bemerken, wann die Grenzen überschritten sind. Spätestens wenn der Freibetrag überschritten wird, besteht für den Beschenkten, aber auch den Schenker, eine Anzeigepflicht beim für die Erbschaft- und Schenkungsteuer zuständigen Finanzamt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben