Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich fürchte fast, du gehst zu logisch an die Sache.

Warum sind Menschen entgegen bewiesener Fakten überzeugt von Homöopathie, Astrologie, Pendeln, Auragedöns ... und so ziemlich allen Themen, die man hier im Forum findet?
Das schafft man, so denke ich, auch ohne bestimmtes Weltbild (auch wenn sicher einige so eines haben).
Manche lehnen bestimmte dieser Themen rigoros ab, stimmen aber anderen (die genauso widerlegt und unplausibel sind) zu.

Und selbst Menschen, die das alles ablehnen haben in aller Regel ihre eigenen "kleinen Zwänge", "innere Glaubenmuster", "den eigenen kleinen Aberglauben" oder wie immer man es nennen mag, die sich durch das ganze Leben ziehen und natürlich niemals offen thematisiert werden.

Ich tippe da eher auf kognitive Dissonanz:

Dissonanz kann auf fünf verschiedene Weisen reduziert werden (vgl. Frey & Gaska, 2009; . Abb. 2.1)
1. Addition konsonanter Kognitionen –Hinzufügen von Argumenten, die meinen ursprünglichen Gedanken stützen bzw. meiner Empfindung entsprechen, z. B. »Ich möchte braun werden!«
2. Subtraktion dissonanter Kognitionen – Vermeidung von Informationen, die z. B. zeigen, dass UVStrahlung tatsächlich krebsfördernd ist; etwa durch Ignorieren der neuesten Statistiken zu den Langzeitschäden von UVStrahlenexposition
3. Substitution dissonanter durch konsonante Kognitionen – Hervorheben von positiven Bereichen, die unabhängig von der erlebten Dissonanz sind, z. B. »Ungeschütztes Sonnen mag zwar schädlich sein, aber dafür lebe ich sonst sehr gesundheitsbewusst: Ich rauche nicht und treibe viel Sport!«
4. Erhöhung der Wichtigkeit konsonanter Kognitionen – z. B. »Lange Sonneneinstrahlung ist zwar ungesund, aber mir ist am wichtigsten, dass ich mich wohlfühle und entspannen kann!«
5. Reduktion der Wichtigkeit dissonanter Kognitionen – Trivialisierung, z. B. »Ich glaube der medizinischen Forschung nicht, dass UVStrahlung gesundheitsschädigend ist!«

https://lehrbuch-psychologie.spring...es/fischer_a1_978-3-642-30271-8_leseprobe.pdf

Hier wird zwar das recht triviale Beispiel "Sonne" genommen, es läßt sich aber direkt auf die Kognitionen der Covidioten übertragen.

Im Leben nicht, weder in diesem noch in den nächsten 5 anderen, verstehen Covidioten diesen Absatz und was das mit ihnen zu tun hat.
:lachen:

Du, @Condemn , @Joey und die anderen, die versuchen, den Covidioten was zu erklären, Ihr seid einfach zu weit entfernt von deren Ebene, egal, wie tief Ihr Euch bückt. Da gibt es einen guten Spruch: "Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung". Ich hab viele Monate versucht zu erklären, aber der Spruch hat sich zu hundert Prozent bewahrheitet. Es bringt absolut nichts.

Im Leben nicht, weder in diesem noch in den nächsten 5 anderen, verstehen Covidioten diesen Absatz und was das mit ihnen zu tun hat.
:lachen:

Du, @Condemn , @Joey und die anderen, die versuchen, den Covidioten was zu erklären, Ihr seid einfach zu weit entfernt von deren Ebene, egal, wie tief Ihr Euch bückt. Da gibt es einen guten Spruch: "Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung". Ich hab viele Monate versucht zu erklären, aber der Spruch hat sich zu hundert Prozent bewahrheitet. Es bringt absolut nichts.
Heute wird wieder übergenau das Gleiche und das Selbe wie gestern und morgen und immerwieder und immerwieder und immerwieder...

Tja Mutation entsteht ja auch durch Reproduktion und je mehr Wirte ein Virus hat, desto eher und schneller mutiert es halt, Ansteckender zu sein, heisst ja auch noch schneller sich vermehren zu könne.
Wird nicht die letzte Mutation gewesen sein
Jede Mutation erhöht halt die Effektivität...ja es ist leider möglich das dieser Virus irgendwann die Effektivität krankmachender und somit tödlicher zu werden
Desto wichtiger ist die Eindämmung vom Virus.
Ohne Maßnahmen hätten wir schon längst, in D mehrere Mutationen gehabt.

Für die Hardcore-Esoteriker
Ein Kreislauf
Alles ist miteinander verbunden

Dann können wir uns die Karten legen. :(

Dann können wir uns die Karten legen. :(

Man weiß noch zu wenig über die neue Mutation, wichtig wäre das der Impfstoff dagegen auch tatsächlich wirkt, jetzt ist alles Spekulation... Ich hoffe hier das beste... Ansonsten werden wir länger mit Maßnahmen leben müssen, aber ich denke das im schlimmsten Fall... Wenn die Impfung nicht so gut wirkt, es weniger lang dauern wird den Impfstoff anzupassen...

Hoffe natürlich das die Mutationen hier zu keinen Problemen führen, wenn jetzt jüngere gefährdeter sind als zu vor wird man den Impfplan wohl entsprechend anpassen...

Wenn sich Corona weiter perfektioniert, wird es irgendwann genauso tödlich sein wie Ebola. Oder sogar noch tödlicher.

Wenn es plant beim Menschen zu bleiben, wird es sich eher so anpassen das die Wirte nicht ständig wegsterben... Die dauerhaft aggressive Art entsteht ja eher bei nicht geeigneten Wirten...

Werbung:
Zurück
Oben