in welche deiner meinung nach Kaaba..nazi?..
weil ich gegen die coronamaßnahmen bin und sehe was hier im land angerichtet wird bzw. wievele existenzen vernichtet werden durch sie?
wieviele älteren menschen darunter leiden müssen?..dann muss es aber verdammt viele nazis geben hier in deutschland..mit eingeschlossen spd, grüne und fdp...
du fragst "was habe ich denn
noch zu verlieren"..ich habe keinen bock aus einem forum geschmissen zu werden das mir sehr viel bedeutet, einige es aber sehr gerne sehen würden..und darum beantworte ich nicht alle fragen..
Es ist aber nicht nur in Deutschland so .
Das Virus grassiert Weltweit und auch Maßnahmen gibt es Weltweit ... das ist ja der Punkt um dem es geht, es sind doch nicht unsere Politiker die irgendwie als einzige Maßnahmen beschließen , die Maßnahmen sind Weltweit ähnlich, in vielen Ländern noch um einiges Härter ... in einigen gab es z.b Maske eh schon lange wegen anderen Sachen, da grassiert das Zeug auch nicht so... aber wehe man findet was, dann riegeln sie Wortwörtlich Städte ab und keiner darf mehr auf die Straße ...
Ich habe das Virus z.b lange vor dem Ausbruch in Deutschland oder Europa als etwas sehr ernstes wahrgenommen, Begründung die Reaktion im Januar von Russland und USA auf den Ausbruch in China.
In diesen Ländern hat man auch die Entwicklung in China ausführlich verfolgt und halt sehr früh Maßnahmen gehabt.
Das unsere Politiker hier das lange Zeit es klein geredet haben , das halte ich bis heute für einen Fehler, denn wer die Ganze Ausbreitung auf der Welt von Stunde X an verfolgt hat und auch die Maßnahmen die betroffene Länder unternahmen, der wäre nicht überrascht das es sich auch hier ausgebreitet hat oder würde die Maßnahmen für extrem halten
Ich kann schon verstehen das wenn es plötzlich einen Ausbruch gibt wo gestern noch gesagt wurde wir sind safe zweifel aufkommen, wenn man vorher die Entwicklung usw nicht wahrgenommen hat aber man kann ja trotzdem mal die ganze Sache rückwirkend anschauen oder auch aktuell Weltweit.
Und wenn dann gesagt wird es sei kein Virus , dann stellt sich mir halt die Frage warum haben Russland und USA so extrem sofort reagiert bei wenigen Fällen , Russland sofort Grenzen zu, alles in Grenzregionen getestet, Menschen zu Masken geraten und abstand halten... Usa sofort Flugverkehr zu ganz China unterbunden, Rückkehrer aus China in Quarantäne ... Stimmung nicht feindlich sondern besorgt.
Sofort Zusammenarbeit in der Forschung angeboten, Wissenschaftler nach China geschickt, später medizinische Hilfe...
warum sollten diese 2 Weltmächte...wo eine eher Feind ist, denn sowas tun, wenn da nicht irgendwas ernstes dran wäre.
Auch andere direkte Nachbarländer von China haben sofort Grenzen geschlossen, wir in Europa waren die unvorsichtigsten daher auch der ganze extreme Salat, nach Russland ist das Virus aus Italien gekommen und auch in usa wurde es aus Europa eingeschleppt, hier hat man sehr lange nur Fälle getestet die Bezug zu anderen Infizierten hatten oder direkt aus Wuhan kamen, Flugverkehr zwischen EU -China bestand ziemlich lange .
Hier denke ich das die Wirtschaft ziemlich druck gemacht hat, ja nichts zu machen , man halt dache das es schon geht, bis man das Desaster in Italien sah, und da ist auch auf ganze Jahr gesehen eine Hohe Übersterblichlich, für die 11 Vergangenen Monate liegt sie bei 8,6 Prozent, das kommt durch den Ausbruch im Frühjahr, wo es für die extreme Zeit eine Übersterblich je nach Ort bis zu 119 Prozent gab.
In Deutschland hatten wir zum Glück nicht solche zustände, aber ohne Maßnahmen hätten wir die,
ich bin ja damit einverstanden das man vielleicht auch mit weniger harten was erreichen könnte, aber das würde nur
funktionieren wenn sich alle an die einfachen Regeln halten und das hat nicht funktioniert.
Was teilweise auch an gewissen Gerüchten liegen könnte... naja wenn du magst kannst du dir mal diesen Beitrag von mir durchlesen ... dann verstehst du vielleicht warum ich von gewissen Gerüchten nicht viel halte ... (nimm das mal nicht persönlich, du beantwortest meine Frage ja leider nicht und daher weiß ich nicht was du denkst bzw deine begründung)
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-60#post-6693195
Und sonst versuche ich persönlich über Dinge die zu dem Thema gesagt werden nachzudenken und ich schätze sie nach könnte was dran sein ein, wenn sie logisch einen Sinn ergeben .
Daher auch die bitte, mir die Frage warum alle Länder mitmachen zu beantworten, denn ich fand hier bis jetzt keine logische Erklärung für im Sinne von es ist kein Virus.
Ein Virus ist logisch.
Was ist noch wirklich logisch??