Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es erstaunt mich, dass in einem Esoterikforum so viele Menschen der systemfinanzierten Mainstream Presse Glauben schenken. Lasst euch keine Angst machen!

Dass dich das erstaunt hier Stimmen der Vernunft zu vernehmen wundert mich nicht.
Foren mit Hauptthema Esoterik und Spiritualität sind oft wahre Brutstätten verquerer und oft auch rechter VTs mit eher seltenem Widerspruch.
Nicht selten muss man mit Verbannung rechnen, wenn man es wagt, Vts anzuzweifeln oder gar zu widerlegen.
Dieses Forum hier ist eine der seltenen Ausnahmen und damit ein Beweis, dass es nicht immer Bedingung ist, sein Hirn bei der Registrierung abzugeben.

Werbung:
ich habe hier schon sehr oft andeutungen gemacht die eingentlich jeder verstehen könnte..

Offensichtlich sind hier alle zu dumm deine Andeutungen zu verstehen.
Da gibt es nur eins: Schluss mit den Andeutungen und Butter bei die Fische, gerade und klar raus was Sache ist.
Wie gesagt, bin auch ich für alle rationalen Argumente offen und zur Bekehrung bereit.

Immer noch geduldig,
der Crowley

wirst du auch nicht bekommen Condemn..denn alles was man schreibt geht die kategorie schublade..

du arbeitest jetzt seit mehr als 3200 seiten erfolgreich daran, immer tiefer in eine gewisse schublade gesteckt zu werden ...
was hast du denn noch zu verlieren wenn du @Condemn `s frage beantwortest?

wirst du auch nicht bekommen Condemn..denn alles was man schreibt geht die kategorie schublade..
ich habe hier schon sehr oft andeutungen gemacht die eingentlich jeder verstehen könnte..
in diesem forum und gar in diesem thread macht es keinen sinn nur alleine den versuch zu starten darüber zu diskutieren..
dennoch bin ich gerne hier..hat aber andere gründe..

ich habe dir zum Beispiel Gründe genannt, warum ich die Logik nicht erkennen und dich gebeten dies mal zu Begründen,
und ich warte immer noch auf eine Antwort...

Weiß nun auch nicht was ich da denken soll... was würdest du denken, wenn du keine Antwort bekommst.

Hier nicht drüber schreiben zu können ist deine Begründung ... aber du gibts a nicht mal mir persönlich ne Antwort ,
dabei würde ich deine Sichtweise zu dem Thema schon gerne verstehen...

Du schreibst hier herrscht Schubladen denken, aber mir scheint du machst es selbst nicht anders.

Irgendwie meinst du ja das man sich durch Medien manipulieren lässt usw...

...allerdings scheint mir das du sehr spät in diesen Threat eingestiegen bist ... denn sonst würdest du diese Meinung zu so einigen Usern nicht haben..und würdest auch wissen über was man alles so diskutiert hat

Egal, ob es um Berufliches oder Privates geht: Diejenigen, die am allerwenigsten über ein Thema Bescheid wissen, sind leider oft die, die glauben, sie wüssten es besser als andere. Schuld ist der Dunning-Kruger Effekt, den die Psychologen Justin Kruger und David Dunning von der Cornell University im Jahre 1999 im Rahmen einer Studie entdeckt haben.

Die besagte Studie ergab, dass gerade Menschen mit wenig ausgeprägten Kompetenzen dazu neigen, ihre Fähigkeiten zu überschätzen. Und die Schlange beißt sich selbst in den Schwanz: Eben genau wegen ihrer Inkompetenz sind diese Menschen wiederum nicht in der Lage zu erkennen, dass sie inkompetent sind. Stattdessen glauben sie, dass sie anderen überlegen sind und haben ein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

https://www.humanresourcesmanager.de/news/dunning-kruger-effekt-was-ist-das.html

Also: es ist völlig egal, wie viele Beweise dir hier präsentiert werden, wie viele User immer wieder auf einfachste Art belegen, begründen, darlegen - bei dir kommt nichts an und es wird auch nichts ankommen.

Nein, es hat wirklich keinen Sinn.

Und wieder ... ^^

Man braucht niemanden persönlich kennen, es reicht zu sehen, was er schreibt (steht eigentlich alles in dem Post):
"Also: es ist völlig egal, wie viele Beweise dir hier präsentiert werden, wie viele User immer wieder auf einfachste Art belegen, begründen, darlegen - bei dir kommt nichts an und es wird auch nichts ankommen."

Nichts kommt an gegen echte Dummheit und Bösartigkeit. :rolleyes:

Werbung:
in diesem forum und gar in diesem thread macht es keinen sinn nur alleine den versuch zu starten darüber zu diskutieren..
dennoch bin ich gerne hier..hat aber andere gründe..

Ich bin immer offen alles zu diskutieren, auch Verschwörungstheorien. Aber ich lege viel Wert auf präzise Informationen und hinterfrage bloße Behauptungen (denk z.B. an unsere Trump-Diskussion vor kurzem wo Du etwas behauptetest das nach 3 Minuten widerlegt war), außerdem geht es natürlich auch um eine Art innere Plausibilität.

Und Deine Masche ist ja leider, dass Du laufend irgendwelche Andeutungen machst die zu nichts führen, mit bruchstückhaften Argumentationen kommst die nicht wirklich plausibel sind, und an vermeintliche Fakten glaubst die Du genau so hinterfragen solltest wie Du den Mainstream zu hinterfragen vorgibst. Das Problem bei allen die bei Corona an irgendeine große Verschwörung glauben, ist dass sie zwar vorgeben kritische Denker zu sein, das aber nicht sind. Kritische Denker würden sich Artikel von Ken Jebsen vornehmen und den genauer prüfen, inklusive Fußnoten und Verlinkungen. Dasselbe mit diesen Ärzten die Behauptungen aufstellen die nicht haltbar sind. Oder denk an die Anwälte die eine Sammelklage anstrengen wollen, und die von jemandem der sich der Klage anschließen wollte ganz nüchtern als Scharlatane entlarvt wurden. Das ist auch so ein Thema auf das Du dann nie mehr eingegangen bist.

Du hältst Dich letztlich an einzelnen Puzzlestücken fest an die Du glaubst, die aber maximal aus Halbwahrheiten bestehen und kein plausibles Gesamtbild ergeben. Halbwahrheiten sind sogar das Hauptproblem. Ganz viele Behauptungen der Querdenker sind nicht komplett falsch. Aber da sie nur halb wahr sind, werden sie in der Gesamtargumentation dann doch zu falsch. Davon lassen sich dann sehr viele blenden und landen in irgendwelchen Fantasie-Welten die wesentlich hysterischer sind als das womit wir es zu tun haben.

Deshalb sage ich Dir ja schon seit März: Du hast nicht weniger Angst als jene die Corona ernst nehmen. Du hast mehr.

Zurück
Oben