Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genau das habe ich hier auch schon gefragt (weiss nicht mehr ob es Darkhorizon oder wer anders von der Verharmloserfront war).
Natürlich keine Antwort drauf bekommen.

Denn wenn Corona kaum schlimmer als eine Grippe ist, kann man wohl davon ausgehen dass es auch alle "da oben" wissen und nicht nur der elitäre Kreis der Quarkdenker und Konsorten.
Dann würden also alle Staaten und Regierungen weltweit irrational und völlig grundlos ihre Wirtschaft und somit sich selbst zerstören (schliesslich hängen Politik und Wirtschaft bekanntermassen eng zusammen, manchmal enger als es gut wäre).

Dieser Widerspruch wurde aber bisher noch niemals plausibel erklärt ohne globale bizarre Verschwörungshypothesen die allesamt fern jeder Logik und jedes gesunden Menschenverstands aufgebaut sind.

Ich warte also immer noch auf einen logischen, rationalen Grund für diese selbstzerstörerischen Massnahmen wenn Corona so harmlos ist.
Wenn mir einer diesen Grund nennen kann, laufe ich sofort über, versprochen.

Geduldig wartend,
der Crowley
Es gibt Keinen
Ich weiß
Da stimmt was nicht. Da ist was faul.

Genau das habe ich hier auch schon gefragt (weiss nicht mehr ob es Darkhorizon oder wer anders von der Verharmloserfront war).
Natürlich keine Antwort drauf bekommen.

Denn wenn Corona kaum schlimmer als eine Grippe ist, kann man wohl davon ausgehen dass es auch alle "da oben" wissen und nicht nur der elitäre Kreis der Quarkdenker und Konsorten.
Dann würden also alle Staaten und Regierungen weltweit irrational und völlig grundlos ihre Wirtschaft und somit sich selbst zerstören (schliesslich hängen Politik und Wirtschaft bekanntermassen eng zusammen, manchmal enger als es gut wäre).

Dieser Widerspruch wurde aber bisher noch niemals plausibel erklärt ohne globale bizarre Verschwörungshypothesen die allesamt fern jeder Logik und jedes gesunden Menschenverstands aufgebaut sind.

Ich warte also immer noch auf einen logischen, rationalen Grund für diese selbstzerstörerischen Massnahmen wenn Corona so harmlos ist.
Wenn mir einer diesen Grund nennen kann, laufe ich sofort über, versprochen.

Geduldig wartend,
der Crowlley

Ja, diese Diskussion läuft im Grunde seit Ende Februar/Anfang März und auch ich konnte noch nie jemanden dazu bringen überhaupt mal ein alternatives Szenario zu erklären das aus mehr besteht als "Die Pharmabranche will profitieren" oder ähnlichen Sprüchen. In der Regel hagelt es zwar Andeutungen, etwa ein Video in dem Bill Gates irgendwas erklärt das diese Neu-Wissenschaftler intellektuell nicht zu verarbeiten im Stande sind, weshalb sie sich dann in ihre Panik-Attacken hineinsteigern, aber eine echte Erklärung betreffend internationale Hintergründe habe ich noch nicht bekommen.

Interessant finde ich immer wie sich solche Menschen informieren. Sie werfen anderen vor wie Schlafschafe einfach alles zu glauben was Mainstream-Medien ihnen vorsetzen. Aber richtig schräg wird es erst wenn man mal die Fußnoten und Verlinkungen von Verschwörungstheoretikern checkt. Das machen die nämlich nie.

Es soll schon einen Fall in den Niederlanden geben.
Offenbar nicht mehr nur:

Noch ist die neue Corona-Variante nicht in Deutschland aufgetaucht. Doch laut WHO gibt es bereits in Dänemark, den Niederlanden und Australien nachgewiesene Fälle. Auch in Italien wird das neue Virus entdeckt - der betroffene Patient war in den vergangenen Tagen aus Großbritannien zurückgekehrt.
https://www.n-tv.de/panorama/Britische-Corona-Variante-breitet-sich-aus-article22248341.html

Ja, diese Diskussion läuft im Grunde seit Ende Februar/Anfang März und auch ich konnte noch nie jemanden dazu bringen überhaupt mal ein alternatives Szenario zu erklären das aus mehr besteht als "Die Pharmabranche will profitieren" oder ähnlichen Sprüchen. In der Regel hagelt es zwar Andeutungen, etwa ein Video in dem Bill Gates irgendwas erklärt das diese Neu-Wissenschaftler intellektuell nicht zu verarbeiten im Stande sind, weshalb sie sich dann in ihre Panik-Attacken hineinsteigern, aber eine echte Erklärung betreffend internationale Hintergründe habe ich noch nicht bekommen.

Interessant finde ich immer wie sich solche Menschen informieren. Sie werfen anderen vor wie Schlafschafe einfach alles zu glauben was Mainstream-Medien ihnen vorsetzen. Aber richtig schräg wird es erst wenn man mal die Fußnoten und Verlinkungen von Verschwörungstheoretikern checkt. Das machen die nämlich nie.
...
Dann ist es clever, wenn man nicht gleich versucht, den anderen mit Fakten zu überzeugen. Denn das ist Teil des Problems – dass Verschwörungsgläubige immer noch ein weiteres Scheinargument aus dem Hut zaubern können. Das nennt sich in der Kommunikationswissenschaft „Gish-Galopp“: Den Gegenüber so mit Fragen, Argumenten, Behauptungen und Halbwahrheiten zuzuschütten, dass eine zielgerichtete Argumentation erschwert wird. Und da Verschwörungsgeschichten sich nicht um so profane Dinge wie innere Logik, wissenschaftliche Erkenntnisse oder Fakten kümmern, kommt man mit genau diesen Dingen eben nicht dagegen an.
...
https://www.fr.de/politik/experte-m...rt-querdenkern-zu-widersprechen-90132369.html

Werbung:

wirst du auch nicht bekommen Condemn..denn alles was man schreibt geht die kategorie schublade..
ich habe hier schon sehr oft andeutungen gemacht die eingentlich jeder verstehen könnte..
in diesem forum und gar in diesem thread macht es keinen sinn nur alleine den versuch zu starten darüber zu diskutieren..
dennoch bin ich gerne hier..hat aber andere gründe..

Zurück
Oben