sehe ich auch so..covidviren gibt es schon lange..und bei vielen menschen wurden antikörper gebildet..
darum ist es auch der fall, dass viele leute bei einem positiven test keine bis wenige symtome zeigen..
Ändert nur nichts daran, dass dieses bestimmte Coronavirus mehr Opfer fordert als die bisher bekannten anderen - nicht nur mehr Tote sondern auch mehr Menschen die es zwar überleben aber Schäden davon tragen.
Nun hat man von hier aus zuerst mal zwei Möglichkeiten:
A) Man glaubt das
B) Man glaubt das nicht
Gehört man zu A, also jenen die das glauben, gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
A1) Man ist der Ansicht Schutz ist notwendig, also Maßnahmen
A2) Man ist der Ansicht die Menschheit müsse eben da durch ohne besondere Maßnahmen
Letzteres (A2) ist m.A.n. nicht mehr sozial. Denn es sterben einfach zu viele Menschen. Die bisherige Zahl der Opfer ist ja trotz Maßnahmen, weshalb man ganz sicher sein kann dass die Opferzahl ohne Maßnahmen noch viel höher wäre. Außerdem ist es ein Trugschluss zu glauben, das Leben würde ansonsten weitgehend normal weitergehen. Die hohen Opferzahlen ohne Maßnahmen würden zu Panik in großen Teilen Bevölkerung führen. Der berühmte weinende Bäcker aus Hannover vom letzten März weinte schon vor den Maßnahmen.
Nun gibt es natürlich noch jene die zur Gruppe B) gehören und glauben, Corona sei entweder nicht existent oder schon lange bekannt und letztlich nicht schlimmer als eine normale Grippe. Die müssen dann allerdings glauben, dass international die Zahlen gefälscht werden. Denn nur wenn die falsch wären könnte man weiter behaupten, Corona sei nicht schlimmer als eine Grippe.
Der interessante Aspekt dabei ist: Auch jene die eigentlich keine krassen Verschwörungstheoretiker sind, sich selbst als ziemlich rational-gemäßigt empfinden, müssen letztlich an irgendeine Giganten-VT glauben wenn sie sich fragen welche Macht es fertig brächte in derart vielen Ländern Zahlen zu fälschen.
Übrigens hast Du doch immer wieder darauf hingewiesen, es habe "bisher" weniger Tote gegeben als in harten Grippe-Jahren. Mittlerweile haben auch wir in Deutschland, einem der westlichen Länder die bisher am besten durch die Krise kamen, über 26.000. Und die haben wir trotz Masken und Lockdowns. Frankreich, England und Italien, alle kleiner als Deutschland, haben über 60.000 Tote jeweils. Also, wie gesagt: Entweder Deine These das sei nur ne Art Grippe ist nicht mehr haltbar. Oder Du musst glauben, diese Zahlen seien alle gefälscht.