Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Stell mal ein Link dazu ein. Danke.

Was regst du dich denn auf. Du sagst doch Corona so harmlos wie ein Grippchen.

da brauch ich keinen link reinstellen..lies dier einfach diesen thread hier durch..;)

und ja, ich sage dieser virus ist nicht schlimmer als der influnzavirus..wobei ich diesen, wie den virus sars cov 2 nie verharmlost habe..
und wirklich aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr..:sneaky:

In welchen Land ist es aufgetaucht?

Habe gelesen , dass ein gefährlicherer Corona Virus in Großbritannien aufgetaucht ist. Ausgangssperre, kein Weihnachten mit der Familie.
Glaube, nächstes Jahr ist es noch nicht zu Ende.

Es ist übrigens normal, dass sich Spezies generell evolutionär mehr verändern, wenn sie sich an eine neue Nische anpassen (müssen). Hier ist das ein neuer Virenwirt, nämlich leider wir.

Auch aufgrund der Evolutionssimulation, an der ich arbeite, gehe ich davon aus, dass unterschätzt wird, wie schnell Evolution manchmal sein kann. Es sind eben mehr Mutationen negativ, wenn eine Spezies bereits an ihre ökologische Nische optimiert wurde. Da kann schlicht nicht mehr so viel verbessert werden, schon gar nicht durch simple Änderungen.

Ist dennoch sehr stark davon auszugehen, dass die Impfung da immer noch effektiv ist.

P.S: Zum generellen Glück aller Wirte ist es für einen Virus normal nicht gut seinen Wirt zu töten. Daher sind erfolgreiche Mutationen, welche die Letalität erhöhen eher unwahrscheinlich.

Was bringt dich denn zu dieser Annahme?
Gibt es dafür denn einen Beweis von dem ich noch nichts gehört haben sollte?

Es werden eben Antikörper gegen verschiedene Strukturen (Proteine) des Virus gebildet. Eine Mutation allein für ein bestimmtes Protein macht nicht alle Antikörper unwirksam. Antikörper reagieren nicht spezifisch auf das komplette exakte Virus.

Werbung:
Zurück
Oben