Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur dass man anderen normalerweise nicht direkt in den Mund atmet oder hustet. ;)

Ich muss dich hier wirklich einmal loben. Durch deine geduldige und sachliche Argumentation hast du meinen Blick auf diese Angelegenheit enorm erweitert und ich habe wesentlich mehr Verständnis für die getroffenen Maßnahmen als vorher. Du hast Ahnung von der Materie und es deshalb nicht nötig, andere zu beleidigen. Du bist auch nicht herablassend und belehrend wie die Jungs in deinem Video. Wäre schön, wenn andere sich ein Beispiel daran nehmen. Im eigenen Interesse, denn damit könntet ihr viel mehr erreichen. (y)
Lies bitte den Kommentar von @KassandrasRuf dazu. Es hilft dir bestimmt weiter.:rolleyes:

Werbung:
Dabei zeigen die AHA-Regeln doch schon längst ihren Effekt.
Erkältung, Grippe und bakterielle Bronchitis sind jetzt schon weniger geworden. Atemwegserkrankungen sind schon abgebremst worden.
Masken halten eben neben Corona noch Erkältungs und Grippeviren sowie Bakterien ab.
Dieses Jahr liesen sich mehr Leute gegen die Grippe impfen. Viele davon zum Ersten Mal in ihrem Leben.
Ein Arzt hatte berichtet dieses Jahr die doppelte Dosen bestellt und in kürzester Zeit auch verimpft zu haben.
Es wird und macht sich in dieser Saison schon bemerkbar. Um diese Zeit hatte ich bisher schon längst meine alljährliche Bronchitis gehabt. Mal sehen ob es so bleibt

Ich sag jetzt schon, wenn all diese Maßnahmen vorbei sind, wird es wieder verstärkt zunehmen.

Ich weiß, passt einigen nicht in die eigene Agenda

ich verstehe irgendwie den hype nicht der um den virus sars cov 2 gemacht wird..
es heißt ja, die nun zugelassenen impfdosen helfen auch gegen den mutierten virus..
coronaviren gibt es ja schon jahrelang..eine gewisse durchseuchung habe wir damit vermutlich auch schon lange..
erklärt dies vieleicht das etwa um die 98.5% der menschen nicht von dem virus betroffen sind?

Das nicht. Aber die Tröpfchen- und Aerosole reichen nunmal aus, andere Menschen anzustecken. Und das kann mit MNS signifikant reduziert werden.

Bsp. aus meinem Umfeld: beide trugen Stoffmasken und sprachen nicht mit einander, standen kurz mit dem richtigen Abstand und gingen hintereinander durch ein Gebäude.
1 Person war kurz darauf positiv und sendete sms, 2 Personen steckten sich an, Krankheit verlief so, dass sie nicht ins KH mussten.
1 Person konnte ihren Partner durch Verwendung von ffp2 ab sms Nachricht verschonen und das in einer 2 Zimmer Wohnung.

ich verstehe irgendwie den hype nicht der um den virus sars cov 2 gemacht wird..
es heißt ja, die nun zugelassenen impfdosen helfen auch gegen den mutierten virus..

Kommt, wie schon oft geschrieben, sehr drauf an, wie genau die Mutation aussieht. Eine Impfung trainiert das Immunsystem ja auf gewisse Merkmale des Virus. Wenn die Mutation speziel auch diese Merkmale stark verändern würde, dann wäre das schlecht für die Wirksamkeit der Mutation. Wenn diese Merkmale unangetastet bleiben durch die Mutation, bleibt auch die Wirksamkeit der Impfung voll erhalten.

coronaviren gibt es ja schon jahrelang..eine gewisse durchseuchung habe wir damit vermutlich auch schon lange..
erklärt dies vieleicht das etwa um die 98.5% der menschen nicht von dem virus betroffen sind?

Sars-Cov-2 ist ein Coronavirus. "Coronaviren" benennt nämlich nicht eine Virus-Art sondern eine Virenfamilie. Dass es noch andere Corona-Viren gibt, für die es auch schon sowas wie Grundimmunität o.ä. in der Menschheit gibt, weil sie schon länger "unterwegs" sind, heißt nunmal nicht, dass auch für dieses Virus schon Grundimmunität (durch Kreuz-Immunität) besteht. Und es deutet auch nichts drauf hin, dass dem so ist.

Glaube ich nicht, gestern in den Nachrichten gesehen, er wurde von der Polizei abgeführt, da die Demo verboten wurde und trotzdem wurde aufmarschiert.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Als Ballweg bei der ersten Oberbürgermeisterwahl 2,6% der Stimmen erhielt und bei der Stichwahl dann nur noch auf 1,2% der Stimmen kam wurde das ebenfalls schön unter den Teppich gekehrt.

Das Finanzamt wird das sicher weit weniger beeindrucken.
Ich denke auch nicht, dass der saubere Herr noch lange in der Art weitermachen kann und wird.

Werbung:
Es wird und macht sich in dieser Saison schon bemerkbar. Um diese Zeit hatte ich bisher schon längst meine alljährliche Bronchitis gehabt. Mal sehen ob es so bleibt

interessant..auch ich habe um diese jahreszeit seit langen jahren probleme mit meinen bronchen..
mir hilft die maske in der öffentlichkeit nix..bei mir hat es vermutlich eher mit der kalten luft zu tun wenn die probleme verstärkt aufteten...bei dir wohl eher mit viren..;)

Zurück
Oben