Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es gibt sogar eine Studie, die "beweist", dass die Maske die Sterblichkeit erhöht.
Wie soll ich als Laie das beurteilen?

https://***************/post/studie-erhoehen-die-masken-die-sterblichkeit/

In dem Du die „Studie“ liest. Und Dir ein paar grundlegende Fragen dazu stellst.
Dir z.B. seine willkürliche Handhabung von Zahlen u. Ereignissen anschaust. Die willkürliche Unterscheidung in „an COVID verstorben“ und „mit COVID verstorben“ - und da betreibt er schon einige recht eigenwillige Kniffe, das zu „berechnen“...
Auch das Wechseln zwischen IFR und CFR stärkt nicht das Vertrauen i d „Studienergebnisse“...

Darüber hinaus ist es eine NICHT PEER REVIEWte „Studie“, im Eigenverlag veröffentlicht - d.h., dass der gesamte Methodenteil keiner kritischen Prüfung durch Dritte unterzogen wurde...

Die Bezeichnung "Covidiot" hat ja einen anderen Sinn als "Idiot".
Jemand kann im Prinzip blitzgescheit sein, auf verschiedenen Wissensgebieten beschlagen - nur in Bezug auf Covid 19 ein Idiot. Viele würden ja diverse Hintergründe, wissenschaftliche Erkenntnisse durchaus begreifen - WOLLEN aber einfach nicht und verschließen auf diesem Gebiet ihre Augen. Sie machen sich also ganz freiwillig zu Covidioten und glauben lieber diversen Märchen und Hirngespinsten.
Ein Lehrer hat mich mal als "Rhinozeros in Mathematik" bezeichnet. Ich war wirklich überhaupt nicht beleidigt, sondern fand es lustig und zutreffend.
Auf der anderen Seite bin ich auch überhaupt nicht beleidigt, wenn mich jemand als "Schlafschaf" bezeichnet - und in diesem Fall, weil ich weiß, dass es NICHT zutreffend ist. Es wäre mir zu lächerlich, mich darüber aufzuregen.
Deshalb finde ich das Getue und die Entrüstung um das Wort "Covidiot" reichlich überkandidelt. Zwischen den Zeilen liest man auch oft, dass diese Entrüstung nur gespielt bzw. aufgebauscht ist, aus purer Streitlust. Wer auf Streit aus ist, findet immer ein geeignetes Objekt, um diesen Drang auszuleben.

oder man hat mit Schwung einen pointierten Post geliefert :D

bei uns auch nicht, keine Übersterblichkeit, aber Impfsymptome...krankenschwester wird ohnmächtig nach covid impfung

Mein Cousin liegt mit Covid19 auf der Intensivstation eines Krankenhauses und wird künstlich beatmet. Er ist bei weitem nicht der einzige Mensch, der so stark AN Covid19 erkrankt ist. Wenn durch die Durchimpfung die Zahl solcher Krankheitsverläufe stark reduriert werden kann (und gleichzeitig auch die Maßnamhen gelockert werden können bishin zur Normalität zurück), finde ich es eine durchaus hinnehmbare Nebenwirkung, wenn einige Menschen vorrübergehend solche Symptome haben.

Die Bezeichnung "Covidiot" hat ja einen anderen Sinn als "Idiot".
Jemand kann im Prinzip blitzgescheit sein, auf verschiedenen Wissensgebieten beschlagen - nur in Bezug auf Covid 19 ein Idiot. Viele würden ja diverse Hintergründe, wissenschaftliche Erkenntnisse durchaus begreifen - WOLLEN aber einfach nicht und verschließen auf diesem Gebiet ihre Augen. Sie machen sich also ganz freiwillig zu Covidioten und glauben lieber diversen Märchen und Hirngespinsten.
Ein Lehrer hat mich mal als "Rhinozeros in Mathematik" bezeichnet. Ich war wirklich überhaupt nicht beleidigt, sondern fand es lustig und zutreffend.
Auf der anderen Seite bin ich auch überhaupt nicht beleidigt, wenn mich jemand als "Schlafschaf" bezeichnet - und in diesem Fall, weil ich weiß, dass es NICHT zutreffend ist. Es wäre mir zu lächerlich, mich darüber aufzuregen.
Deshalb finde ich das Getue und die Entrüstung um das Wort "Covidiot" reichlich überkandidelt. Zwischen den Zeilen liest man auch oft, dass diese Entrüstung nur gespielt bzw. aufgebauscht ist, aus purer Streitlust. Wer auf Streit aus ist, findet immer ein geeignetes Objekt, um diesen Drang auszuleben.

Dann kann ja jeder hier schimpfen wie er will.
also jedes Wort wo Idiot eingebaut ist.
zb.

Drecksidiot

Werbung:
Mein Cousin liegt mit Covid19 auf der Intensivstation eines Krankenhauses und wird künstlich beatmet. Er ist bei weitem nicht der einzige Mensch, der so stark AN Covid19 erkrankt ist. Wenn durch die Durchimpfung die Zahl solcher Krankheitsverläufe stark reduriert werden kann (und gleichzeitig auch die Maßnamhen gelockert werden können bishin zur Normalität zurück), finde ich es eine durchaus hinnehmbare Nebenwirkung, wenn einige Menschen vorrübergehend solche Symptome haben.

ja, mit persönlichen Dramas kann man gut argumentieren, aber Ohnmächtig zu werden ist auch sehr unangenehm, es sterben immer noch viele Menschen an anderen Dingen, ich denke, dass die Manipulation durch die Medien extrem stark ist und viele, die sich das ganze Zeug täglich reinziehen einfach mitgerissen werden ohne zu prüfen, wie gesagt, bei uns etwa 6000 Tausend Corona, resp. im Zusammenhang mit Corona, wie es der Nachrichtensprecher jeweils sagt, sind verstorben.....wenn man bedenkt, dass bei uns im Jahr etwa 60`000 Menschen sterben.....ich denke, ihr fallt da auf einige Fake-News rein.

Wir werden sehen wie das mit den Nebenwirkungen der Impfung weiter geht, immer weniger wollen sich impfen lassen.

Zurück
Oben