Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Spekulation bezüglich Wirkung der aktuellen Impfstoffe auf die Mutation.

Meine damit halt das man sicher wissen müsste ehe man, weil viel geimpft wurde Maßnahmen zurück nimmt.

Eine Impfpflicht ist sone Sache bei einem Impfstoff der zu wenig erforscht ist... Für Kinder ist er z. B gar nicht geeignet... Wenn die neue Mutation stärker auf jüngere wirkt, ist das ein Problem... Den z. B ist es leider so das der aktuelle Impfstoff auch für bestimmte allergiker nicht so geeignet scheint, wäre es nur eine Dosis könnte man es vielleicht noch irgendwie trotzdem hinbekommen, aber wer starkt allergisch dagegen ist für den ist die 2 Dosis dann extrem gefährlich...

Von daher hier wohl wirklich zu sehen das die Mutation sich nicht stark ausbreitet... Ich hoffe das die Abschottung von GB noch was bringt aber all das werden wir mit der Zeit wissen... Hoffe einfach das beste...
Bei Impfpflichten kannst du auch immer Ausnahmen machen. Kinder, Schwangere, Allergiker kannst du von der Impfpflicht eben auch herausnehmen, von der Impfpflicht befreien

Noch sind die Impfungen nicht durch diese neue Mutation in Gefahr
Es hat immer noch unveränderliche Merkmale wo der Impfstoff auch greift.

Es zeigten sich bei Impfungen zwar bei einigen allergische Reaktionen, was aber noch nicht heisst, dass jeder Allergiker und jede Allergie diese Reaktionen hervorruft
Es wurde bei Allergikern ausgesetzt um es weiter zu prüfen, bis es für Allergikern angepasst werden kann.
Impfstoffe werden immer weiterentwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was sich doch alles als Journalist bezeichnet.
und dabei leute die wirklich jahrelang studiert haben so nebenbei in dem boden stampfen kann..;)
Wer stampft wen in den Boden? Du meinst den Dr, Schiffmann, Bhakdi, und Konsorten?
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html
erklärt dies vieleicht das etwa um die 98.5% der menschen nicht von dem virus betroffen sind?
Bitte LINK, danke.

Wenn sich Corona weiter perfektioniert, wird es irgendwann genauso tödlich sein wie Ebola. Oder sogar noch tödlicher.
Tödlichkeit ist kein Vorteil für ein Virus.
Von Vorteil ist, wenn es sich möglichst schnell weit verbreiten kann, ohne gleich erkannt zu werden, und das zeigt sich auch an so tödlichen Coronaviren wie das MERS-CoV oder SARS-CoV-1.
Die Symptome sind bei den beiden so stark, dass sie schnell erkannt und daher schnell eingedämmt werden konnten.

aha..komischerweise sprechen sich sehr viele gegen die impfung aus die panik wegen diesem virus haben..
na servus..dann werden wir noch sehr viele jahre damit beschäftig sein..hoffe es tritt nicht ein..lasst euch bitte bitte impfen! dann seit ihr geschützt und wir haben alle unsere ruhe..
Vielleicht mit dem Gedanken, dass eben solche Covididioten und Leugner sich so wie so nicht impfen lassen. Warum sollen sich andere impfen lassen, nur um diese Idioten zu schützen?

Nur, wenn alle so denken, dann wird die Pandemie eben nicht weggehen und wir werden immer und immer wieder einen Lockdown haben, damit sind wir dann am Ende der Fahnenstange.

Nur die Idioten werden nicht einsehen, dass sie durch ihren Egoismus dieses verursacht haben.

Oder auch die die z. B. Beiträge von sehr verunsicherten Personen liken und diese noch weiter in ihrer Angst bestärken. Auch diese halte ich für Idioten.
interessant..auch ich habe um diese jahreszeit seit langen jahren probleme mit meinen bronchen..
mir hilft die maske in der öffentlichkeit nix..bei mir hat es vermutlich eher mit der kalten luft zu tun wenn die probleme verstärkt aufteten...bei dir wohl eher mit viren..;)
Was du da erzählst ich keineswegs verständlich, denn gerade die Maske schützt vor kalter Luft. Also widersprichst du dir selbst.

Einem anderen zu Bescheinigen, dass er dann wohl an Bakterien leidet ist von einem Nichtmediziner schon ein gewagtes Stück.

Doch mich wundert nichts mehr.

nicht mal Prof. Dr. Bhakdi weint darüber..aber du hast natürlich ein wesentlich besseres wissen wie ein infektionsepidemiologe wie ein Herr Bhakdi der bei der schweinegrippe unseren so verehrten Herrn Drosten schon beweis wie falsch er liegt..mit deinem schnellkurs im bereich politik und massenmedien kann er mit dir selbstvertändich nicht mithalten..:sneaky:
Bhakdi wäre der erste Querdenker, der keine Heulsuse wäre.
Mal wird geheult, weil der Bus angehalten wird und wieder umkehren muss,
mal weil kein Klo da war. Mal weil man keinen Parkplatz gefunden hat.
Neu im Angebot der Wasserwerfer hat die Leute beregnet.
Wie können die nur? Da holt man sich ja was weg. :eek:
Ist keine "Prominenz" vor Ort, fällt die Revolution ebenfalls aus, da hat man dann auch keine Lust für nix dort aufzuschlagen.
Wenn man auffliegt, weil man ein falsches Maskenattest hat, was passiert? Es wird weinerlich.

Offensichtlich sind hier alle zu dumm deine Andeutungen zu verstehen.
Da gibt es nur eins: Schluss mit den Andeutungen und Butter bei die Fische, gerade und klar raus was Sache ist.
Wie gesagt, bin auch ich für alle rationalen Argumente offen und zur Bekehrung bereit.

Immer noch geduldig,
der Crowley
Lieber @Crowley, dass wirst du nicht erleben. Butter bei die Fische geht nicht, dann wird man ja uninteressant und ich brauche doch für mich und mein Selbstwertgefühl sooooo viiiiiel Aufmerksamkeit.

Interessantes 10-minütiges Interview mit Christian Drosten über die aktuellen Mutations-Theorien. Spoiler: Er hat da noch einige Fragen inwiefern die Mutation wirklich problematischer ist.

21.12.2020 - Prof. Dr. Christian Drosten - Mutation, Wachstumsrate, Medien und Politik

Werbung:
und darum beantworte ich nicht alle fragen..;)
Danke, you made my day(y)

Ganz einfach, dann lasse das Gegacker, wenn du nicht legen willst. So schlimm können deine Antworten nicht sein, dass du deswegen aus dem Forum fliegst.

Also gehe ich von Nichtwissen aus nur um interessant zu wirken.

Zurück
Oben