Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich zitiere mal die Bundeszentrale für politische Bildung:
"Für den Schutz dieses Grundrechtes werden und wurden viele andere Grundrechte eingeschränkt. Seit das Grundgesetz in Kraft ist, hat es in Deutschland noch nie so starke Einschränkungen der Grundrechte gegeben.
Es wird diskutiert, ob diese Grundrechtseinschränkungen verhältnismäßig waren."

https://www.bpb.de/politik/grundfra...le/309631/das-coronavirus-und-die-grundrechte

Interessant:

"Es gibt ein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Aber Beleidigen ist durch ein Gesetz verboten. Beleidigen verletzt das Grundrecht der Menschenwürde und den Schutz der Persönlichkeit eines anderen Menschen."

Naja selbst wenn du die steigenden Zahlen ab über 900.000 in den vergangenen 5 Jahren nimmst, kommst nicht auf in die Nähe der 1950 bis auf das Jahr 2018 , wie gesagt das ist sehr gerundet.

So stark wächst unsere Bevölkerung doch gar nicht im Vergleich zu 10 Jahren um 1,3 Millionen Einwohner und diese Menschen zählen ja nun nicht größtenteils zu der Älteren Generation.
130000 Pro Jahr , im Schnitt Sterben in Deutschland ca 11,2 Menschen pro 1000 Einwohner.
Gut man könnt demnach sagen das ca 1500 Menschen mehr als im Durchschnitt nicht auffallen sollten aber sonst.

Wer 1970 oder 1960 geboren ist, ist aktuell 50-60 Jahre alt und so gesehen eigentlich kein Kandidat zum sterben.
diese Altersgruppe gehört prozentuell gesehen nicht zu Menschen die, die todesrate bemerklich hochpuscht.
Das ist ab 75 stark der Fall . (über 70 Prozent der gesamt Toten)

Aber jetzt durch Corona wo es schon auffällig viele Tote bei den 50-60 Jährigen gibt, werden wir schon sehen wie das Virus sich auf die Altersgruppe auswirkt.

Da gibt es eine Statistik die find ich gerade nicht, aber dort geht man davon aus das um 2030 11.8 Menschen pro 1000 Einwohner in deutschland sterben werden und später um 1940-1950 ist man bei über 13 ... wenn die Bevölkerung bis dato nicht weiterwächst, wird sie wohl schrumpfen.

Wobei es ja in diesem Jahr in deinem link einen leichten Rückgang gibt...im vergleich minimal 0,05 Prozent.
Ich glaub nicht, dass man wegen den von mir erwähnten durchschnittlichen 2600 pro Tag in D versterbenden Menschen ewig herumdiskutieren muss.
Ob es nun 2550 sind oder 2600, ist hier zweitrangig.
Bei über 900.000 Toten pro Jahr liegen wir seit mehreren Jahren, und das sind ohnehin schon 2.466 pro Tag.

Wichtig ist, wir kommen seit den letzten Wochen auf weit über 3000 pro Tag!
Seit dem 24. Oktober verstarben über 15.000 Menschen an Corona!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass man wegen den von mir erwähnten durchschnittlichen 2600 pro Tag in D versterbenden Menschen ewig herumdiskutieren muss.
Ob es nun 2550 sind oder 2600, ist hier zweitrangig.
Bei über 900.000 Toten pro ahr liegen wir seit mehreren Jahren, und das sind ohnehin schon 2.466 pro Tag.

Wichtig ist, wir kommen seit den letzten Wochen auf weit über 3000 pro Tag!

Im Grunde ja, aber auf Grund von Usern die vieles klein reden bin ich lieber etwas genauer, 50 ist eine kleine Zahl aber auf 365 Tage wird sie zu großen, da könnt der ein oder andere die übersterblichkeit schön reden.

Genau das selbe mit den 950000 Toten, nehmen wir mal an wir haben dieses Jahr 970000, da heißt dann wieder ist im Gleich zu durchschnittlich 950000 Toten nicht viel, und außerdem war da ja noch dieses 2018 mit über 20000 Toten mehr als Durchschnitt...

Naja daher bin ich halt hier genau,
Ist nicht bös gemeint oder so.

Hast du einen Link zu den 3000 Pro Tag?

Der weitere Verlauf ab 23.11 würde mich stark interessieren.

Im Grunde ja, aber auf Grund von Usern die vieles klein reden bin ich lieber etwas genauer, 50 ist eine kleine Zahl aber auf 365 Tage wird sie zu großen, da könnt der ein oder andere die übersterblichkeit schön reden.

Genau das selbe mit den 950000 Toten, nehmen wir mal an wir haben dieses Jahr 970000, da heißt dann wieder ist im Gleich zu durchschnittlich 950000 Toten nicht viel, und außerdem war da ja noch dieses 2018 mit über 20000 Toten mehr als Durchschnitt...

Naja daher bin ich halt hier genau,
Ist nicht bös gemeint oder so.

Hast du einen Link zu den 3000 Pro Tag?

Der weitere Verlauf ab 23.11 würde mich stark interessieren.
Egal wie genau du bist.
Es wird trotzdem Klein geredet und obendrein verstehen die meisten die es vom ihm liken, eh nur Bahnhof

Es geht auch nicht darum, die Erkrankung o.ä. absolut unmöglich zu machen, sondern darum, zu verhindern, dass die Ausbreitung das Gesundheitssystem überlastet. Und das geschieht eben aufgrund der fehlenden Grundimmunität sehr schnell. Nur wenige Grippewellen bisher haben es geschafft, Krankenhäuser so schnell und stark aufzufüllen, wie wir derzeit beobachten können. Und ich kenne Ärzte, die in Krankenhäusern arbeiten, die mir bestätigen, dass sie eine solche Situation wie die aktuelle, noch nicht erlebt haben.

Dann erkläre mir doch mal bitte, warum trotzdem immer noch Krankenhäuser aus finanziellen Gründen geschlossen werden. Solche Meldungen finde ich dann schon etwas merkwürdig.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/krankenhaus-ingelheim-schliesst-100.html

Interessant:

"Es gibt ein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung. Aber Beleidigen ist durch ein Gesetz verboten. Beleidigen verletzt das Grundrecht der Menschenwürde und den Schutz der Persönlichkeit eines anderen Menschen."

Ja, vielen Dank auch für diesen Hinweis. Zeig bitte die Beleidigungen die ich getätigt haben soll in dem von ihm zitierten Beitrag. Du wirst nicht eine finden. Er schrieb auch noch von mehreren, könnte aber allenfalls Covidiot gemeint haben. Das aber ist nunmal keine Beleidigung.

Werbung:
Ja diese blöden Einschränkungen

Ich muss fast den ganzen Tag zu Hause bleiben.
Ich darf nicht Shoppen gehen
Ich darf nicht mit anderen feiern.
Ich darf, bis auf die eigene Familie, wenn sie zu Hause wohnt, diese nicht sehen. Dazu die Verwandtschaft und Freunde nicht sehen
Oder
Ich bin so Einsam und Allein. - Die Kontakte fehlen mir.
-----
Das Personal auf der Intensiv, ist froh wenn es nach Hause kommt.
Ist so fix und fertig, dass im weder nach Shopping, noch nach Feiern und noch nach Besuch anderer zu Mute ist.
Ist froh wenn er mal Zeit nur für sich hat und einfach nur abschalten kann.
-----
Es wird gejammert, weil man für kurze Alltags-Maske tragen muss, was auch wenn es sich anders und etwas schwerer atmen lässt, doch eher eine Kleinigkeit ist, wenn man diese eben nicht über mehrere Stunden tragen muss.
----
Das Personal auf der Intensiv beim Coronapatienten muss folgende Schutzausrüstung noch tragen:
Haube
Schutzvisier/brille
FFP2/3-Maske
(Meistens trägt er noch darunter eine OP-Maske, weil ihm diese Chinesischen FFP-Masken nicht so ganz geheuer sind, da diese doch etwas anders ist, als die Masken, die man früher hatte)
Wasser, Blut und Luftdichten Kittel(die neueren haben am Kragen Klettverschlüsse, die nicht immer gut halten)
Handschuhe-meistens zwei Paar übereinander, falls einer kaputt geht.)

Damit steht er nicht im Raum, sondern bewegt sich und der Patient ist unbeweglich und schwer zu bewegen.

Darunter schwitzt man wie in einer Sauna und das über mehrere Stunden am Tag.

-----
Und die anderen jammern?
Du hat noch was vergessen, man muss ach noch den überfülltenBahnen und Bussen fahren, einfach alles untragbar.

Zurück
Oben