Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

2.229 Tote innerhalb von Drei Tagen

daß es soweit kommen würde, war ja schon lange abzusehen.
es ist nicht in den letzten Tagen plötzlich vom Himmel gefallen
und über uns hereingebrochen a la "konnte doch Keiner ahnen!"

und immer noch ist Zeit und Gelegenheit, sich zu besinnen,
abzulassen vom Unsinn, in den Mancher sich verbohrt hatte
und zu signalisieren "okay, ich hab mich da in was verrannt."

Werbung:
Es gibt Kaninchen, die sind glücklich, den ganzen Tag in ihrem kleinen Käfig zu sitzen, gefüttert und beschützt zu werden, und es gibt Kaninchen, die lieber in Freiheit leben, auch wenn ihr Leben gefährlich und kurz sein mag.

Es wäre schön, andere Lebenseinstellungen zu respektieren. Der Hass, die Intoleranz und die Menschenverachtung, die gegenüber Personen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst, hier immer wieder zum Ausdruck kommen, ist wirklich gruselig.

Was seid ihr nur für Menschen?
Abfalleimer.gif

Es gibt Kaninchen, die sind glücklich, den ganzen Tag in ihrem kleinen Käfig zu sitzen, gefüttert und beschützt zu werden, und es gibt Kaninchen, die lieber in Freiheit leben, auch wenn ihr Leben gefährlich und kurz sein mag.

Es wäre schön, andere Lebenseinstellungen zu respektieren. Der Hass, die Intoleranz und die Menschenverachtung, die gegenüber Personen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst, hier immer wieder zum Ausdruck kommen, ist wirklich gruselig.

Also Kaninchen,die potenzielle seuchenträger sind, werden normalerweise..... na du weißt schon.:barefoot:

Freiheit ist, alles tun zu dürfen, was anderen nicht schadet.

daß es soweit kommen würde, war ja schon lange abzusehen. (...)

Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig überrascht bin, dass es so schlimm zuschlagen wird. Der erste Welle und der Sommer verliefen hier in Schweden zwar nicht toll, aber doch etwas besser aly ich befürchtet habe. Und Deutschland hat diese Zeit ja im Verglrich mit vielen anderen Ländern gut überstanden. D.h. im September/Oktober war die Lage besser, als ich noch im Mai dachte. Da hatte ich dann auch Verständnus dafür, dass in Deutschland die Wegmarke "Verschärfung ab einer Inszidenz von 50 pro 100.000" verpennt wurde. Und nun ist es doch tatsächlich übler, als ich es mir da vorgestellt habe...

Gucken wir msl, wie es weiter geht. Die Querdenker sind ja glücklicherweise keine Mehrheit. Und die Impfung ist zwar kein Allheilmittel, aber mit ihr denke ich doch, dass wir uns vorsichtigen Optimismus für dss kommende Jahr leisten können.

Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig überrascht bin, dass es so schlimm zuschlagen wird. Der erste Welle und der Sommer verliefen hier in Schweden zwar nicht toll, aber doch etwas besser aly ich befürchtet habe. Und Deutschland hat diese Zeit ja im Verglrich mit vielen anderen Ländern gut überstanden. D.h. im September/Oktober war die Lage besser, als ich noch im Mai dachte. Da hatte ich dann auch Verständnus dafür, dass in Deutschland die Wegmarke "Verschärfung ab einer Inszidenz von 50 pro 100.000" verpennt wurde. Und nun ist es doch tatsächlich übler, als ich es mir da vorgestellt habe...

Gucken wir msl, wie es weiter geht. Die Querdenker sind ja glücklicherweise keine Mehrheit. Und die Impfung ist zwar kein Allheilmittel, aber mit ihr denke ich doch, dass wir und vorsichzigen Optimismus für dss kommende Jahr leisten können.
Ich lag ja leider mit meiner Prognose, mind. 25.000 Tote bis Jahresende, Anfang November nicht falsch

Ich lag ja leider mit meiner Prognose Anfang November nicht falsch

Ja. Ich weiß auch, welchen Denkfehler ich gemacht habe: Ein klassisches "Das ging bis jetzt gut, also wird es auch weiter gug gehen und wir können die Vorsicht aufgeben." - wenn auch unbewusst.

Und das Tragische: Diese Denke "Das hat bis jetzt immer geklappt..." war schon Ursache für diverse Katastrophen. U.a. das Reaktorunglück von Tschernobyl beruht u.a. darauf. Und trotzdem fallen wir Menschen immer wieder drsuf rein - auch die, due diesen Denkfehler kennen.

Unfassbar, was du da schreibst, ehrlich.

Werbung:
Unfassbar, was du da schreibst, ehrlich.

Naja, es zeigt, wie sie denken. Sie sehen nur das eigene Risiko. Dass sie ggf. selber weiter andere Menschen gefährden, wird ausgeblendet.

Wie ich schon schrieb: Wenn es nur um Selbstschutz bzw. Selbstgefährdung ginge, wäre ich auch gegen einen Lockdown.

Zurück
Oben