Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Das sind
2.229
Tote innerhalb von Drei Tagen
Das ist einfach entsetzlich.
Wer jetzt noch Tomaten auf den Augen hat, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind
2.229
Tote innerhalb von Drei Tagen
Ich finde ja, spätestens jetzt müsste man wissen, wann es besser ist, einfach mal zu SchweigenDas ist einfach entsetzlich.
Wer jetzt noch Tomaten auf den Augen hat, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.
Da Frage ich mich doch wie haben die Engländer es geschafft?die Impfzentren sind wohl alle soweit fertiggestellt.
hab jetzt aber nicht nochmal extra recherchiert.
ob sich überall schon genug Freiwillige gemeldet haben,
(also zum arbeiten in den Impfzentren, meine ich)
weiß ich auch nicht. und was ist mit der Bürokratie?
ist der Impfstoff jetzt für D zugelassen? wieviele Dosen
bekommen wir? ist der Transport schon geklärt?
sei gewiß, daß eine Menge Leute derzeit richtig aktiv sind,
damit das Impfen bald beginnen kann. ist halt ne große
Nummer. ich staune immer wieder, was zu schaffen ist.
Bei uns in der Zeitung stand heute ein Interview mit dem Chefarzt einer Klinik. Ich kann das leider nicht verlinken, weil man nur mit Abo an den Artikel kommt.
Er sagte, er habe eine richtige Wut auf die Verharmloser und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten. Mittlerweile liegen eher jüngere Menschen auf der Intensiv statt alte Menschen. Und unter diesen Patienten gab es auch Todesfälle.
Auf die Frage, ob es sich dabei um stark vorerkrankte Menschen handelt, antwortete er "nein". Das seien Menschen, die sich aus heiterem Wohlbefinden mit Covid infiziert hätten und so einen schweren Verlauf haben. Und es seien deutlich mehr jüngere Patienten als während der ersten Welle.
Und dass dieses Jahr wohl nicht die eine Hälfte des medizinischen Personals entweder nur Weihnachten oder nur Silvester arbeitet, wie es sonst immer üblich ist, sondern voll durcharbeiten müssen.
-------------------------
Ich kriege da selbst die Wut, wenn ich dann hier wieder denselben Scheiß lesen muss von Leuten, die völlig verbödet Menschen in Gefahr und Personal an ihr Limit bringen. Mit Meinungsfreiheit hat dieses asoziale, dumme und egoistische Verhalten nichts zu tun. Oder die sich hier aufspielen als diejenigen, die diese Situation besser meistern, weil sie mit dem Hund Gassi gehen und ansonsten auf ihrem Arsch zu Hause sitzen.
Bitte, alle gesund und zu hause bleiben, nur das Nötigste erledigen.
https://www.t-online.de/nachrichten...he-klinik-bestaetigt-triage-wegen-corona.html
Gruß
Luca
Uiiiiii.......
UNFUG DES JAHRES
Wien – Es war zu erwarten, dass der diesjährige Gewinner des "Goldenen Bretts vorm Kopf" etwas mit Corona zu tun haben würde. Immerhin waren gleich drei Personen auf der Shortlist gelandet, die sich mit Desformationen bis hin zu blankem, gefährlichem Nonsens rund um das Virus besonders hervorgetan hatten: der "Fehlalarm"-Arzt Sucharit Bhakdi, der Verschwörungs-Influencer Attila Hildmann und der "Querdenker"-Gründer Michael Ballweg.
Auch wenn wohl alle drei den Schmähpreis verdient hätten, erhalten hat ihn schließlich Sucharit Bhakdi für seine unwissenschaftlichen Verharmlosungen der Covid-19-Pandemie. Der Preis fürs Lebenswerk geht an den deutschen Aktivisten Ken Jebsen und seinen Kanal "KenFM".
https://www.derstandard.at/story/20...m-kopf-geht-anfehlalarm-autor-sucharit-bhakdi
Er wurde zumindest auch vorgeschlagen, war also mindestens auf der Longlist. Aber gegen jemanden, der sich zum 75. Geburtstag wünscht, dass sich die Menschen die Masken vom Gesicht reißen und Mozart, Händel und Bach singen, kam r wohl nicht an in den Augen der Jury.