Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Wagenknecht geht mir langsam aber sicher auf den Keks. :rolleyes: Kein Wunder, dass sich die Covidioten drüber freuen. Aber ich wähle sowieso das nächste mal den Söder, wenn er sich als Bundeskanzler zur Wahl stellt.:)

tja Tommy..das wundert mich nicht wenn sie dir auf den keks geht..wie eben jeder der nicht deine meinung vertritt..aber vieleicht ist sie ja auch nur ein troll in ihrer partei..wer weiß wer weiß..
und was söder betrifft..hoffe er stellt sich wirklich zur wahl und wird auch gewählt..
hoffe ich zumindest für bayern..:)

Werbung:
Echt beängstigend, hoffen wir dass es hier nicht auch zur Triage kommen muss.
Passt auf euch auf.
Ja, @DarkEmpath, leider ist es so. Da bleibt nur zu wünsche, dass wir alle gesund bleiben.

Gute wünsche kann es in solchen Zeiten nicht genug geben, danke. Pass gut auf dich und deine Familie auf.

ich hab Gedanken geäußert, die mir kommen, bei einem Szenario wie diesem:
"cool, es gibt Schnelltests, die könnten wir doch immer nehmen, und schon wäre alles easy!"

ich finds gut vom Kurz, wenn er, obwohl er sich nen Schnelltest sicher leisten könnte,
NICHT darauf zurückgreift, sondern mit gutem Beispiel vorangeht und auf den Besuch verzichtet.

ich hab Gedanken geäußert, die mir kommen, bei einem Szenario wie diesem:
"cool, es gibt Schnelltests, die könnten wir doch immer nehmen, und schon wäre alles easy!"

ich finds gut vom Kurz, wenn er, obwohl er sich nen Schnelltest sicher leisten könnte,
NICHT darauf zurückgreift, sondern mit gutem Beispiel vorangeht und auf den Besuch verzichtet.

Ich fände so einen Schnelltests für Schulen und Kindergärten o.ä. für sinnvoll. Da müssten dann allerdings auch sehr viele durchgeführt werdne, und das (fast) täglich.

Hier in der Umgebung ist alles ROT, kein Bett mehr frei, sogar die Rettungsdienst haben Schwierigkeiten noch für Notfälle ein Bett zu bekommen.

Im Frühjahr wurden hier aus Italien und Frankreich Cornakranke aufgenommen, dass geht heute nicht mehr.
Bei Uns war gestern oder sogar am WE, dass erste Mal Aufnahmestopp.
Heute standen zwar wieder Rettungswagen vor der Ersten Hilfe, aber ein Einmal folgt ja oft ein Mehrmals

Bei Uns war gestern oder sogar am WE, dass erste Mal Aufnahmestopp.
Heute standen zwar wieder Rettungswagen vor der Ersten Hilfe, aber ein Einmal folgt ja oft ein Mehrmals

Tja, und in den Augen der Querdenker haben wir immernoch keine zweite Welle, nur gaaaanz viele falsch-positive Tests, und die Krankenhäuser sind in deren Augen immernoch leer, weil es ja einen Klinikbetreiber gibt, der als absolut repräsentativ zu gelten hat und alles andere nur gelogen sein kann/darf.

es gibt wohl ein ziemlich umfassendes Entschädigungsprogramm.
für wen genau und wieviel, das weiß ich nicht. könnt man recherchieren.
hab mich damit nicht näher befasst. nur was in einer Ansprache gehört.
also es ist nicht so, als würde jeder im Regen stehengelassen. und
wegen der großen Anzahl an Anträgen, zieht es sich zeitlich wohl hin.
Hilfen gibt es ja, für den Einzelhandel, für kleinere Betriebe,
Das größte Problem haben die Soloselbstständigen
Die Minijober sind auch gar nicht gut dran.
Es wird auch Pleiten geben.
Existenzen praktisch vorbei sein

Natürlich gibt es auch Schattenseiten und negative Auswirkungen.

Doch trotzdem sind diese harten Maßnahmen leider nötig. Sonst fliegt uns nochmehr um die Ohren.

Tja, und in den Augen der Querdenker haben wir immernoch keine zweite Welle, nur gaaaanz viele falsch-positive Tests, und die Krankenhäuser sind in deren Augen immernoch leer, weil es ja einen Klinikbetreiber gibt, der als absolut repräsentativ zu gelten hat und alles andere nur gelogen sein kann/darf.
Leider.
So ein Querdenker würde auf der Intensiv behandelt werden, wie jeder andere.
Er bekäme die gleiche Zuwendung, Vorsorge und Pflege wie jeder andere.

Nur leider kommt keiner dieser Querdenker auf die Idee bzw. Frage:
Was wäre wenn alles stimmt und es mich doch erwischt?

Werbung:
Hilfen gibt es ja, für den Einzelhandel, für kleinere Betriebe,
Das größte Problem haben die Soloselbstständigen
Die Minijober sind auch gar nicht gut dran.
Es wird auch Pleiten geben.
Existenzen praktisch vorbei sein

Natürlich gibt es auch Schattenseiten und negative Auswirkungen.

Doch trotzdem sind diese harten Maßnahmen leider nötig. Sonst fliegt uns nochmehr um die Ohren.

Ja, sonst fliegt alles um die Ohren. Und ich werde ich müde zu betonen: Den Menschen, die jetzt vor dem Bankrott stehen, ginge es ohne die harten Maßnahmen nicht besser. Bei entsprechender "Durchseuchung" - wenn selbst die verbohrtesten Querdenker möglicherweise überlegen, ob dieser rätselhafte Anstieg von unerklärlichen Lungenentzündungen auch in ihrem sozialen Umfeld vielleicht doch etwas mit Sars-Cov-2 zu tun haben könnte, und ob der Zusammenhang, dass Oma nicht behandelt wird, obwohl sie noch ganz fit war vorher, vielleicht damit erklärt werden kann, dass die Krankenhäuser wirklich voll sind und eine harte Triage langanhaltend fahren - würden ebenfalls Veranstaltungen, Restaurants etc. leer bleiben, Handwerker weniger Aufträge bekommen etc. Und ohne Regulierungen würde dieser Zustand ziemlich schnell erreicht werden.

Ich bin SEHR dafür, die Unterstützung für Kleinunternehmen, Selbstständige etc. zu erhöhen oder sonstwie zu verbessern. Es wäre allerdings keine nachhaltige Hilfe für diese Menschen, die Eindämmungsmaßnahmen zu lockern, lange bevor es epidemiologisch Sinn ergibt.

Zurück
Oben