Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und was söder betrifft..hoffe er stellt sich wirklich zur wahl und wird auch gewählt..
hoffe ich zumindest für bayern..:)

Offenbar kennst du nicht einmal Söders Position. Das sagt er zu dir und deinesgleichen:

"Ich empfinde es ganz persönlich als ein toxisches Gebräu aus Fake News, Angst, Hass und Intoleranz", sagte Söder am Freitag bei seiner Regierungserklärung im Landtag in München. "Nachdenken? Ja, immer. Querdenken? Nein."

https://www.nordbayern.de/politik/soder-querdenker-bewegung-als-toxisches-gebrau-1.10639196

Hast du das vernommen, du toxisches Gebräu? :sneaky:

Er will die Querdenker auch vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Dein Leben würde auf jeden Fall nicht leichter, so viel steht fest. :rolleyes:
 
Werbung:
Die Mitläufer sind auch noch so blöd und zahlen.
Für Nichts
Obwohl, mindestens Einer profitiert von diesen zahlenden Idioten und verdient sich eine goldene Nase.

Sorry, aber ein anderes Wort kann man einfach nicht finden für diese Geldausdemfensterwerfer.
Okay
Bescheuert,
wäre noch eine Alternative
Hier wird es doch sicherlich keinen geben, der Geld überweisen hat und sich deswegen beleidigt fühlt.
 
Offenbar kennst du nicht einmal Söders Position. Das sagt er zu dir und deinesgleichen:

"Ich empfinde es ganz persönlich als ein toxisches Gebräu aus Fake News, Angst, Hass und Intoleranz", sagte Söder am Freitag bei seiner Regierungserklärung im Landtag in München. "Nachdenken? Ja, immer. Querdenken? Nein."

https://www.nordbayern.de/politik/soder-querdenker-bewegung-als-toxisches-gebrau-1.10639196

Hast du das vernommen, du toxisches Gebräu? :sneaky:

Er will die Querdenker auch vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Dein Leben würde auf jeden Fall nicht leichter, so viel steht fest. :rolleyes:

Vielleicht meint er ja seinen Nachbarn, der auch Söder heißt und bei Covidioten-Treffen mitmacht und (haken)kreuz und quer "denkt" und sich im lockdown wie der olle Barbarossa im Kiffhäusle fühlt.

Gruß

Luca
 
.... Freitag wird abgelesen... Naja Augen zu und durch und hoffen, dass nichts passiert.
Wie geht es deinem Vater und konntest du heute etwas erfahren? ...

wird schon gut über die Bühne gehen mit dem Ablesen. :)

ich rufe bald an. will noch die Nachmittagsversorgung abwarten und
hoffe, daß dann jemand kurz Zeit hat, um mir etwas über ihn zu sagen.
 
@Nithaiah
ich rufe bald an. will noch die Nachmittagsversorgung abwarten und hoffe, daß dann jemand kurz Zeit hat, um mir etwas über ihn zu sagen.

meinem Vater gehts gut, er hat kein Fieber mehr und bekommt weiterhin intravenös ein Antibiotikum. der Coronatest war negativ, und er wird übermorgen wieder ins Heim verlegt, wenn es so gut bleibt. sie haben sogar den Urinkatheter entfernt, und es ging ohne. mal sehen, ob sie ihm im Heim wieder einen verpassen.
 
@Joey und überhaupt

auf den ersten Lockdown folgten die Demos. weißt du noch?
die Regierung geht jetzt anscheinend lieber behutsamer vor,
auch wenn sich das für Viele zwangsläufig nachteilig auswirkt.
wir können uns bei den Regierungsstürzenwollern bedanken.
und DIE zahlen niemandem irgendeine Entschädigung. die
wollen im Gegenteil auch noch Spenden von ihren Mitläufern.

Ja. Und, wenn ich böse drauf bin, denke ich manchmal: Lasst uns ihnen geben, was sie wollen. Die Maßnahmen würden also sofort eingestellt oder abgeschwächt und auf rein freiwilliger Basis behalten. Spielen wir das mal in Gedanken durch:

-----------------------------------------------------------------

Die Infektionszahlen werden explodieren. Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass der PCR-Test nichts taugt, so dass das natürlich großanteilig nur falsch-positive Ergebnisse sein werden. Selbstverständlich auch bei den Menschen, die mit mitunter schweren Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert werden, auf die Intensivstation müss(t)en oder gar sterben. Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären: Jeder Verstorbene wird obduziert. Aber wir wissen ja bereits, dass es keine zweite Welle gibt, positive PCR-Tests auf Sars-Cov-2 nichts aussagen, und wenn überhaupt die allermeisten ja nur mit und nicht an Covid19 sterben. Wenn auf dem Autopsie-Tisch also ein Leichnam liegt, bei dem ein positiver Test auf Sars-Cov-2 vorliegt, kann das natürlich nicht die Todesursache sein. Da muss entweder das hohe alter und/oder eine Vorerkrankung die Ursache sein und muss gründlich und sorgfältig ausfindig gemacht werden. So wird dann in einigen Autopsie-Berichten stehen: "Gestorben an einer Schürfwunde am rechten Knie.", denn die durch Entzündungen zerstörte und vernarbte Lunge kann und darf es ja nicht sein. Mit der Zahl der Erkrankten werden auch Krankenhäuser überfüllt und müssen schließlich eine harte Triage fahren. Aber dank der Querdenker wissen wir ja, dass die Krankenhäuser natürlich nicht voll sind. Ein Klinikbetreiber ist nun Held der Wahrheit, was natürlich repräsentativ für alle Kliniken Deutschland- ja sogar Weltweit zu gelten hat. Anders lautende Berichte müssen ignoriert werden, denn das darf nur gelogen sein von systemtreuen Lemmingen und Schlafschafen.

Was würde noch passieren? Ach ja, kein Lockdown. Theater, Kinos, Restaurants... alle dürfen wieder öffnen. Alles würde flourier... ähm... wo bleiben denn die Gäste? Anfänglich würden vielleicht noch bzw. wieder ein paar kommen, die sich ganz doll feiern und toll finden, wieder "frei" zu sein und ihre Geburtstage nicht mehr heimlich feiern zu müssen. Aber spätestens, wenn sie dann Anrufe bekommen, dass jetzt Onkel Hans mit einer Lungenentzündung zuhause liegt, häufig unter Atemnot nach Luft schnappt, aber in der Klinik kann er nicht aufgenommen werden, werden viele auch davon wegbleiben. Einige auch, weil sie plötzlich selbst krank werden - egal ob leicht oder gar schwer. Aber hej, Hauptsache ist, dass die Wirtschaft geschützt ist und nicht durch so ein Lockdown gegen die Wand gefahren wird. Die Unternehmer, die dann um Unterstützung bitten, wird gesagt werden: "Wieso? Ihr könnt doch öffnen? Wenn zu wenig Gäste kommen, liegt das evtl. an einem miesen Geschäftsmodell? Macht Euch doch attraktiver. Seid kreativ. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir jeden Selbstständigen Geld geben, nur, weil sein Geschäftsmodell nicht funktioniert. Die vergangenen Grippewellen haben doch auch niemanden in die Pleite geschickt." Und wir wissen ja dank der Querdenker, dass es sich nur um sowas wie eine Grippewelle handelt. Was schlimmeres kann und darf es nicht sein.

Querdenker heißt in der Praxis ja sehr oft einfach nur "gegen die offiziellen Statements." Also die Regierung sowie die "Mainstream-Medien" haben immer Unrecht und verfolgen nur Lobby-Pläne. Ich sehe es kommen, dass "alternative Medien", sofort - spätestens nur wenigen Tage nachdem eben die Maßnahmen eingestellt würden - eine 180°-Wende machen würden. Ken Jebsen wird Videos nur noch mit maske produzieren - nicht etwa als Satire, wie noch im Frühjahr, sondern aus Angst, dass seine Kamera-Männer ihn mit dem Todbringenden Virus anstecken. So eine 180°-Wende haben wir auch schon im Frühkjahr gesehen: U.a. Eva Hermann und ihr Mann haben so lange von einem gefährlichen neuen Virus gewarnt... ja ziemlich genau so lange, bis das Problem auch von der deutschen Bundesregierung ernster genommen wurde. Ab dem Moment waren sie dann voll auf der Querdenker-Welle: "ist ja nur 'ne Grippe." Und so würden die "alternativen Medien" auch hier eine Kehrtwende hinlegen. Und die selben Leute, die sich jetzt mit Sophie Scholl vergleichen, weil sie Veranstaltungen organisieren, werde dannVergleiche mit Pest-Epidemien ziehen und den Regierungen vorwerfen: "Warum macht Ihr denn nichts?" Und die Antwort von mir würde sein: "Was soll denn gemacht werden? Etwa ein Lockdown? Aufgrund einer angeblich nicht stattfindenen zweiten Welle einer Krankheit, die nich schlimmer ist als eine Grippe - wie viele von EUCH damals sagten - soll die Wirtschaft so an die Wand gefahren werden?"

---------------------------------------------------------------------

Bevor jetzt wieder jemand etwas anmerkt: Mir ist sehr bewusst, dass NICHT jeder, der die Maßnahmen kritisiert oder sonstwie mit den Querdenkern sympatisiert, die Maßnahmen komplett aufheben will, Sars-Cov-2 nur so schlimm wie eine Grippe hält o.ä. Viele werden denken: "So denke ich doch gar nicht. Ich will doch nicht alles aufgeben, aber ..." Aber alle diese Statments, die ich in diesen Text eingebaut habe, finden sich auf Querdenker-Demos und auch hier im Forum.

Ich bin gerne bereit, eine andere Meinung differenziert anhand der Details zu betrachten, wenn mein gegenüber das auch entsprechend mit meiner Meinung macht und z.B. nicht lapidar behauptet, ich würde "alles als Verschwörungsmythos abtun, was gegen die Regierung geht" oder "den bedingungslosen Lockdown ohne jeglichen Kontakt" wünschen. Um eine Meinung differenziert betrachten zu können, muss sie aber auch so differenziert dargestellt werden. Z.B. indem man darstellt, was für Maßnahmen man evtl. doch für sinnvoll oder gar notwendig hält - so wie ich auch darstelle, was an den aktuellen Maßnahmen ich kritisiere.

Ich bin auch weiter gerne bereit, sachlich und ruhig über z.B. die detailierte Ausgestaltung von Eindämmungsmaßnahmen mich zu unterhalten, wenn es eben auf der Basis geschieht, dass diese überhaupt sinnvoll sind, weil eben Sars-Cov-2 Im Schnitt schlimmer ist als eine normale Grippe - also mehr Opfer und mehr schwere Verläufe hervorbringen würde. Ohne diese Basis macht die Diskussion über Details in Eindämmungsmaßnahmen keinen Sinn, weil es überhaupt diese Basis ist, die eine stärkere Eindämmung sinnvoll bis notwendig macht.
 
Werbung:
hi @Joey

du hast noch die vielen Künstler vergessen, die sich ebenfalls wundern würden, daß sie bei weitem nicht so viele Tickets etc verkaufen würden wie zu normalen Zeiten.

wie ist das eigentlich bei einem völlig verregneten und nasskalten Sommer? bekommen die Freibäder, Eisdielen und Veranstalter von Outdoor-Events und Festivals dann auch Ersatzleistungen von der Regierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben