Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Liebe @kleinelady86
Ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten.
Hier ein link falls es dich interessiert.
https://de.statista.com/statistik/d...frage/sterbefaelle-in-deutschland-nach-alter/

Und zum Durchschnittsalter der Corona Toten, nein das liegt nicht bei 66 Jahren, auch wenn du es noch so oft wiederholst. Aber tut jetzt auch nichts zur Sache, du kannst gerne bei deiner Berechnung bleiben wenn es dir gut tut...

Ja @Mima123 du hast mich darauf aufmerksam gemacht das in den Seiten
In den ich schaute tatsächlich erst Kinder ab 1 gezählt wurden und auch keine Volljährigen Jungen Erwachsenen.

Die 19-20 Jährigen die extrem oft an einem Verkehrsunfall Sterben.

Da muss man sich nicht streiten,ich danke dir für diesen Hinweis.
Und wie du in dieser Statistik siehst hatte es rein gar nichts mit der Grippewelle zu tun.

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...eburten/Tabellen/saeuglingssterblichkeit.html

Und hier die Begründung dafür.
https://www.sueddeutsche.de/gesundh...eutschland-immer-noch-babys-sterben-1.3875731

Du wolltest hier in Prinzip ja sagen das angeblich 200 Kinder während einer Grippewelle in Deutschland gestorben sind, ohne link.

Wenn du dir aber die Datei in diesem Link anschaust wirst in dem es um Sterbefälle nach Alter in Deutschland von 2016-2020 geht.
Wurst du feststellen das es keine auffällige Übersterblichkeit von Kindern 2018 gab.
Ab Seite 65 ist es da recht übersichtlich, da es nach Monaten geht und die Altersgruppen auch gut unterteilt sind.
Davor ist die Altersgruppe immer 0-30.

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

Da wirst du feststellen das im Vergleich in den Jüngeren Altersgruppen von 2016-2019 es die meisten Toten dort 2016 gab.

Im übrigen ist dieser Link für alle interessant die sich fragen ob jetzt wegen Corona auffällig mehr Menschen und in welchen Alter im Vergleich gestorben sind ist ziemlich aktuell geht bis zu Oktober 2020.
@Darkhorizon vielleicbt gerade für dich interessant, da du ja glaubst das die Sterberate auch bei den alten total typisch ist.

Ich weiß @Mima123 dir passt es nicht mit dem Durchschnittsalter, aber es ändert nichts an den Tatsachen das Durchschnittsalter nichts mit den Meisten Fällen in einer Altersgruppe zu tun hat.
Man muss schon verstehen wie dieses Errechnet wird und das sind so Dinge die man sich nicht schön reden kann.
1+1 ist ja auch nicht 3 oder 0 nur weil es jemand gern so hätte.

Du kannst den Durchschnitt auch gerne an Hand von Geschlecht errechnen.
Bei Frauen 64 z. B

Nach der Ersten Welle war das durchschnittsalter aller 81 Jahre.

Naja ich verstehe schon das es sich besser anhört zu sagen es sterben ja fast nur Alte also keine Sorgen...

insgesamt über 11000 Menschen innerhalb von gerade mal 6 Wochen die Verstorben sind von denen ca 3000 keine 80 waren und von diesen 3000 waren etwas über 1000 keine 70 Jahre alt.
(neutote von Ende Oktober bis jetzt)
Soll ich mal hier den Altersdurchschnitt berechnen?
 
im Grunde genommen sollte es beinahe egal sein, an welchem Tag nun die Läden geschlossen werden etc, denn Jeder weiß doch, wie gefährlich das im Gedränge Herumlaufen derzeit sowieso ist. ob man sich am Montag oder am Dienstag ansteckt, was machts für einen Unterschied? wer also daran interessiert ist, sich nicht anzustecken, der wird fernbleiben und kein Risiko eingehen, auch wenn die Läden noch geöffnet sein sollten. man stelle sich vor, jemand stirbt wegen solchem Tinnef wie nem neuen Schal oder einem Kerzenhalter. DAS wäre dann wirklich Materialismus vom Feinsten. ja ich weiß: Spielverderber.
 
und wieder wahre worte wenn man nicht ausschließlich der momentanen panikmache verfallen ist..

Die Wagenknecht geht mir langsam aber sicher auf den Keks. :rolleyes: Kein Wunder, dass sich die Covidioten drüber freuen. Aber ich wähle sowieso das nächste mal den Söder, wenn er sich als Bundeskanzler zur Wahl stellt.:)
 
Mich ärgert ein bisschen, dass die kleinen Händler genauso zumachen müssen wie die Großen. Wenn man sich ansteckt, dann eher bei Thalia als beim Buchladen an der Ecke wo sowieso nur 1 Person rein darf.
Die Supermärkte, Riesendrogerieketten usw. da sind die Menschenmassen. Leider gibt es fast keine kleinen Lebensmittelläden oder Drogerien mehr. Da würde ich nämlich lieber hingehen.
Aber ich darf ja sowieso nicht.
 
:ROFLMAO:
Genau so verhält sich eben der Großteil der lockdown Befürworter ;-) noch schnell in alle Geschäfte bevor dann ENDLICH der Lockdown angeordnet wird. Oder noch unbedingt zum Friseur @Isisi 2.0 das ist natürlich auch noch ganz wichtig vor Weihnachten.... :ROFLMAO: ja, vermutlich brauchst du zu deinem eigenen Schutz dann den lock down :censored:

Wie ich schon schrieb, deine vorwurfsvolle Aggressivität steht in völligem Kontrast zu deinem geäußerten Ansinnen sachlich Meinungen aus zu tauschen. Außer rumzustänkern kommt von dir nichts adäquates.

Und? Wie stellst Du dir Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus und Schutz vor den Auswirkungen der Maßnahmen vor? Kommt da mal ein Vorschlag von Dir? Oder bleibt es beim inhaltsleeren Gemeckere?
 
Bei uns war heute letzter Tag, laut Berichten war kein besonderer Ansturm in Innenstädte, beobachten konnte man dies aber in Baumärkten und Möbel Geschäften da mussten wir selbst hin, da wir gerade am Renovieren sind und eigentlich Anfang nächsten Monats ein Umzug ansteht und so einiges muss an sehen eh man es kauft und da was man da sah in den Läden war die Feststellung das es nicht wenigen so geht.

Also bei uns sind Frisöre trotz lockdown offen.

Bei uns soll nach den Zeitungsberichten auch kein besonderer Ansturm gewesen sein. Ich gehe sowieso nie in die Stadt und habe meine Kontakte auf das Nötigste reduziert. Egal, was gerade erlaubt oder nicht erlaubt ist.
 
Das, lieber Walter, ist ein Phänomen, welches ich noch nie kapiert habe. Wieso glauben Menschen so einen Mist und gehen nicht auf offizielle Seiten der Regierung? Ich dachte wir seien intelligent?

Weil die Regierungen doch alle von Gates, Merkel und Rothschild = "den Juden" gesteuert werden und die Menschheit ausrotten wollen, damit "die Elite" unter sich bleibt.
Dass diese Elite dann selber putzen, Nahrung anpflanzen und pflegen, verarbeiten und transportieren muss, daran denkt der typische VT-ler nicht. Die müssten dann auch noch gleichzeitig bei der Müllabfuhr und sämtlichen Energieproduzenten und -lieferanten arbeiten.
Es sei denn, deren Traum ist, sich in Höhlen zurückzuziehen und als Jäger und Sammler zu leben.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ist natürlich die optimale Lösung. Das wäre hier aber nicht möglich, da an den Heizungen noch diese altmodischen Röhrchen dran sind, die ausgetauscht werden müssen.

Bei Altmietern könnte man aber einfach den Vorjahreswert als Berechnungsgrundlage nehmen, bzw. aus den letzten 3 Jahren den Durchschnittwert zugrunde legen.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben