Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Am 28. November sind weltweit 14036 Menschen an Covid19 gestorben. Das ist der bisherige Höchststand. Und das entspricht etwa ein Todesfall an Covid19 alle 6 bis 7 Sekunden. Im Vergleich kann Covid19 mit der aktuellen Sterberate leider durchaus mit dem Welthunger mithalten, wenn Du daraus unbedingt ein Wettbewerb machen willst und nur Probleme behandelt und besprochen sehen willst, die irgendwie "groß genug" sind während alles andere als nichtig uu gelten hat.

Der Welthunger ist weiterhin ein großes Problem. Ich will das nicht kleinreden. Und Covid19 ist ein anderes derzeit such sehr großes Problem, welches jetzt hier Thema in diesem Thread ist.

Du hast @Alfa-Alfa nicht verstanden: er meinte im Grunde genommen, man kann nicht um Jeden Einzelnen Verstorbenen innig trauern...wir waren gerade beim Post #30598 von @SunnyAfternoon .

Und jetzt an Alle:

die letzten Seiten geben wieder ein herrliches Beispiel ab, wie man einfach nicht genau liest/ eigen interpretiert und einen anderen Weg beschreitet, als der User es meinte ... so entstehen viele Mißverständnisse und daraus "Dramen" im Forum.

Werbung:
Morgen wird meine Zahl in der Signatur höher sein
Das sind Corona-Fakten.
Anfang November sagte ich schon, mind. 25.000 Tote bis Jahresende in Deutschland und wir werden relativ verdammt nah rankommen.
Ich bin darauf nicht stolz.
Diese Verraussage beruht halt auf Kenntnisnahme von Fakten.
Völlig Real eben

Du hast @Alfa-Alfa nicht verstanden: er meinte im Grunde genommen, man kann nicht um Jeden Einzelnen Verstorbenen innig trauern...wir waren gerade beim Post von @SunnyAfternoon .

Es verlangt oder erwartet auch niemand, dass man um jeden Verstorbenen innig trauert.

Aber man kann erwarten, dass gegen vermeidbare Todesursachen gegenangearbeitet wird. Und beim Thema des Threads - Covid19 - geschieht das derzeit durch die Eindämmungsmaßnahmen.

Man kann auch zur Bekämpfung des Welthungers beitragen, indem man einen gewissen Anteil seines monstlichen Einkommens an Caritative Organisationen oder Hilfsprojekte spendet. Habe ich getan, so lange ich geregeltes Einkommen hatte, und werde ich such weiter tun, sobald ich wieder Einkommen hoffentlich bald haben werde. DAS ist aber nicht Topic in diesem Thread.

Weder wird der Welthunger, der Klimawandel oder sonst irgendein Problem ignoriert oder kleingeredet, weil es aktuell hauptsächlich um Covid19 geht, noch ist der Welthunger nichtig, wenn die Sterberate von Covid19 diesen tageweise überholt. Alles sind große Probleme, die für sich bearbeitet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon bis Mai wurde dieser absurde Vergleich von den Covidioten ständig angeführt, bis man sich die Zahlen mal vorgenommen hat:
https://correctiv.org/faktencheck/2...9-mit-anderen-todesursachen-ist-irrefuehrend/

Das ist lange her und trotzdem wird dieses Sprüchlein mantramäßig wiederholt.

Mit Zahlen kann man halt schön Schindluder treiben. Hier wurde schon Covid19 verharmlost, indem die Zahl der Opfer eines Landes mit der Zahl aller anderen Todesursachen aufsummiert verglichen wurde, oder mit der Zahl der Verkehrstoten weltweit. Also jeweils nicht wirklich vergleichbare Variablen. Ein Klassiker ist auch die Zahl der verbürgten Covid19-Opfer mit der Übersterblichkeit einer Grippewelle zu vergleichen. Auch zwei Variablen mit unterschiedlicher Aussage (und obendrein auch unterschiddlichem Zeitrahmen).

Und alle 10 Sekunden ein Opfer des Welthungers... das ist viel. Und ich will das Problem des Welthungers keinesfalls kleinreden oder ignorieren. Die Zahl alleine soll aber offenbar suggerieren, dass Covid19 ein nichtiges Problem dagegen wäre. Das ist leider nicht der Fall, wenn diese Todesursache tageweise mehr Todesopfer fordert als im Schnitt alle 10 Sekunden eins.

Ich bin im Moment mit Denen in meinem Umfeld beschäftigt, die krank sind und meinen Beistand brauchen. Egal, welchen Namen ihre Krankheit hat.
Und für die Angehörigen unseres verstorbenen Freundes steht unsere Tür offen, wir sind für Sie da.

Gestern waren es 590 Tote innerhalb 24 Stunden
590

Für mich ist es keine Nichtigkeit gegenüber anderen Todeszahlen

590 gestorbene menschen, von denen viele möglicherweise noch leben könnten, wenn dieses verfluchte virus nicht immer wieder unterschätzt werden würde.
nicht zuletzt auch von den politikern, die irrwitzigerweise tatsächlich zu glauben schienen, mit einen lockdown light - ausgerechnet in den wintermonaten - dem virus ein schnäppchen schlagen zu können.

jeder *harte* lockdown, der jetzt noch kommt, kommt für viele menschen zu spät.

die letzten Seiten geben wieder ein herrliches Beispiel ab, wie man einfach nicht genau liest/ eigen interpretiert und einen anderen Weg beschreitet, als der User es meinte ... so entstehen viele Mißverständnisse und daraus "Dramen" im Forum.

ich les da keine "Dramen", sondern zum größten Teil ein ganz normales sich über etwas unterhalten / austauschen. das ist ja der Sinn der Sache, also der Sache Forum.

Werbung:
590 gestorbene menschen, von denen viele möglicherweise noch leben könnten, wenn dieses verfluchte virus nicht immer wieder unterschätzt werden würde.
nicht zuletzt auch von den politikern, die irrwitzigerweise tatsächlich zu glauben schienen, mit einen lockdown light - ausgerechnet in den wintermonaten - dem virus ein schnäppchen schlagen zu können.

jeder *harte* lockdown, der jetzt noch kommt, kommt für viele menschen zu spät.
Ich hoffe inständig, dass sich Merkel kommenden Sonntag durchsetzt und zumindest die Schulen schnell dicht sind - für uns die einzige Infektionsquelle, vor der wir uns nicht wirklich schützen können.

Zurück
Oben