Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

10. Dezember`20, meine Bilanz:

3 an Covid Erkrankte gesundet. Leichter Verlauf. Bei meiner Freundin eine zeitlang ein modriger Geruch in der Nase...es stellte sich heraus: Sinusitus kam danach, inzwischen Alles Gut.

Unser Tierzahnarzt verstarb in Juli: ob Covid eine Rolle spielte, erfahre ich (hoffentlich) nächste Woche.
Ein Freund starb letzte Woche während langes Kampfes gegen Krebs letztlich an Covid19 (einen Monat im Krankenhaus, sein Organismus war nach den Chemos völlig kraftlos).

Werbung:
:ernstgemeintmodus:
Wie putze ich mir meine Nase, wenn es "hoch- oder runterkommt", in Öffis, Shops usw.?
Bitte um politisch korrekte und ernstgemeinte Tipps für den Notfall.
Meine Dankbarkeit steht als Belohnung.
:...:

nur noch einen Monat müssen wir ausharren...es wird`s.

Ich nehm das Taschentuch raus, zieh die Maske ein Stück runter, putze die Nase und zieh die Maske wieder rauf. Das dauert fünf Sekunden und stört niemanden. Besser, als wenn es in die Maske läuft. :confused:

Ich nehm das Taschentuch raus, zieh die Maske ein Stück runter, putze die Nase und zieh die Maske wieder rauf. Das dauert fünf Sekunden und stört niemanden. Besser, als wenn es in die Maske läuft. :confused:

ob es Jemand stört, war nicht die Frage, Loop. In den Öffis ist bummvoll, kein korrekter Abstand.

Ich merke eher, daß die Seiten sich jeweils alles anpaßen, wie die jeweilige Position es verlangt, also verhalte ich mich nach den gesetzlichen Verordnugen, vor allem aber nach den Tipps derer, deren Wissen und Kompetenz ich wertschätze und nicht zuletzt nach meinen eigenen Verstand/Vernunft-Reflexionen ...eie gute Mischung, wie ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nase putzen geht schon, auch trotz Maske, kommt nur auf die richtige Technik an.
Man nimmt das Taschentuch ausgebreitet in die eine Hand
Man geht in Richtung Kinn
Mit der anderen Hand schiebt man die Maske hoch hält diese fest, gleichzeitig geht man mit dem Taschentuch zur Nase, reinschnauben
Dann nimmt man das Taschentuch weg und schiebt gleichzeitig die Maske wieder über die Nase
Übung ist alles

Alternativ zieht man den Schleim mit der Nase hoch, ist auch besser als stark ins Taschentuch zu schnauben.
Wir sind nur zu sehr aus der Kindheit konditioniert, das man nicht hochzieht.
Nein es hat nichts mit guter Kinderstube zu tun.
Wegen der Maske kann man es schonmal so machen

Ansonsten, zu Hause bleiben

Hochziehen ist eklig. :cautious:

Ich machs umgekehrt. :D
Ich zieh sei beim Kinn etwas hoch und schlupf samt Taschentuch unten rein.
Geht wunderbar.

also verhalte ich mich nach den Verordnugen (...)

Prima. Damit bist Du rechtlich schonmal auf der sicheren Seite.

(...), vor allem aber nach den Tipps derer, die, deren Wissen und Kompetenz ich wertschätze (...)

Aha.

(...) und nicht zuletzt nach meinen Verstand/Vernunft-Reflexionen ...eie gute Mischung, wie ich meine.

Kannst Du machen, wie Du willst.

Interessanter wäre jetzt, was das Ergebnis dieser Mischung aus Verordnungen, Tipps von Menschen, die Du magst, und Deinen Gedanken zum konkreten von Dir genannten Problem ist: Also, wie putzt Du Dir nun die Nase in einem vollen öffentlichen Verkehrsmittel?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben