Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

keine Ahnung, was du jetzt von mir willst.
du wolltest doch gerne was zum Ausdruck bringen.
bitteschön: hier ist eine dafür geeignete Bühne.
was hättest du denn gerne anders?
konstruktive Vorschläge sind immer interessant.

keine ahnung was du von mir willst..
was willst du denn gerne zum ausdruck bringen?.
ich verstehe dich nicht..schreibe ich so undeutlich?

Werbung:
aber andere (='konstruktive') Opposition hat Deutschland nicht weil sie nicht geduldet und nicht erwünscht ist
die vielen Parteien sind eher zu Schein da, damit die Leute glauben, es gäbe unterschiedliche Gruppen, die was entscheiden

vielleicht hat das ja einfach was mit der Realität zu tun, die nunmal ist, wie sie ist.
erinnerst du dich an all die Grüppchen, die sich immer mal als Partei angemeldet hatten, und die nicht mehr als einen nett wirkenden Namen zu bieten hatten? vielleicht kennst du noch ein paar davon aus den Zeiten der ellenlangen Stimmzettel bei Wahlen. die sind alle sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. warum wohl? wegen der bösen Diktatur? oder nicht doch deshalb, weil ein bischen Dummgequatsche und bunte Fähnchen halt schlicht nicht ausreichen?

ich weiß nicht welche Grüppchen du meinst, ich sprach von einer ernsthaften Opposition, die ja auch die SPD hätte abgeben können, kann sie aber nicht ...

Regenbogenpartei, Die Violetten, Piraten, allmögliche Esotrupps .......
welche ernsthafte Opposition? Opposition will einfach nur dagegen sein.
das ist ja gerade das Wesen der Opposition.
sobald jemand nicht (mehr) Opposition ist, sondern das Sagen hat,
ereilt ihn von jetzt auf gleich die Realität.

Opposition will einfach nur dagegen sein.

eben diese sogenannte Opposition meine ich nicht, ich meine die/solche Opposition, die beim gesellschaftlichen Entwurf prinzipiell andere Schwerpunkte hat,
so wie die Linke, zum Beispiel (andere Beispiele sind ja keine echten Alternativen,
und SPD hat sich im Laufe der Zeit völlig untergeordnet)

warum redest du hier weiter zu dem Thema?

Falls dieser Bericht stimmt, kommt es in einigen Teilen Österreichs bereits zur "Triage", also zur Auswahl von Patienten denen noch geholfen wird und welchen nicht. Offizielle Stellen bzw. Ärzte dementieren das offenbar (noch), andere bestätigen es:

IN KÄRNTEN UND OBERÖSTERREICH
"Triage" ist bereits Praxis
(...) In Kärnten und Oberösterreich ist es – das bestätigen Hausärzte und Spitalsärzte ÖSTERREICH – längst zu einer Überlastung gekommen.

Sterberate. Kärnten hat derzeit die höchste Sterberate. Die Ansteckungen in Pflegeheimen sind enorm. „Die meisten Spitäler nehmen keine Patienten mehr aus Pflegeheimen auf“, sagt der Arzt. Und, es gehe nicht nur um jene, die „mit Covid-Lungenentzündungen sehr schlechte Aussichten haben“. Manche Angehörigen würden mit ihren Verwandten bereits in andere Bundesländer fahren, um „ein Spitalsbett zu erhalten“. „Es sterben so viele gleichzeitig, wir kommen nicht mehr nach“, sagt ein anderer Arzt aus Kärnten. „Natürlich gibt es die Triage schon.“ Auf ÖSTERREICH-Anfrage sagt die Kärntner Krisenkoordination: „Es gibt keine volle Triage.“

Oberösterreich. Auch Hausärzte in Oberösterreich bestätigen, dass Triage „längst passiert“. (.....)

In den Spitälern in Kärnten und Oberösterreich käme es auch zur klassischen Katastrophenmedizin: „Natürlich kriegt nicht mehr jeder, der ein Intensivbett brauchen würde, auch wirklich eines. Manche Spitäler geben für ab 70-Jährige keines her.“ Auch in Oberösterreich wird eine Triage dementiert. Ein Spitalsarzt sagt: „Parkinson- oder Schlaganfall-Patienten mit Covid bekommen keine Behandlung mehr.“ Die Katastrophe wurde nicht verhindert. Sie ist längst im Gang.

https://www.oe24.at/coronavirus/triage-ist-bereits-praxis/456519902

Falls dieser Bericht stimmt, kommt es in einigen Teilen Österreichs bereits zur "Triage", also zur Auswahl von Patienten denen noch geholfen wird und welchen nicht. Offizielle Stellen bzw. Ärzte dementieren das offenbar (noch), andere bestätigen es:

(...) In Kärnten und Oberösterreich ist es – das bestätigen Hausärzte und Spitalsärzte ÖSTERREICH – längst zu einer Überlastung gekommen.

Sterberate. Kärnten hat derzeit die höchste Sterberate. Die Ansteckungen in Pflegeheimen sind enorm. „Die meisten Spitäler nehmen keine Patienten mehr aus Pflegeheimen auf“, sagt der Arzt. Und, es gehe nicht nur um jene, die „mit Covid-Lungenentzündungen sehr schlechte Aussichten haben“. Manche Angehörigen würden mit ihren Verwandten bereits in andere Bundesländer fahren, um „ein Spitalsbett zu erhalten“. „Es sterben so viele gleichzeitig, wir kommen nicht mehr nach“, sagt ein anderer Arzt aus Kärnten. „Natürlich gibt es die Triage schon.“ Auf ÖSTERREICH-Anfrage sagt die Kärntner Krisenkoordination: „Es gibt keine volle Triage.“

Oberösterreich. Auch Hausärzte in Oberösterreich bestätigen, dass Triage „längst passiert“. (.....)

In den Spitälern in Kärnten und Oberösterreich käme es auch zur klassischen Katastrophenmedizin: „Natürlich kriegt nicht mehr jeder, der ein Intensivbett brauchen würde, auch wirklich eines. Manche Spitäler geben für ab 70-Jährige keines her.“ Auch in Oberösterreich wird eine Triage dementiert. Ein Spitalsarzt sagt: „Parkinson- oder Schlaganfall-Patienten mit Covid bekommen keine Behandlung mehr.“ Die Katastrophe wurde nicht verhindert. Sie ist längst im Gang.

:cry:

und wieder wahre worte..

Es ist nichts neues was sie sagt allerdings ist Deutschland nun mal ein Land welches von der Sozialen Marktwirtschaft lebt und das Meise ist nun mal privatisiert, somit St nun mal natürlich das die Wirtschatsbose viel it zu reden haben, sie sichern Arbeitsplätze das Soziale sowie Gesundheitssystem und sicher haben sie aucheine gewisse Entscheidungsmacht es ist so und uns geht's auch gut.

Um da was zu ändern müsste man ne Menge ändern unter anderem vieles verstaatichen um der Bevölkerung selbstständig Arbeitsplätze zu garantieren usw...

Ja jetzt bekommen viel Hilfe die Arbeitsplätze halten und zusätzlich viel Steuern zahlen sprich das sozialsystem erhalten, ist hart ja aber irendwann sollte da wenn schon kein Gewinn zumindest ne Null Rechnung bei rauskommen...

Und falls die Linke an die Macht kommt dann sollte man hier nen Plan haben wie man was umsetzt ohne Zusammenbruch, Kapitalismus abschaffen ist ein netter Gedanke aber plötzlich von jetzt auf gleich führt es zu dem was im heutigen Russland vor 31 Jahren begann und ziemlich schnell in einer Kasrophe endete.

Das möchte ich meinen Kindern gern ersparen, wobei das selbe geschehen würd wenn das Gesundheitssystem so richtig und langfristig kracht...

Naja und aus dieser Sicht auf die Medallie ist wohl sinnvoll auf lange Sicht was man jetzt macht.

Werbung:

Einfach nur furchtbar. :cry:

Zurück
Oben