Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meiner Mutter schonend beibringe, dass wir zu Weihnachten doch nicht kommen werden. Sie sagte sogar, wenn meine Tochter und ich kämen würde sie alles andere extra absagen für genau die Zeit, die wir da sind. Mir ist aber das Risiko einfach zu hoch. Mal sehen was wird. Kann jedenfalls deine Entscheidung/Erwägung sehr gut nachvollziehen!
Du solltest deiner Mutter gut zureden nicht auf Familie zu machen egal was sie vor hat, auch keine Treffen mit Bekannten.

So vernünftig muss Mensch doch sein, oder?
 
Werbung:
Ich mochte und mag die Weihnachtszeit mit den Besuchen bei den Familien und Freunden. Aktuell würde mir allerdings auch die Muße fehlen, das wirklich gut genießen zu können (NICHT wegen Corona, sondern wege nanderer Umstände). Und es gibt viele Möglichkeiten den Angehörigen und Freunden zu zeigen, dass man sie schätzt und an sie denke, als sie zu besuchen. Insofern: Weihnachten ist nicht ganz weg.
 
Ja, die Kreise ziehen sich immer enger. Es dürfte nun öfter vorkommen, dass sich Bekannte, Verwandte und Freunde in die Covidpatienten einreihen. Hatte kürzlich noch eine Diskussion mit jemandem, der meint, dass er an sich die Handhabung der Regierungen gut/passabel findet. Und ich sagte ihm, dass wir das wohl nur solange die Toten irgendeine entfernte, anonyme Masse stellen passabel finden werden. Und bei "nur" Bekannten wird einem aber schon mulmig, erst recht, wenn sie noch mitten im Leben stehen/standen.

Aber gut, das ist dann halt mal eins der vielen Gesichter der guten, alten Demokratie. :dontknow:



Jau, genau DAS. Mitten im Alter das blühende Leben. Deshalb ist es so unglaublich traurig, wenn andere salopp und kaltschnäuzig meinen, Ältere hätten schließlich schon ihr Leben gehabt... der Tod gehört nun mal zum Leben und blah... *brechreiz!!

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meiner Mutter schonend beibringe, dass wir zu Weihnachten doch nicht kommen werden. Sie sagte sogar, wenn meine Tochter und ich kämen würde sie alles andere extra absagen für genau die Zeit, die wir da sind. Mir ist aber das Risiko einfach zu hoch. Mal sehen was wird. Kann jedenfalls deine Entscheidung/Erwägung sehr gut nachvollziehen!
Ist deine Mutter auch allein? Ich habe vor meine zu Heiligabend herzuholen. Ich bringe es nicht über das Herz sie allein zu lassen. Meine Tochter will auch nicht allein in Erfurt bleiben. Sie kann aber beim Papa schlafen. Und ich weiß einfach nicht was ich wie machen soll. :(
 
Erenntnis-Legastheniker...

ich hatte es ganz gelesen, es ist nur...weil der Dahlke mir extrem unsympathisch ist, auch mit seiner These über Krankheiten, der ist mir einfach zu laut und das ist mir suspekt...

aber mal angenommen, dass es wahr ist was er sagt, glaubst du, dass sich hier, unter den braven Autoritäts-Gläubigen einer dazu bewegen kann, es zu lesen und seine bisherige Sicht in Frage zu stellen.? :D

da muss nur mal einer am Virus sterben und schon kuschen sie alle wieder in der Vergessenheit, dass es Weltweit 2 Todesfälle pro Sekunde gibt und 4 Babys geboren werden, das Leben live, wie es ist....
 
...Und es gibt viele Möglichkeiten den Angehörigen und Freunden zu zeigen, dass man sie schätzt und an sie denke, als sie zu besuchen. Insofern: Weihnachten ist nicht ganz weg.

ja, stimmt 100ig, Weihnachten auf dem Bildschirm mit Allen verbunden hat auch etwas ganz Besonderes, weil bei uns die Kommunikation zwischen Familienmitgliedern und Freunden schon seit Längerem in dieser Weise funktioniert (wir sind nunmal auf verschiedenen Kontinenten daheim) und eben dieses Einander sehen, in Interaktion miteinander...schafft Nähe, die die räumliche Trennung schön ausgleicht.
Und außer unseren Beiden, treffen wir die Anderen eben online, zu gleicher Zeit sogar, obwohl wir in unterschiedlichen Zeitzonen leben.

Übrigens, es hat auch den Zauber, einmal anders...

wir geniessen meist ein großes Familientreffen, aber ich war einmal im Krankenhaus zu Weihnachten und wir, Patienten, feierten gemeinsam mit Ärzten und Krankenschwestern den Heiligabend...im Grunde genommen auch unvergesslich.
 
ich bin 60 + , habe Diabetes und zwei Kids aus unserer WG kommen zu Weihnachten heim...halt die, die es schaffen, also in Europa leben...und wir freuen uns, einander wiederzusehen: unter dem Motto, lieber die Zeit möglichst intensiv geniessen...

edit. die Anderen kommen nur deshalb nicht, weil es eventuell umstandshalber unmöglich wird, rechtzeitig im Jänner wieder zu ihrem jeweiligen Wohnort zurückzukehren.

Pass auf Dich auf, nicht nur wegen Dir selbst, auch für Deine Kinder. Ich glaube nicht, daß es ein Kind, egal, wie alt es ist, verkraftet, wenn es die Mutter angesteckt hat und sie schwer krank wird oder schlimmer. Ich bin auch momentan hunderte Kilometer weit weg, auf der Fahrt kann viel passieren. Weihnachten ist ein Datum, das kann man immer nachholen, verbundene Herzen kann eh kein Kilometer trennen.
 
Werbung:
mir scheint doch eher, das hier andere Angst haben und blind sind...
Gut 2tausend Tote innerhalb 6-7Tagen

Ja, es sind allerdings einige Blind.

Bei manchen hoffe ich schon, es möge sie schwer treffen.

So langsam ab ich von bestimmten Typen einfach nur die Schnauze voll.
 
Zurück
Oben