Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, die Kreise ziehen sich immer enger. Es dürfte nun öfter vorkommen, dass sich Bekannte, Verwandte und Freunde in die Covidpatienten einreihen. Hatte kürzlich noch eine Diskussion mit jemandem, der meint, dass er an sich die Handhabung der Regierungen gut/passabel findet. Und ich sagte ihm, dass wir das wohl nur solange die Toten irgendeine entfernte, anonyme Masse stellen passabel finden werden. Und bei "nur" Bekannten wird einem aber schon mulmig, erst recht, wenn sie noch mitten im Leben stehen/standen.

Aber gut, das ist dann halt mal eins der vielen Gesichter der guten, alten Demokratie. :dontknow:

Jau, genau DAS. Mitten im Alter das blühende Leben. Deshalb ist es so unglaublich traurig, wenn andere salopp und kaltschnäuzig meinen, Ältere hätten schließlich schon ihr Leben gehabt... der Tod gehört nun mal zum Leben und blah... *brechreiz!!

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meiner Mutter schonend beibringe, dass wir zu Weihnachten doch nicht kommen werden. Sie sagte sogar, wenn meine Tochter und ich kämen würde sie alles andere extra absagen für genau die Zeit, die wir da sind. Mir ist aber das Risiko einfach zu hoch. Mal sehen was wird. Kann jedenfalls deine Entscheidung/Erwägung sehr gut nachvollziehen!

Meine Mutter ist 70 und hat Diabetes, ich werde sie dieses Jahr das allererste Mal nicht besuchen. Es ist zu gefährlich. :unsure:

Aber wir werden gemeinsam über Skype feiern.

Werbung:
Nachdem hier so viel geschwurbelt wurde und wird, dass die Tests ja so viele falsch-positive Ergebnisse produzieten, wollte ich hier nochmal speziel drauf hinweisen, dass da jemand vor falsch-negativen Ergebnissen bei schlechter Proben-Entnahme warnt.

also allein schwurbeln aus Deinem Mund spricht mich schon nicht an...
und
ich pflege meine meist gut reflektierte Meinung kundzutun, ohne die Anderen nieder- oder kleinzumachen...meist, weil auch mit mir geht bisweilen und mitunter mein Temperament durch. Kismet.

also allein schwurbeln aus Deinem Mund spricht mich schon nicht an...

Brauch es auch nicht. War nicht speziell an Dich gemünzt, sondern an die Leute, die in den letzten Monaten nicht müde wurden, über falsch-positive Tests zu schwurbeln. Da wollte ich bei Deinem Link noch,mal speziel drauf hinweise, dass da falsch-negative Tests bemängelt werden, wenn die Probenentnahme nicht gut erfolgt.

und
ich pflege meine meist gut reflektierte Meinung kundzutun, ohne die Anderen nieder- oder kleinzumachen...meist, weil auch mit mir geht bisweilen und mitunter mein Temperament durch. Kismet.

Das ist schön für Dich. Und weiter? Was willst Du uns damit mitteilen? Mache ich hier irgendjemanden nieder? Wenn ja: Wann, wie und wo? Weil ich einige Äußerungen "schwurbeln" nenne?

letztlich ist Weihnachten auch bloß ein bestimmtes Datum.
all das, was diesen Tagen an Bedeutung zugeschrieben wird,
ist doch auch an den anderen Tagen existent und von Belang.
das läßt sich sicher anders ausdrücken als über Pflichtpräsenz.
ich fand angeordnete Feiertermine immer schon etwas seltsam.

https://www.facebook.com/ruedigerdahlke/posts/3816434541734167

Falls jemand den Facebook-Link nicht öffnen kann:
Dr. Rüdiger Dahlke bemerkt dort:
"Prof. Drostens PCR-Test:
Als wissenschaftlicher Schwindel aufgedeckt, was letztlich das ganze Test-Theater absurd erscheinen lässt."

https://2020news.de/drosten-pcr-tes...vf8CSEa1WLSMFcxu8DEct_4hxYDolttbET2j8MnSx-OoY

interessanter Link, stimmt das denn alles .?

trotz alledem, und das ist das Traurige daran, gibt es dieses Virus
und die mit ihm verbundenen gesundheitlichen Risiken wirklich

ja, es existiert, genau so wie alle anderen Dramen in der Welt auch, die die meisten ignorieren und nicht viel dagegen unternommen wird, Covid19 ist aber eine gute Ablenkung von den eigentlichen Problemen...

...

Das ist schön für Dich. Und weiter? Was willst Du uns damit mitteilen? Mache ich hier irgendjemanden nieder? Wenn ja: Wann, wie und wo? Weil ich einige Äußerungen "schwurbeln" nenne?

Du, zugegeben, sehr selten. Und wenn, dann eigentlich erst in der Coronazeit - ja Corona offenbart...(jetzt als Schmunzeln, nicht als Stich gedacht)...
ich teile also mit: Corona hat eine ganz besondere Zeitqualität, und das betrifft nicht nur die, die leider daran erkranken, sondern auch die, die gesund sind und hoffentlich es auch bleiben.

:rolleyes:

Dreidel, Dreidel, Dreidel .......
e020.gif

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter ist 70 und hat Diabetes, ich werde sie dieses Jahr das allererste Mal nicht besuchen. Es ist zu gefährlich. :unsure:

Aber wir werden gemeinsam über Skype feiern.

ich bin 60 + , habe Diabetes und zwei Kids aus unserer WG kommen zu Weihnachten heim...halt die, die es schaffen, also in Europa leben...und wir freuen uns, einander wiederzusehen: unter dem Motto, lieber die Zeit möglichst intensiv geniessen...

edit. die Anderen kommen nur deshalb nicht, weil es eventuell umstandshalber unmöglich wird, rechtzeitig im Jänner wieder zu ihrem jeweiligen Wohnort zurückzukehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
letztlich ist Weihnachten auch bloß ein bestimmtes Datum.
all das, was diesen Tagen an Bedeutung zugeschrieben wird,
ist doch auch an den anderen Tagen existent und von Belang.
das läßt sich sicher anders ausdrücken als über Pflichtpräsenz.
ich fand angeordnete Feiertermine immer schon etwas seltsam.

Im Prinzip wird da auch viel Verklärung betrieben.

Jedes Jahr wird gejammert über die Hektik vor Weihnachten und wie den meisten diese Familien-Pflichtbesuche auf den Geist gehen.
Und darüber, dass Weihnachten nur reiner Kommerz sei und das Wesentliche verloren ginge.

Heuer kann man all dem mal guten Gewissens entsagen :D

Zurück
Oben