Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.811
Ja, die Kreise ziehen sich immer enger. Es dürfte nun öfter vorkommen, dass sich Bekannte, Verwandte und Freunde in die Covidpatienten einreihen. Hatte kürzlich noch eine Diskussion mit jemandem, der meint, dass er an sich die Handhabung der Regierungen gut/passabel findet. Und ich sagte ihm, dass wir das wohl nur solange die Toten irgendeine entfernte, anonyme Masse stellen passabel finden werden. Und bei "nur" Bekannten wird einem aber schon mulmig, erst recht, wenn sie noch mitten im Leben stehen/standen.
Aber gut, das ist dann halt mal eins der vielen Gesichter der guten, alten Demokratie.
Jau, genau DAS. Mitten im Alter das blühende Leben. Deshalb ist es so unglaublich traurig, wenn andere salopp und kaltschnäuzig meinen, Ältere hätten schließlich schon ihr Leben gehabt... der Tod gehört nun mal zum Leben und blah... *brechreiz!!
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meiner Mutter schonend beibringe, dass wir zu Weihnachten doch nicht kommen werden. Sie sagte sogar, wenn meine Tochter und ich kämen würde sie alles andere extra absagen für genau die Zeit, die wir da sind. Mir ist aber das Risiko einfach zu hoch. Mal sehen was wird. Kann jedenfalls deine Entscheidung/Erwägung sehr gut nachvollziehen!
Meine Mutter ist 70 und hat Diabetes, ich werde sie dieses Jahr das allererste Mal nicht besuchen. Es ist zu gefährlich.
Aber wir werden gemeinsam über Skype feiern.