Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das ist wirklich tragisch.
Ihr habt in DL jetzt nur einen Teil-Lockdown, soweit ich mitbekomme, oder?
Ich persönlich wäre ja wirklich dafür, mal - am besten weltweit - alles 3 Wochen lang stehen zu lassen, was nicht systemrelevant ist. Die Wirtschaft geht dann zwar kaputt, aber das tut sie auch, wenn es keine Menschen mehr gibt, die die Wirtschaft ankurbeln könnten (mal krass ausgedrückt).

Ich bin auch für einen harten Lockdown so wie bei euch in Ö. Dieser Teillockdown bringts nicht. Da trägt es uns aus der Kurve. Wir werden sehen.

Werbung:
:ROFLMAO: "Irgendwann". Haha.Die können sich ihren Atemtest in die Haare schmieren. Bis die Testphase bei denen durch ist, ist längst ein Impfmittel auf dem Markt.(y)
Das ist ja wurscht.
Da uns das Virus voraussichtlich eine ganze Weile lang begleiten wird, ist es durchaus sinnvoller, eine kostengünstigere Testmöglichkeit zu entwickeln als es der PCR-Test (trotz seiner Schnelltest-Varianten) ist.

Ich bin auch für einen harten Lockdown so wie bei euch in Ö. Dieser Teillockdown bringts nicht. Da trägt es uns aus der Kurve. Wir werden sehen.
Ja, wobei ganz so hart ist er ja nicht, man kann theoretisch immer raus und die Schulen sind ebenfalls teilweise geöffnet. Ich hab teilweise sogar den Eindruck, dass nun mehr Menschen einkaufen gehen als zuvor - vielleicht, um irgendwo das Gefühl der "Normalität" zu erfahren. Irgendwie verständlich.
Unverständlich hingegen ist mir, dass die Leute sich bei uns an den Kassen und Regalen teilweise noch immer schön aneinanderdrängen.
Edit: Ich persönlich wäre ja eher dafür, die Schulen konsequenter zu schließen und meinetwegen auch die Supermärkte wieder verstärkt zu kontrollieren bzgl. Hygiene (wie beim 1. Lockdown), dafür aber Besuche für Pflegeheime und Schwerkranke zuzulassen.

Robert Koch-Institut meldet Höchstzahl an Todesfällen
In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 400 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Auch die Zahl der Neuinfektionen stieg.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...meldet-a-0b7e52ec-0190-4833-8518-8209110e3cd5

Das ist alles so furchtbar. Nimmt dieser Alpraum denn nie ein Ende? :(
Ist noch nicht vorbei
Die Woche wird wohl noch über 15Tausend, könnte schon Morgen sein.
25Tausend werden es bis Ende des Jahres nicht werden. Aber abflauen werden die Zahlen wohl erst zum Jahresende hin.

Zuletzt bearbeitet:
..Ich persönlich wäre ja eher dafür, ... Besuche für Pflegeheime und Schwerkranke zuzulassen.

weiß nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns (kleinerer Ort bei Kassel) sind Besuche im Pflegeheim erlaubt. an der Tür draußen hängt zwar ein Schild, Besuche wären nicht erlaubt, aber man kann dreimal die Woche für 1 Stunde hin. sogar ins Zimmer des Bewohners, und man muß die ganze Zeit eine FFP2 Maske tragen. die Besuchszeit ist auf ein paar Stunden am Nachmittag eingeschränkt, und man muß an der Pforte nen Zettel unterschreiben, daß man keine Erkältungsanzeichen hat. so viele Besuche kommen dort aber eh nicht. jedenfalls war das immer mein Eindruck. wenn, dann kommen dort ja immer so ziemlich die gleichen paar Leute hin. in Krankenhäusern stell ich mir das hingegen schon schwieriger vor, weil die Patienten dort ja immer nur für eine Weile sind und darum ständig wechselnde Besucher kämen.

Werbung:
weiß nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns (kleinerer Ort bei Kassel) sind Besuche im Pflegeheim erlaubt. an der Tür draußen hängt zwar ein Schild, Besuche wären nicht erlaubt, aber man kann dreimal die Woche für 1 Stunde hin. sogar ins Zimmer des Bewohners, und man muß die ganze Zeit eine FFP2 Maske tragen. die Besuchszeit ist auf ein paar Stunden am Nachmittag eingeschränkt, und man muß an der Pforte nen Zettel unterschreiben, daß man keine Erkältungsanzeichen hat. so viele Besuche kommen dort aber eh nicht. jedenfalls war das immer mein Eindruck. wenn, dann kommen dort ja immer so ziemlich die gleichen paar Leute hin. in Krankenhäusern stell ich mir das hingegen schon schwieriger vor, weil die Patienten dort ja immer nur für eine Weile sind und darum ständig wechselnde Besucher kämen.
Das find ich super!
Bei uns ist momentan soweit ich weiß nur 1 Besuch pro Woche von 1 Person erlaubt (in Pflegeheimen und auf Intensivstationen und bei Kindern, ansonsten gar nicht).

Zurück
Oben