Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

heute morgen hab ich bei der Fernbedienung vom TV auf die falsche Taste gedrückt, und da bin ich im Videotext gelandet. dort stand, der Drosten sagt, man soll zuhause bleiben und nicht zur Arbeit gehen, wenn man Erkältungsanzeichen hat. auch schon bei leichteren Anzeichen wie laufender Nase oder kratzendem Hals. im Moment geht einfach die Sicherheit vor. das sollte jedem Arbeitgeber einleuchten.

Werbung:
Nach dem Ö die gesamte Bevölkerung (freiwilliger Basis) so ab 8 Dezember alle mit Schnelltest testen will, kam folgende Ansage von einer FPÖ Politikerin

Ich warne alle davor sich testen zu lassen, sollten sie positiv sein sind sie genau zum Weihnachtsfest in Quarantäne.

Ich weiß ja nicht wie hoch die Fehlerquote bei diesen Massentest ist, aber es wird ja wohl hoffentlich nachgetestet
Ich könnte es aber nicht verantworten das ich bei einem Familienfest alle meine Liebsten anstecke. Natürlich auch nicht andere.
Und wenn ich mir unsicher bin kann ich den PCR Test ja auch dann noch selbst zahlen wenn ich meine ich bin nicht positiv. (selbst Zahler wegen Zeitfenster)

Also für den Schnelltest bin ich schon und werde das auch machen,:) die Impfung hoffe ich machen die anderen :confused:

Nach dem Ö die gesamte Bevölkerung (freiwilliger Basis) so ab 8 Dezember alle mit Schnelltest testen will, kam folgende Ansage von einer FPÖ Politikerin

Ich warne alle davor sich testen zu lassen, sollten sie positiv sein sind sie genau zum Weihnachtsfest in Quarantäne.

Ich weiß ja nicht wie hoch die Fehlerquote bei diesen Massentest ist, aber es wird ja wohl hoffentlich nachgetestet
Ich könnte es aber nicht verantworten das ich bei einem Familienfest alle meine Liebsten anstecke. Natürlich auch nicht andere.
Und wenn ich mir unsicher bin kann ich den PCR Test ja auch dann noch selbst zahlen wenn ich meine ich bin nicht positiv. (selbst Zahler wegen Zeitfenster)

Also für den Schnelltest bin ich schon und werde das auch machen,:) die Impfung hoffe ich machen die anderen :confused:
Einfach nur verantwortungslos.

Robert Koch-Institut meldet Höchstzahl an Todesfällen
In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 400 Menschen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Auch die Zahl der Neuinfektionen stieg.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...meldet-a-0b7e52ec-0190-4833-8518-8209110e3cd5

Das ist alles so furchtbar. Nimmt dieser Alpraum denn nie ein Ende? :(

Es wird noch dauern, ich gehe auch davon aus das die täglichen Todeszahlen erst im Dezember einen richtigen höhepunkt haben werden, aber irgendwann ist der Winter zu ende .

Es wird noch dauern, ich gehe auch davon aus das die täglichen Todeszahlen erst im Dezember einen richtigen höhepunkt haben werden, aber irgendwann ist der Winter zu ende .

Dann kommen Frühling und Sommer, wahrscheinlich mit Halligalli in allen Gassen und zum Herbst fängt der Mist von vorne an.
Wenn es nicht schon nach Silvester richtig knallt.
Ein generelles Böllerverbot wird es wohl nicht geben, was dann dazu führt, dass sich doch überall die Feuerwerks-freaks treffen und losschießen werden. Und "happy new year" mit Knutscherei und Umarmen wünschen werden.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben