Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, das ist wirklich tragisch.
Ihr habt in DL jetzt nur einen Teil-Lockdown, soweit ich mitbekomme, oder?
Ich persönlich wäre ja wirklich dafür, mal - am besten weltweit - alles 3 Wochen lang stehen zu lassen, was nicht systemrelevant ist. Die Wirtschaft geht dann zwar kaputt, aber das tut sie auch, wenn es keine Menschen mehr gibt, die die Wirtschaft ankurbeln könnten (mal krass ausgedrückt).

Tja leider ist das schwierig umzusetzen siehe Söders Vorschlag in diesem Winter Europaweit die Skigebiete zu zulassen um die Ausbreitung zumindest in Europa aufzuhalten, den das wäre ja etwas was die Ausbreitung auch in ländern wo es wieder besser ausschaut nicht wieder hoch kochen zu lassen.

Da bekommt er schon im Inland extrem widerstand zu hören da will ich gar nicht wissen wie man im Ausland mit sowas umgeht, die Schweiz oder Schweden werden das kaum mitziehen , bei Österreich weiß ich nicht aber ich denke das man auch bei euch im Hinblick auf die aktuelle Lage in der Regierung nicht gerade auf infizierte Touristen aus ist.

Die Begründung unter inländischen sind da lächerlich, nach dem Motto ist ja unter freiem Himmel usw, ja schön solange du im Schnee läufts, dann biste aber durchgefroren und suchst dir einem extrem befüllten Ort zum aufwärmen, da abstand und co zu gewähren ist kaum möglich da Leute denen kalt ist kaum klar denken können.

Und falls man nur laufen kann, ohne Angebote zur Aufwärmung dann kommt eh kaum einer, was im Grunde zu hohen Verlusten führt ,die dann nicht aufgefangen werden bei einem Verbot würden diese Wirtschaftszweige ja die selben Widergutmachungen erhalten wie andere betroffene Zweige derzeit.

Und das ist nur ein kleines Beispiel

Naja im Grunde wird es garantiert Länder geben in die du nicht einreisen dürfen wirst ungeimpft, das wird solche betreffen die eine Impfpflicht einführen, Dänemark ist hier ein Kandidat in der EU aber das finde ich auch in Ordnung und es ist nichts besonderes, denn auch jetzt gibt es Länder auf der Welt in die du nur mit einem besonderen impfschutz einreisen darfst.

Und auch andere Einschränkungen könnten irgendwann möglich sein, was ich auch in Ordnung finde, persönlich bin ich zum Beispiel ein Mensch der neuen Impfungen skeptisch gegenüber steht, ich würde es fatal finden wenn etwas was noch ziemlich unerforscht gerade im Hinblick auf Langzeit Folgen oder Wirkungsdauer zum zwang gemacht wird, ich finde es gut wenn jeder für sich entscheiden kann aber an sich auch sehr wichtig das Menschen die das nicht möchten andere Maßnahmen und Einschränkungen akzeptieren müssen um den Rest der Bevölkerung zu schützen.

Persönlich und hier spreche ich aus der Sicht das ich mich eher nicht impfen lasse habe ich kein Problem damit weiterhin und auf lange Dauer Maske zu tragen und genauso wenig hätte ich ein Problem damit meine Freizeit und sonstiges einzuschränken es ist ja meine Entscheidung alles hat aus dieser Sicht Vor oder Nachteile und irgendwie muss man das Virus so eindämmen .

Aber im Grunde wird es wohl noch ein Weilchen dauern bis überhaupt getrennt werden würde, denn zuerst einmal muss der Staat garantieren können das sich jeder der will auch impfen lassen kann das dauert Jahre und bis dahin werden Einschränkungen für alle eine Rolle spielen.
Was auch die Zeit lässt die Wirkungsdauer der Impfung zu verstehen usw.

Dann kommen Frühling und Sommer, wahrscheinlich mit Halligalli in allen Gassen und zum Herbst fängt der Mist von vorne an.
Wenn es nicht schon nach Silvester richtig knallt.
Ein generelles Böllerverbot wird es wohl nicht geben, was dann dazu führt, dass sich doch überall die Feuerwerks-freaks treffen und losschießen werden. Und "happy new year" mit Knutscherei und Umarmen wünschen werden.

Gruß

Luca

Soweit ich weiß wird es an belebten Orten ein verbot geben sprich die großen Silvesterpartys werden nicht stattfinden dürfen, aber natürlich wird es genug verrückte geben die sich treffen die Frage ist nur ob ein Verkaufsverbot was bringen würde?

An Silvester ist das Feuerwerk nur der Höhepunkt der Party, im Grunde müsste man wohl bereits jetzt den Verkauf von Alkohol für die nächsten 6 Wochen untersagen sowie Gebiete absperren usw um das zu verhindern.

Persönlich denke ich nicht das man selbst bei zurückgehenden Zahlen den selben Fehler im Sommer wieder macht, man wird auch daraus gelernt haben, siehe unter anderem daran das jetzt Maßnahmen nicht zurück genommen werden obwohl es viel Kritik gibt, im Grunde hofft man hier ja nochmals auf Gesunden Menschenverstand, verlängert deshalb bundesweit die Ferien , gibt den Leuten auch keine Möglichkeit in der Zeit bundesweit zu reisen im Grunde könnten wir ,wenn wir uns jetzt alle anständig benehmen das Zeug wohl eindämmen ich Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich warne alle davor sich testen zu lassen, sollten sie positiv sein sind sie genau zum Weihnachtsfest in Quarantäne.

Was für eine blöde Kuh diese Politikerin doch ist. Sorry, aber soviel Dämlichkeit macht mich echt wütend.

Gerade deshalb würde ich mich ja testen lassen: damit ich bei einem positiven Ergebnis eben nicht zu der Familie reise, sondern selbstverständlich alleine zu Hause in Quarantäne bleibe.:rolleyes:

Werbung:
Was für eine blöde Kuh diese Politikerin doch ist. Sorry, aber soviel Dämlichkeit macht mich echt wütend.

Gerade deshalb würde ich mich ja testen lassen: damit ich bei einem positiven Ergebnis eben nicht zu der Familie reise, sondern selbstverständlich alleine zu Hause in Quarantäne bleibe.:rolleyes:

so denkst du,
aber viele denken da doch anders,
lieber nicht testen lassen....

Zurück
Oben