Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Keine Erkrankungen?

Gute Frage, hab eben mal Google bemüht. Lt Statistik gab es am 17. 11. gerade mal 8 Neuinfektionen im chinesischen Festland.

Sollten die Zahlen stimmen, China blieb meines Wissens unter sich, keine Reisen etc. Unter anderem herrscht dort ein strenges Regime, sodass ich die niedrigen Zahlen nicht mal so abwegig finden würde.

https://www.merkur.de/welt/china-wu...-krise-virus-deutschland-zr-90102779.amp.html

Corona in China: Lockdown geht im Land der Mitte anders

Das alles klingt für Deutschland schwer vorstellbar. Wie hat China das geschafft?

Balz: Hier heißt Lockdown auch wirklich Lockdown – wir waren im Frühjahr knapp 80 Tage in den Wohnungen eingesperrt, durften keinen Fuß vor die Tür setzen. Dann wurde Wuhan mit all seinen elf Millionen Einwohnern durchgetestet – das war etwa Mitte Mai. Wer positiv war, musste sofort wieder in Quarantäne. Irgendwann gab es dann keine Fälle mehr.

ja, unter anderem. Im Grunde genommen gibt es kaum Nachrichten zu Corona. Keine Erkrankungen?
sie haben einige Fälle mal unter 10 mal über 20. Mehrere Tausende sind in Quarantäne.

Die genannten Fälle sind Symtomfälle, das sind die Meldungen dann gibt es meist um die 100 Asymtomische Fälle.

China aktualisiert die Fallzahlen täglich auf ihrer Seite und erklärt auch wo es Ansteckung usw.

Nur weil die Medien nichts darüber schreiben heißt es doch nicht das da nichts ist, auf Grund sehr radikalen Maßnahmen die dann Lokal sofort ergriffen werden gibt es lediglich keine großen Ausbrüche.

Ich schaue mir die Weltweiten Fallzahlen bei worldometers.info an,
Da ist alles sehr aktuell für die ganze Welt und wenn man das Land was einen Interessiert anklickt hat man nicht nur Kurven, zahlen Fakten sondern auch Quellen Angaben zu ihren Infos zu den Fällen, sprich im Grunde zu den offiziellen melde Seiten des entsprechen Landes.

Ich guck grad Stern TV.
In Paris darf man pro Tag nur eine Stunde raus. In dieser Zeit muss man auch einkaufen, wobei man sich nur 1/2 Std. in einem Laden aufhalten darf. Es muss jedesmal ein Zettel ausgefüllt werden und man darf sich nur 1 km von seiner Wohnung entfernen. Alle Läden außer die für den täglichen Bedarf sind zu.
In anderen Ländern ähnlich strenge Maßnahmen.
Da finde ich es in Deutschland noch ziemlich großzügig, vielleicht zu großzügig?
Obwohl seit dem auch hier der Inzidenzwert auf über 50 gestiegen ist, in den Krankenhäusern Besuchsverbot herrscht. Mein Mann liegt seit 15 Tagen dort, mit 4 Tagen Unterbrechung. Das ist generell blöd und jetzt besonders. Er hat aber kein Corona.

Was die Menschen da heute auf der Demo von sich gegeben haben ist wirklich unglaublich. „Spahn ist der erste der dran glauben muß“ und so was.

Die Welt in der Corona-Krise,

in Deutschland AfD mit dem Rechtsextremflügel,
dann immer größer werdende Gruppe der parteilich ungebundenen Bürger, mit Angst um Demokratie
und Fridays For Future - Bewegung...
es liegt etwas in der Luft!

in Österreich diesmal ein wengerl ruhiger, kommt mir vor.

https://www.merkur.de/welt/china-wu...-krise-virus-deutschland-zr-90102779.amp.html

Corona in China: Lockdown geht im Land der Mitte anders

Das alles klingt für Deutschland schwer vorstellbar. Wie hat China das geschafft?

Balz: Hier heißt Lockdown auch wirklich Lockdown – wir waren im Frühjahr knapp 80 Tage in den Wohnungen eingesperrt, durften keinen Fuß vor die Tür setzen. Dann wurde Wuhan mit all seinen elf Millionen Einwohnern durchgetestet – das war etwa Mitte Mai. Wer positiv war, musste sofort wieder in Quarantäne. Irgendwann gab es dann keine Fälle mehr.
Man muss halt konsequent sein.

Australien hatte von Anfang an weniger Fälle und ging mit einigen Bundesstaaten für mehrere Monate durch einen harten Lockdown.
Obwohl jetzt nur 22 neue Fälle in South Australia gemeldet wurden, geht dieser Bundesstaat jetzt schon in einen harten Lockdown und verschärft diverse Maßnahmen.
Die haben das Virus im Griff und die Bevölkerung zieht wirklich an einem Strang!

South Australia: Nach 22 neuen Corona-Fällen: Australischer Bundesstaat verhängt strikten Lockdown

Ich glaube nicht, dass das die Ursache unseres Problems ist:
Und wie ich schon im Frühling schrieb, und dabei bleibe ich
C:\Users\TVA\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Es wurden zu wenige Meinungen gehört. Die Regierungen haben zu wenige verschiedene Berater.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass es einen anderen Weg gibt um langfristig Schäden und Kosten (damit meine ich nicht nur monetäre) zu verhindern.
Einen Weg mit dem alle Menschen gut leben könnten.
Meiner Meinung nach sind die Maßnahmen nur ein Symptom.
Die Regierung tut schon das Richtige.
:X3:
Es gibt einige gute Bücher über Massenpsychologie.
zB „Psychologie der Massen“ von Gustave Le Bon
Sehr interessant
Ich kann mir gut vorstellen, dass Berater der Regierung dieses gelesen haben.
:sneaky:

Für mich liegt darin der Schlüssel zur Lösung:
Wollen wir nicht alle irgendwie das Gleiche?
Niemand will, dass Menschen am Coronavirus sterben.
Kein Mensch soll auf die Intensivstation müssen, egal ob mit/an/oder/ aber auch ohne Corona nicht.
Gibt es einen Weg das zu verhindern?
Das Virus ist nicht wirtsspezifisch. Wir werden es nicht wie die Pockenviren wieder los.
Es nutzt nichts über Wochen 24 Stunden lang eine Maske zu tragen, wie ein Experte empfahl.
Die Welt ist voller Viren. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Virus mutiert und auf Menschen überspringt. Dann wieder Lockdown und auf Impfung warten?
Ich las mir jetzt endlich den Mechanismus des mRNA-Impfstoffs durch.:eek::confused:
Kein Wunder, dass er bis jetzt nicht zugelassen war.
Da kommt ja die Pandemie gerade recht :sneaky:

Wir wollen doch alle gesund bleiben.
Was kann jeder für sich selbst dafür tun.
Uns auf die 'bösen' Erreger zu konzentrieren ist Energie- und Zeitverschwendung.
Auf den Wirt kommt es an.
Es wird Zeit, dass wir aus unserem "Krankheitssystem" ein wirkliches "Gesundheitssystem" machen.

Esoterisch gesagt, da wir ja hier in einem Esoterikforum sind:
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit
Wie innen so außen

:winken5: Passt gut auf Euch auf!

Tamara

Werbung:
Zurück
Oben