Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hört sich nach echtem Geschwafel an. So einiges kommt mir bekannt vor, hier schon gelesen.

Einmal sinnbefreit, aber noch nicht gefährlich.

Sinnbefreites + gefährliches Gelaber, geht deutlich in Richtung Covidiotentum.
Ich denke mal, meine Meinung, dieser Schmidtbauer hat ein Büchlein rausgehauen, das in jedem Bücherregal fehlen darf.

Oder besser gesagt: Heftlein, denn die Printausgabe hat Gott sei Dank nur 25 Seiten.:rolleyes:

Wolfgang Schmidbauer wird diese fundierte Kritik verkraften, nehme ich mal an.

Werbung:
und soweit ich mich erinnern kann, Gassigang und LebensmittelEinkauf, Apotheke, Post, Bank, Ärztebesuch waren erlaubt, aber kein Sport im Freien usw. Auf Erfahrungen dieser Zeit beruht das Buch von Schmidbauer.

Quatsch mit Sauce. Reines Fantasieprodukt von Schmidtbauer und deiner fehlerhaften Erinnerung. Zu keinem Zeitpunkt gab es ein Sport/Spaziergang-Verbot. Hier die Verlautbarung der Bundesregierung vom 22.März:
---------
Sie dürfen die Wohnung verlassen, wenn Sie

• zur Arbeit müssen,
  • einkaufen gehen,
  • zum Arzt müssen,
  • an ganz wichtigen Terminen teilnehmen,
    zum Beispiel an Prüfungen,
  • an der frischen Luft Sport machen
    oder spazieren gehen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/22-maerz-2020-regeln-zum-corona-virus-1733310

da Du dir nur ein Rosinchen auspickst und daran Deine Meinung über den gesamten Text bildest,....

wenn ich lese:
"Wer Menschen verweigert, an der frischen Luft Sport zu treiben,
nimmt ebenfalls ein gewisses Gesundheitsrisiko in Kauf."
dann denke ich beim Lesen sofort: hö? wer tut oder tat das denn?
es wird UND WURDE doch überhaupt nicht verboten, sich draußen zu bewegen!?
und genau das schreibe ich dann hin. was sonst?

du meinst, ich habe mir eine Meinung zum gesamten Text gebildet?
ja klar. wenn eine so einfache Tatsache wie die übers Rausgehen schon derart verzerrt bzw schlicht falsch dargestellt wird, dann kann das nur bedeuten, daß auf Kosten der Wahrheit negative Stimmung gemacht werden soll. sowas disqualifiziert einen Text und dessen Autor ganz von selber als erbärmlich.

Quatsch mit Sauce. Reines Fantasieprodukt von Schmidtbauer und deiner fehlerhaften Erinnerung. Zu keinem Zeitpunkt gab es ein Sport/Spaziergang-Verbot. Hier die Verlautbarung der Bundesregierung vom 22.März:
---------
Sie dürfen die Wohnung verlassen, wenn Sie

• zur Arbeit müssen,
  • einkaufen gehen,
  • zum Arzt müssen,
  • an ganz wichtigen Terminen teilnehmen,
    zum Beispiel an Prüfungen,
  • an der frischen Luft Sport machen
    oder spazieren gehen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/22-maerz-2020-regeln-zum-corona-virus-1733310

dann liegt es an meinem Fehler...ich kann mich nur an Gassigänge erinnern.
jetzt darf man im Freien sporteln, wurde extra darauf hingewiesen.

und

Wolfgang Schmidbauer schätze ich nachwievor. Punkt.

Werbung:
Zurück
Oben