Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wer auf gesunde Weise spirituell lebt, übernimmt Verantwortung für sein eigenes Verhalten und will auch andere schützen, anstatt wie ein kleines Kind gegen sinnvolle Einschränkungen zu rebellieren.

Eben. Ich habe nichts gegen sinnvolle Einschränkungen, die nehme ich freiwillig selbst vor. Dazu brauche ich keine Hygienediktatur. Wenn aber die Maßnahmen und deren Folgen mehr Schaden anrichten als nützen, kann von sinnvoll wohl keine Rede mehr sein.

Werbung:
Hier sind seit Montag die Schulen auf "gelb", eben weil so viele Neuinfektionen sind.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit dass es wieder zu einem generellen Lockdown kommt.
Und in der Hinsicht muss ich @Nifrediel Recht geben, im Frühjahr wurde viel zu spät gehandelt und ich kann dieses Wischi-Waschi zur Zeit nicht nachvollziehen.

Ja soweit stimme ich dir auch zu, die Massnahmen sind nichts Halbes und nichts Ganzes, so muss man echt überlegen, nützen sie oder schaden sie mehr, nachvollziehen kann ich das ganze Gehampele auch nicht, jedenfalls habe ich keinen Bock darauf, dass das ewig so weitergeht, dann sollen sie eben mal konsequent handeln, damit wir irgendwann wieder mal alle normal leben können.

Gerade Du als Risikogruppe solltest genau hinschauen, was dieser User so schreibt, er meint nämlich auch Dich:

Ja das ist schon klar, ich gehöre auch der Risikogruppe an, lasse mich aber nicht in Panik versetzen und werde aber jetzt mal etwas deutlicher:

Loop, einer deiner prägnanten Schwachstellen ist leider, dass wenn z.b User A eine Aussage hier tätigt, die du nicht magst, lehnst du gleich alles ab was er/sie schreibt, fiel mir oft bei dir auf. Ich jedoch lehne nur diese Aussage dann ab, aber nicht gleich im Automatismus alles was er sagt, wie gesagt ich differenziere hier und mich stört, dass hier allgemein zu wenig differenziert wird im Forum.

Gerade Du als Risikogruppe solltest genau hinschauen, was dieser User so schreibt, er meint nämlich auch Dich:

Ist Dir klar, welche Art von Denken das ist?

Naja, in der Natur ist es nunmal so dass kranke, schwache und alte sterben.
Aber wir Menschen haben zum Glück die Medizin.
Wichtig finde ich dass man versucht aus verschiedenen Sichten und Blickwinkeln etwas zu betrachten und zu differenzieren.

Genau hier liegt das Problem, dass man sich zu sehr auf einen Punkt konzentriert und dadurch den Blick für das Ganze verliert und die Zusammenhänge nicht erkennt. Wenn du dir Mühe gibst, kommst du bestimmt selber drauf.

Das eigentliche Problem ist leider ein ganz anderes. Zum einen, dass nach Rechtfertigungen gesucht wird um einen selbst von den Massnahmen zu entbinden und somit auch von der Verantwortung anderer gegenüber.

Zum anderen denken Menschen, sie könnten sich wirklich alles mit ihrer Spiritualität erklären. Die Natur funktioniert aber nicht so. Und wird sie auch nie!

Danke, wenigstens jemand der versteht wie ich's meine.
Ich denke früher hatten es Künstler wesentlich schwerer.
Wär doch schön wenn Van Gogh und Co zu ihren Lebzeiten was davon gehabt hätten.......
.
Findest dass es mit kleinen Kindern leicht im Beruf ist?
Ob nun Künstler oder nicht, , auch die müssen ihre Kinder jetzt ernähren.

Ist Dir klar, welche Art von Denken das ist?

Ich unterstütze diese Vorgehensweise nicht. Mir tun die Bäume leid, die gefällt werden, nur weil sie nicht der Norm entsprechen. Genauso tun mir Menschen leid, die getötet werden, weil sie krank sind, weil das genauso unnatürlich ist wie jemanden auf Teufel komm raus am Leben zu erhalten, an Apparate und Schläuche zu hängen, statt ihn in Würde sterben zu lassen. Es geht hier nur um die Schizophrenie des Menschen, der die Zusammenhänge kennt, und dann bei anderen Lebensformen in das eine und bei sich selbst in das andere Extrem verfällt. Dann braucht man sich über die Folgen nicht zu wundern.

Werbung:
.
Findest dass es mit kleinen Kindern leicht im Beruf ist?
Ob nun Künstler oder nicht, , auch die müssen ihre Kinder jetzt ernähren.

Natürlich nicht.
Wir könnten jetzt natürlich über alle Aspekte diskutieren.
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass Künstler doch trotzdem noch ihre Kunst machen können, gerade als Künstler hat man es nie leicht.

Zurück
Oben