T
ThePassenger
Guest
So schnell ein wenig einkaufen, bis nacher dann. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den ist Maske tragen gleich schlimm wie eine Vergewaltigung, kannst Du so jemanden echt noch ernst nehmen?
Ja das ist schon klar, ich gehöre auch der Risikogruppe an, lasse mich aber nicht in Panik versetzen und werde aber jetzt mal etwas deutlicher:
Loop, einer deiner prägnanten Schwachstellen ist leider, dass wenn z.b User A eine Aussage hier tätigt, die du nicht magst, lehnst du gleich alles ab was er/sie schreibt, fiel mir oft bei dir auf. Ich jedoch lehne nur diese Aussage dann ab, aber nicht gleich im Automatismus alles was er sagt, wie gesagt ich differenziere hier und mich stört, dass hier allgemein zu wenig differenziert wird im Forum.
Nach wie vor sehe ich nicht in wie weit die Schutzmaßnahmen helfen, da die Infektionszahlen immer noch steigen.
In Anbetracht dessen, das viele (gute) Menschen daran sterben mussten und noch mehr schwer krank wurden...
Was ich doch sehr auffällig finde, ist dieses "Es geht beim Mundschutz vor allem um den Schutz von anderen Menschen." Vor C. hat sich doch auch kaum einer darum geschert. Viele Menschen gingen mit Erkältungen, grippalen Infekten trotzdem arbeiten. Schniefen, schnäuzen, husten. Aus Angst ihren Job zu verlieren oder mal mit bissl weniger Kohle heim zu gehen. War alles scheiss egal. Jetzt wird "Nächstenliebe" plötzlich ganz gross geschrieben.
Nach wie vor sehe ich nicht in wie weit die Schutzmaßnahmen helfen, da die Infektionszahlen immer noch steigen.
Mittlerweile ist mir klar geworden, dass die Regierung einfach nicht mehr von ihrem Plan weichen kann. Es geht nur noch darum, dass ein Impfstoff kommt und sobald der da ist, und eine gewisse Anzahl von Menschen durchgeimpft wurden, es auch sehr schnell ruhig wird um C. Die Regierung kann nicht zurück rudern und sagen "Ok, C. ist da. Wir müssen damit Leben und so gut es geht diejenigen Menschen behandeln, die einen schweren Krankheitsverlauf haben." Das würde heissen, dass Krankenhäuser, Ärzte, Pflegeheime mehr Unterstützung erhalten müssten. Aber nein, die Regierung muss ihr Impfprogramm jetzt durchziehen, damit die Menschen später sagen können " Haben sie doch gut gemacht, die wähl ich wieder."
Wie gesagt, sobald ein grossteil der Menschen durchgeimpft ist, wird auch keine Rede mehr von C. sein und alles wird wie gehabt. Es wird dann immernoch zu wenig Pflegepersonal, Lehrer und Erzieher geben. Menschen wurden in den Ruin getrieben oder bleiben auf einem riesen Schuldenberg sitzen.
Ich seh es ja in Passau, wo ein Geschäft nach dem anderen dicht macht.
Ich stör mich daran nicht weiter, weil so leerstehende Geschäfte auch gut als Wohnung taugen. Viele sind auf Online Shops über gegangen. So können viele von zu Hause arbeiten und ggf. mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.
Is halt gerade nur nervig zu dieser Jahreszeit, weil meine Mund-Nase-Bedeckung nach 1 Minute durch meinen Atem feucht wird. Und ob das so gesund ist, weiss ich nicht.
Egal, ich halt mich an die Regeln, wo sie denn gewollt sind und warte sehnsüchtig auf den Impfstoff, damit endlich dieser Maskendreck und das soziale Distanzieren ein Ende hat.
Möge Frieden und Gesundheit mit euch sein![]()
Naja, in der Natur ist es nunmal so dass kranke, schwache und alte sterben.
Aber wir Menschen haben zum Glück die Medizin.
Wichtig finde ich dass man versucht aus verschiedenen Sichten und Blickwinkeln etwas zu betrachten und zu differenzieren.
was kann der Bote dafür, wenn dem Empfänger die Nachricht nicht schmeckt?
Geh mit diesen Erkenntnissen mal auf die Intensivstation derzeit. Die klären dich dann auf und zwar nachhaltig!