Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und DAS ist überhaupt das Widersprüchlichste, das ich seit langem gelesen habe.
Zum Einen sagte ich bereits, dass ich eben KEINE Angst mehr habe, seit ich mich DORT informiere, wo die Angst auch genommen wird, während ich im Radio und Fernsehen nichts als Panikmache wahrnehme. Und zum anderen behauptest du, dass Geld und Macht reine Attribute der Finsternis sind. Jetzt Frage ich dich allen Ernstes, wer sich denn deiner Meinung nach bislang seit Corona eine goldene Nase verdient hat ? Selbst Herr Spahn konnte sich erst neulich eine 4 Mill. Euro Villa leisten. Welchen Sinn würde es also machen jemanden wie Prof. Bhakdi vorzuschieben, wenn das was er sagt, jeden weiteren Zusammenbruch des Mittelstandes verhindern könnte ?
Meine Absicht lag immer darin, mich durch Austausch von Meinungen selbst zu festigen. Es fällt ja nicht nur mir alleine auf, wie verhärtet die Fronten sind, und das hat weniger mit der Finsternis zu tun, als mit der eigenen Toleranz.

Naja wenn du Fakten als Panikmache wahr nimmst , dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und mit der Frage was so passiert ,wenn das Gesundheitsystem zusammenbricht und welche Folgen das für das Gesundheitsystem hat, hast du dich auch noch nicht beschäftigt, liegt wohl daran das dies für dich unvorstellbar ist in einem Land wie diesen.

Du hälst es für Märchen, es interessieert dich nicht das kh schon jetzt Alarm schlagen, wegen vor allem zu wenig personal.

Du hast ja auch noch nie erlebt was ein Zusammenbruch bedeutet.

Aber wenn du mal in die Welt schauest könntest du verstehen, wir kommen vielleicht auch diesmal mit einem blauen Auge davon, gerade wegen Maßnahmen und hilfen für die , die jetzt einbußen haben.

Profitiert hat bis jetzt noch niemand weder reiche noch arme und zum jetzigen Zeitpunkt kann man auch nicht sagen ob eine Impfung hilft.

Alles wird die Zeit zeigen .

Ich freue mich, dass Du antwortest, es stimmt nicht, dass mir Deine Antwort nicht passt, woher willst Du das wissen, was "mir passt" oder was "mir nicht passt"?

Ich fragte etwas und ich bedanke mich für Deine Antwort auf meine Frage, welchen Zusammenhang Du siehst zwischen Sachinformationen zum Thema Corona und der Finsternis und andren Stichworten; Deine Antwort ist, wenn ich sie richtig verstehe, dass ich mir den Zusammenhang selber denken soll, den Du siehst, davon ausgehend, dass ich die gleiche assoziative und emotionale Haltung zum Thema habe.

Ich habe zwar nicht die gleiche assoziative und emotionale Haltung zum Thema, aber ich verstehe Deine Haltung, weil viele Menschen diese Haltung haben.

Einen schönen Samstag wünschend
viele Grüße
Eva

Hier ist kein Threat der rein auf Wissenschaftliche Fakten sachinformationen basiert, dazu gibt nen anderen, hier gehts allgemein um Corona , um Gefühle ,Gedanken und sicher auch um die Entwicklung und Fakten usw, diskussion.

Wahrscheinlich wäre das hier ein Threat zu dem Thema der dir mehr zuspricht, der ist komplett diskussionfrei,
reine Wissenschaftliche erkenntnisse die verlinkt werden.

https://www.esoterikforum.at/threads/wissenschafliche-infos-links-bezogen-auf-covid-19.231990/

Über deine Haltung zum Thema nun ja ich habe den eindruck das dich wissenschaftliche Erkennnisse die aber zu 100 Prozent Widerlegt sind sehr anziehen und deine Haltung zu anderen Sachen kann ich nicht beurteilen, mit der Finsternis hast du erkannt was ich meine aber das ich dich auf Erkenntnis angesprochen hat nichts damit zu tun das ich dich in selber Ecke sehe sondern leglich darum das man in einem Forum wie diesen Finsternis unterschiedlich interpretieren könnte.

hier ist ein Thread, in dem nur eine Meinung als wahr und positiv gilt. Schön in Schwarzweiß-Sound verpackt.

Fakten und Meinung sind nicht das selbe und das wird hier gerne so hingestellt als ob es so wäre.

Man kann ja gerne eine Meinung zu den Fakten haben aber diese ändert nichts an Fakten.

1+1=2 das ist Fakt und das bleibt auch so, wenn es jemand blöd findet das es eine 2 ist, da wird trotz keine 1 oder 3 oder sonst was draus.

Außer natürlich er verdreht etwas indem er etwas hin zuerfindetoder abzieht um es Sinnvoll darzustellen... Aber dann ist es wieder eine andere gleichung die nicht mehr die ist um die es geht.

Hat nichts mit schwarz oder Weiß zu tun mit positiv oder negativ

Fakten sind Tatsachen die wahr sind und diese zu verdrehen, leugnen ignorieren ist falsch...

Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

...
Eine Tatsache (factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

eben. es gibt aber real nur Vermutungen, Annahmen...nix ist fix.
Achtsamkeit - sowohl als auch - ist deshalb der einzige sinnvolle Tipp!
und achtsam sollen wir Alle mehr oder weniger immerwährend sein, angefangen - leder! - in der Kinderzeit.

Werbung:
Ich weiß aus naturwissenschaftlichem Unterricht, wie groß ein Virus ist und ich weiß, wie groß die Poren einer Alltagsmaske sind.
Der Haken an dieser Herleitung ist nur, dass Viren ausschließlich in Speicheltröpfchen und Aerosolen (also in Flüssigkeitströpfchen) weiterverbreitet werden und die sind meist größer als die Poren von Masken und werden dadurch durch eine Maske an einer übermäßigen räumlichen Ausbreitung gehindert.
Denn ohne eine schützende Flüssigkeitshülle ist ein Virus nicht infektiös bzw. nicht überlebensfähig, weil seine Hülle zu empfindlich gegen Trockenheit ist!

Sprich, man begeht einen eklatanten Denkfehler, wenn man allein die Größe eines Virus mit der Größe von Maskenporen vergleicht!

Zurück
Oben