Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

eben. es gibt aber real nur Vermutungen, Annahmen...nix ist fix.
Achtsamkeit - sowohl als auch - ist deshalb der einzige sinnvolle Tipp!
und achtsam sollen wir Alle mehr oder weniger immerwährend sein, angefangen - leder! - in der Kinderzeit.
Bei dem Thema gibt es mittlerweile eine Menge Fakten die es im Frühjahr nicht gab.

Und diese werden hakt leider oft verdreht.

Z. B Das die Maßnahmen nötig sind wie jetzt, es ist Fakt das immer mehr Intensivfälle eingeliefert werden und genauso Fakt ist das Kh sich Sorgen ob die Kapazität und hier hauptsächlich Personal noch lange reicht und die Gesundheitsvorsorge garantiert bleiben kann.

Ohne Maßnahmen wären wir definitiv bald am Limit.

Auch über Sinn und Unsinn der Maßnahmen gibt es mittlerweile eine Menge Fakten aus zahlreichen Ländern und da orientiert man sich dran.

Und sicher wen jeder Achtsam wäre und sich an einfache Regeln halten würde, wäre vieles nicht nötig und weniger müssten drunter leider aber leider ist hier auch Fakt das einige nicht achtsam sind.

Werbung:
Was mich noch sehr stört: Diese extreme Datensammelei, letztens war ich mit meinem Partner an so einen mobilen Wurststand und er wollte gerne eine Bratwurst essen und da lang total öffentlich für jeden einsehbar so ein Block. Die sagten uns tatsächlich, dass wir dort unsere Wohnadresse und Telefonnummer eintragen sollen, sonst kein Essen. Also das finde ich gedankenlos und jeder X-beliebige Fussgänger hat da Zugriff drauf, wir verzichteten auf die Wurst, also sowas geht mir entschieden zu weit.

Finde es überhaupt nicht gut, dass das offen für jeden einsehbar ist. Man weiss nie ob einer die Liste abfotografiert. Solche Menschen gibt es leider auch.
Ich war letztens mit einem Freund Sushi essen. Für uns ein einzelnen Zettel. Find ich ok so. Nur Name und Telefonnummer. Adresse mussten wir nicht eintragen. Es gibt auch Gastronomen da muss man sich QR einloggen und so eintragen. Finde ich auch gut.

Ich saß gestern in der Bahn nach Hause und ein Mann ohne Maske. *Kopfschüttel* Er wurde rausgeschmissen. Richtig so. Schade , dass kein OA Mitarbeiter in der Nähe war. Sonst wäre er 150€ los.

Habe sogar gelesen, dass hier in der Nähe im Wald Parties gefeiert wurde. In 3 Berufsschulen standen die Schüler/innen nah beieinander ohne Abstand, keine Masken. Ohne Worte.

Ist hier bei uns auch so, ich gehe daher immer von 19.00 Uhr bis genau 20 Uhr noch schnell raus.

Kommst du aus Österreich?

Hier ist kein Threat der rein auf Wissenschaftliche Fakten sachinformationen basiert, dazu gibt nen anderen, hier gehts allgemein um Corona , um Gefühle ,Gedanken und sicher auch um die Entwicklung und Fakten usw, diskussion.

Wahrscheinlich wäre das hier ein Threat zu dem Thema der dir mehr zuspricht, der ist komplett diskussionfrei,
reine Wissenschaftliche erkenntnisse die verlinkt werden.

https://www.esoterikforum.at/threads/wissenschafliche-infos-links-bezogen-auf-covid-19.231990/

nein :)

Über deine Haltung zum Thema nun ja ich habe den eindruck das dich wissenschaftliche Erkennnisse die aber zu 100 Prozent Widerlegt sind sehr anziehen

nein :)

und deine Haltung zu anderen Sachen kann ich nicht beurteilen,

ja :)

mit der Finsternis hast du erkannt was ich meine aber das ich dich auf Erkenntnis angesprochen hat nichts damit zu tun das ich dich in selber Ecke sehe sondern leglich darum das man in einem Forum wie diesen Finsternis unterschiedlich interpretieren könnte.

ja :)

Ich hab heut meinen einsilbigen gutgelaunten Tag :)

alles Liebe
eva

Die Todeszahlen werden noch richtig ansteigen.

Wenn man davon ausgeht, dass zwischen Ansteckung und Todesfolge 4 bis 6 Wochen liegen, stehen wir noch am Anfang.

Ende November bis Mitte Dezember werden die Zahlen nochmal Richtig Ansteigen. Wenn der Höhepunkt erreicht ist, was wohl erst ab Mitte Dezember sein wird, werden die Zahlen der Neuverstorbenen wieder sinken.

Ende Dezember könnten wir bei mind. 25 Tausend liegen, wenn nicht sogar höher.

(Es ist einfach nur eine nüchtern betrachtete Prognose meinerseits)

Werbung:
Zurück
Oben