Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Todeszahlen werden noch richtig ansteigen.

Wenn man davon ausgeht, dass zwischen Ansteckung und Todesfolge 4 bis 6 Wochen liegen, stehen wir noch am Anfang.

Ende November bis Mitte Dezember werden die Zahlen nochmal Richtig Ansteigen. Wenn der Höhepunkt erreicht ist, was wohl erst ab Mitte Dezember sein wird, werden die Zahlen der Neuverstorbenen wieder sinken.

Ende Dezember könnten wir bei mind. 25 Tausend liegen, wenn nicht sogar höher.

(Es ist einfach nur eine nüchtern betrachtete Prognose meinerseits)
Ich will mir die Adventszeit mit solchen Zahlen lieber nicht vermiesen lassen.
Ich hoffe, die meisten bleiben vernünftig.

Allerdings müssen wir natürlich jetzt schon seit einer Woche pro Tag (teils deutlich) über 100 Corona-Tote verkraften. Wenn das so weiter geht, könnten das bis Ende Dezember an die 6000 Corona-Tote bedeuten.

Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Werbung:
Ich will mir die Adventszeit mit solchen Zahlen lieber nicht vermiesen lassen.
Ich hoffe, die meisten bleiben vernünftig.

Allerdings müssen wir natürlich jetzt schon seit einer Woche pro Tag (teils deutlich) über 100 Corona-Tote verkraften. Wenn das so weiter geht, könnten das bis Ende Dezember an die 6000 Corona-Tote bedeuten.

Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Ist leider nunmal so
Wenn die Zahl der Neuinfizierten runter geht, wird die Zahl der Neuverstorbenen noch hochgehen, bis es dort eine Trendwende gibt.

Traurig, aber ist halt so

Ist leider nunmal so
Wenn die Zahl der Neuinfizierten runter geht, wird die Zahl der Neuverstorbenen noch hochgehen, bis es dort eine Trendwende gibt.

Traurig, aber ist halt so
Das verstehe ich schon, mir ging es jedoch um Deine pessimistische Prognose:
Ende Dezember könnten wir bei mind. 25 Tausend liegen, wenn nicht sogar höher.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von 25 Tausend Corona-Toten sprichst?
Oder meinst Du die täglichen Neuinfektionen?

Das verstehe ich schon, mir ging es jedoch um Deine pessimistische Prognose:

Ich gehe mal davon aus, dass Du von 25 Tausend Corona-Toten sprichst?
Oder meinst Du die täglichen Neuinfektionen?
Ja ich meine Tote
Von um die 20 Tausend ist leider auszugehen. Sind ja noch paar Wochen bis Ende Dezember.

Was für dich eine pessimistische Prognose ist, ist für mich eine realistisch gesehen mögliche Prognose.(Nüchtern betrachtet halt)

Theater, Kino, Museum, Konzertsaal, Restaurants, Wirtshäuser sind zu.

Viele Künstler, die seit März nicht auftreten dürfen, in Depression, dazu kommen bei den meisten existenzielle Probleme finanzieller Natur.

Es wäre möglich, den Betrieb aufrecht zu erhalten, meiner Ansicht nach. Durch Abstand bedingt weniger Gäste, aber das Leben wäre nicht abgedreht und zumindest die Grundkosten gesichert.

Ich fahre in den Öffis, der korrekte Abstand ist meiner Ansicht nach nicht gegeben.
Galerien sind übrigens offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....an so einen mobilen Wurststand ... lag .. für jeden einsehbar so ein Block. Die sagten uns tatsächlich, dass wir dort unsere Wohnadresse und Telefonnummer eintragen sollen, sonst kein Essen.....Massnahmen einhalten ja: aber alles gedankenlos abnicken nur, weil es die Regierung so will ? Nein.

ich glaube nicht, daß die Regierung dem Bratwurststand-Typ gesagt hat, "wenn jemand bei dir ne Bratwurst kauft, dann muß der sich mit Namen und Adresse in eine Liste eintragen."
ist es nicht wahrscheinlicher, daß der Bratwurst-Typ da was falsch verstanden hat?

solche Listen sind bzw waren für Orte gedacht, wo Leute für längere Zeit drinnen (!) zusammen sind.
also zum Beispiel in der Kirche während der Messe, oder in der Friedhofskapelle während der Andacht einer Beerdigung, oder im Restaurant (als die im Innenraum Gäste haben durften), oder im Hallenbad (als es aufhaben durfte)...

für einen Bratwurststand draußen an der Luft, wo man nur kurz herantritt, seine Wurst bestellt und eine Minute später damit wieder weggeht, ist so ne Liste doch Unsinn. aber es kann halt nicht zu jedem einzelnen Geschäft, Laden, Stand usw "jemand von der Regierung" kommen und ihm genau erklären, was er machen soll. vielleicht könnte er ja irgendwo nachfragen, was für ihn das Richtige wäre. weiß der Geier, im Rathaus oder so.

Alles zu seiner Zeit. Wir sind ja seit Jahren im Dauerpartymodus . Früher wurde geackert, gearbeitet, die Ernte eingefahren und dann verdienterweise gefeiert. Heute haben wir eine Fun-Gesellschaft die glaubt alles immer und ständig zur Verfügung zu haben und wenn nicht kommen sie mit ihren Rechten daher.

(y)

Ja ich meine Tote
Von um die 20 Tausend ist leider auszugehen. Sind ja noch paar Wochen bis Ende Dezember.

Was für dich eine pessimistische Prognose ist, ist für mich eine realistisch gesehen mögliche Prognose.(Nüchtern betrachtet halt)
Verstehe.

Und ja, 25.000 Corona-Tote in Deutschland am Ende des Jahres sind für mich ein pessimistischer und kein realistischer Ausblick.

Denn das würde bedeuten, dass ab sofort bis Silvester jeden Tag zwischen 450 und 500 Menschen sterben würden.
Und selbst dann, wenn es ab heute (mit derzeit durchschnittl. ca. 120 Toten pro Tag) jeden Tag eine Steigerung gäbe, so müssten in den letzten Tagen vor dem Jahreswechsel mindestens 800-1000 Menschen pro Tag sterben.
Und das halte ich zu diesem Zeitpunkt nicht für realistisch, zumal wir bis Ende November einen leichten Lockdown erleben.

Werbung:
Verstehe.

Und ja, 25.000 Corona-Tote am Ende des Jahres sind für mich ein pessimistischer und kein realistischer Ausblick.

Denn das würde bedeuten, dass ab sofort bis Silvester jeden Tag zwischen 450 und 500 Menschen sterben würden.
Und selbst dann, wenn es ab heute (mit derzeit durchschnittl. ca. 120 Toten pro Tag) jeden Tag eine Steigerung gäbe, so müssten in den letzten Tagen vor dem Jahreswechsel mindestens 800-1000 Menschen pro Tag sterben.
Und das halte ich zu diesem Zeitpunkt nicht für realistisch, zumal wir bis Ende November einen leichten Lockdown erleben.
Wie ich schrieb, ausgehend davon, dass es 4 bis 6 Wochen von Ansteckung bis zum Tod dauern kann.
Die Zeitversetzung ist höher als bei Ansteckung bis zum Zeigen von Symptomen.

Wir stehen bei den Todeszahlen noch am Anfang.
So unrealistisch ist das Ganze eben nicht.

Zurück
Oben