Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Möglich, ich hatte geschaut wo es passen könnte, aber auf keine Antwort passt es.
Deswegen habe ich gefragt. :)

Das Zitat, auf welches geantwortet wurde, steht deutlich lesbar im Beitrag, wenn Du Probleme hast, Zitate zu sehen, dann wende Dich bitte an den Amin.
Es kann natürlich sein, daß Du das Zitat nicht siehst, weil der Schreiber auf Ignore ist und Du hier nur trollen möchtest, in diesem Falle wendet sich der Admin an Dich.

Ich finde dieses Fingerzeigen auf Schuldige und auch das Prügeln auf Entscheidungsträger für kontraproduktiv.
Niemand hat den Stein der Weisen und nicht mal die Wissenschaft hat eindeutige Ratschläge parat, wie es gehen soll.
Alle sind im Probier- und Versuchsmodus. Das ist schwer auszuhalten, aber da müssen wir durch.
So ist es!

Sogar Wissenschafter, die sich lange mit Pandemien beschäftigen, sind überrascht ob der Rasanz der momentanen Verbreitung.
Mutationen und/oder möglicherweise Unterschätzung der Aerosole wären eine mögliche Erklärung.

https://www.derstandard.at/story/20...t-dass-die-corona-zahlen-so-schnell-anstiegen
Ich tippe, dass v.a. Jugendliche und bis 50-jährige Menschen die Pandemie über die Sommermonate hinweg unmerklich (also oft auch asymptomatisch) am Laufen hielten (über Urlaubsreisen, Disco-/Kneipenbesuche, Feiern wie Hochzeiten o.ä.).
Und dadurch, dass sich jetzt die meisten wieder in Innenräumen aufhalten, bekommen das jetzt auch wieder die Älteren und Risikopatienten ab.

So ist es!

Ich tippe, dass v.a. Jugendliche und bis 50-jährige Menschen die Pandemie über die Sommermonate hinweg unmerklich (v.a. auch asymptomatisch) am Laufen hielten (über Urlaubsreisen, Disco-/Kneipenbesuche, Feiern wie Hochzeiten o.ä.).
Und dadurch, dass sich jetzt die meisten wieder in Innenrumen aufhalten, bekommen das jetzt auch wieder die Älteren und Risikopatienten ab.
Ich möchte es auf gar keine Altersgruppe begrenzen.
Es gab auch zahlreiche lustige Seniorenausflüge....

Ich möchte es auf gar keine Altersgruppe begrenzen.
Es gab auch zahlreiche lustige Seniorenausflüge....
Gut. Aber die waren vermutlich meistens mit Outdoor-Aktivitäten verbunden, oder?
Disco- und Kneipengänger sind ja oft Jüngere und die treffen sich dann oft in beengten Räumen.
Dort verbreitet sich das Virus unter besseren Bedingungen.

Sogar Wissenschafter, die sich lange mit Pandemien beschäftigen, sind überrascht ob der Rasanz der momentanen Verbreitung.
Mutationen und/oder möglicherweise Unterschätzung der Aerosole wären eine mögliche Erklärung.

Das ist es worauf meine Kritik abzielt. Das Denken der Menschen basiert auf dem Tagegeschehen und wird mit Inszenierungen aus der Politik begründet. Wenn die wahrscheinlichen Fakten auf den Tisch gelegt werden würden gäbe es einen furchtbaren Aufschrei. Interessant ist es auch das man das gar nicht so genau wissen will, obwohl es eine logische Folgekette ist. Da wird besser mal etwas aus dem Kontext gerissen und wie ein Hundeknochen zermalmt. :)
Eigentlich süß. Und total Menschlich.

Gut. Aber die waren vermutlich meistens mit Outdoor-Aktivitäten verbunden, oder?
Disco- und Kneipengänger sind ja oft Jüngere und die treffen sich dann oft in beengten Räumen.
Da ist sicher was dran.
Wobei ich sagen muss, ich weiß auch nicht, ob ich als Jugendlicher das alles so ernst genommen hätte.

Nicht unbedingt.. auch manch ältere Personen haben über den Sommer Gas gegeben ;) Treffen in Kneipen, Feiern von runden Geburtstagen, gemeinsame Ausflüge.. in den Reisebussen teils ohne Maske und beim Aussteigen wurde dem Busfahrer brav die Hand geschüttelt.. :rolleyes: so wie man es als höflicher Mensch halt macht :barefoot:

Man darf das wirklich nicht auf eine bestimmte Generation beschränken..

Werbung:
Da ist sicher was dran.
Wobei ich sagen muss, ich weiß auch nicht, ob ich als Jugendlicher das alles so ernst genommen hätte.
Ja, das ist nun mal allzu menschlich.
Ich versuche hier auch nicht zu moralisieren, mir geht's nur um die Ursachen für den plötzlichen Infektionsanstieg.

Denn dass das Virus inzwischen mutiert ist, ist klar. Es mutiert schon oft.
Nur, dass es wesentlich infektiöser als noch vor 5-6 Monaten ist, das glaube ich nicht! Denn so extrem in der Auswirkung sind solche Virusmutationen dann doch wieder nicht.

Zurück
Oben