Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nicht unbedingt.. auch manch ältere Personen haben über den Sommer Gas gegeben ;) Treffen in Kneipen, Feiern von runden Geburtstagen, gemeinsame Ausflüge.. in den Reisebussen teils ohne Maske und beim Aussteigen wurde dem Busfahrer brav die Hand geschüttelt.. :rolleyes:

Man darf das wirklich nicht auf eine bestimmte Generation beschränken..

Genau das meine ich.
Und die Unvernunft ist bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung offenbar wirklich grenzenlos.

Obwohl seit Tagen schon die Alarmglocken klingeln, wird weiterhin Party gemacht, als gäbs kein Morgen.
Und das sind ganz bestimmt nicht nur Jugendliche.

Corona: Ärger wegen Party-Tourismus in Schladming

Die Nachtgastronomie ist derzeit das große Sorgenkind in der Region um Schladming in der Steiermark. Gäste aus Salzburg reisen mit den Taxis zum Feiern an, am vergangenen Wochenende wurde Party gemacht, als gäbe es kein Morgen. Die Polizei rückte zu Dutzenden Einsätzen aus.

Die halten sich an nichts“
Neben Einheimischen waren es vor allem viele Party-Touristen, die mit Taxis aus dem benachbarten Bundesland Salzburg (dort ist um 22 Uhr Sperrstunde) zum Feiern ins Ennstal einmarschiert sind. Trinker betont: „Die kommen, feiern, trinken ein paar Biere, halten sich an nichts, stecken sich an und tragen dann das Virus in den Familien weiter. Das ist verantwortungslos.“ Planai-Bahnen-Chef Georg Bliem setzt deswegen auch auf einen „Appell an die Vernunft“.

https://www.krone.at/2263942

Werbung:
Ja, das ist nun mal allzu menschlich.
Ich versuche hier auch nicht zu moralisieren, mir geht's nur um die Ursachen für den plötzlichen Infektionsanstieg.

Denn dass das Virus inzwischen mutiert ist, ist klar. Es mutiert schon oft.
Nur, dass es wesentlich infektiöser als noch vor 5-6 Monaten ist, das glaube ich nicht! Denn so extrem in der Auswirkung sind solche Virusmutationen dann doch wieder nicht.

Das Virus verträgt keine UV Strahlung und vermehrt sich ungebremst mit dem Faktor 1,3
Das bedeutet pro Tag bei 100 Streuer 30 mehr. Dann am nächsten Tag bei 130 sind es 169 dann 219 rechne dies dir durch mit der aktuellen Zahl der Infizierten mal so ein Monat.
Dafür kann niemand was. Es ist halt so. Das ist die Natur.

Genau das meine ich.
Und die Unvernunft ist bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung offenbar wirklich grenzenlos.

Obwohl seit Tagen schon die Alarmglocken klingeln, wird weiterhin Party gemacht, als gäbs kein Morgen.
Und das sind ganz bestimmt nicht nur Jugendliche.

Corona: Ärger wegen Party-Tourismus in Schladming

Die Nachtgastronomie ist derzeit das große Sorgenkind in der Region um Schladming in der Steiermark. Gäste aus Salzburg reisen mit den Taxis zum Feiern an, am vergangenen Wochenende wurde Party gemacht, als gäbe es kein Morgen. Die Polizei rückte zu Dutzenden Einsätzen aus.

Die halten sich an nichts“
Neben Einheimischen waren es vor allem viele Party-Touristen, die mit Taxis aus dem benachbarten Bundesland Salzburg (dort ist um 22 Uhr Sperrstunde) zum Feiern ins Ennstal einmarschiert sind. Trinker betont: „Die kommen, feiern, trinken ein paar Biere, halten sich an nichts, stecken sich an und tragen dann das Virus in den Familien weiter. Das ist verantwortungslos.“ Planai-Bahnen-Chef Georg Bliem setzt deswegen auch auf einen „Appell an die Vernunft“.

https://www.krone.at/2263942

Ich war vor kurzem in der Gegend Essen :D.
In einem rammelvollen Lokal mit ca. 300 Plätze war ich der Einzige mit Maske :D.
Die ticken anders in den Bergen.

Habe mich hier lange Zeit nicht geäußert, da es mich einfach nur abgestoßen hat, wie manche hier an Gehässigkeiten abgelassen haben.
Warum hackt ihr ständig auf anderen rum, beleidigt diese und steckt sie in Schubladen, wo diese Menschen nichts zu suchen haben?

GEMEINSAM heißt die Devise, nicht Gegeneinander!
Das ist ein Wunsch, bei dem ich mir gewiss bin, das er sich nicht so schnell erfüllen wird.

Was bringt es Menschen, wenn sie stundenlang vor dem Bildschirm (egal welcher) sitzen um vermeintliche Fakten und Fakenews zu suchen?
Verbringt lieber diese restliche Zeit damit, mit euren Liebsten raus und an die frische Luft, tief einatmen, bevor die Rolläden runtergefahren werden.

Das ich jetzt nämlich mit meinem Liebsten machen, wünsche euch ein angenehmes Geniessen!

So ist es!

Ich tippe, dass v.a. Jugendliche und bis 50-jährige Menschen die Pandemie über die Sommermonate hinweg unmerklich (also oft auch asymptomatisch) am Laufen hielten (über Urlaubsreisen, Disco-/Kneipenbesuche, Feiern wie Hochzeiten o.ä.).
Und dadurch, dass sich jetzt die meisten wieder in Innenräumen aufhalten, bekommen das jetzt auch wieder die Älteren und Risikopatienten ab.
Tja, und nun hat es uns auch erwischt. Unser Kleiner, er wird am Wochenende nicht nach Hause kommen, einer von den Studenten ist an Corona erkrankt und nun muss er heute zum Test.

Fahren dann morgen hin und bringen Verpflegung usw. für ihn.:notworthy:

Mir ist schleierhaft, warum Hotels und Restaurants weitgehend schließen und Schulen und Kindergärten offen bleiben. Ich hätte vermutet, umgekehrt hätte die Eindämmung mehr Erfolg, mal abgesehen von den praktischen Probleme n.
Was ich ebenfalls daran nicht verstehe. Warum lässt man Kirchen offen?
Wenn sich die Regierung mit diesem Maßnahmen nicht selber wieder ein Eigentor geschossen hat.
Aber das werden wohl in nächster Zeit wieder die Gerichte zu entscheiden haben.

Habe mich hier lange Zeit nicht geäußert, da es mich einfach nur abgestoßen hat, wie manche hier an Gehässigkeiten abgelassen haben.
Warum hackt ihr ständig auf anderen rum, beleidigt diese und steckt sie in Schubladen, wo diese Menschen nichts zu suchen haben?

GEMEINSAM heißt die Devise, nicht Gegeneinander!
Das ist ein Wunsch, bei dem ich mir gewiss bin, das er sich nicht so schnell erfüllen wird.

Was bringt es Menschen, wenn sie stundenlang vor dem Bildschirm (egal welcher) sitzen um vermeintliche Fakten und Fakenews zu suchen?
Verbringt lieber diese restliche Zeit damit, mit euren Liebsten raus und an die frische Luft, tief einatmen, bevor die Rolläden runtergefahren werden.

Das ich jetzt nämlich mit meinem Liebsten machen, wünsche euch ein angenehmes Geniessen!
(y)
Absolut!

Gut. Aber die waren vermutlich meistens mit Outdoor-Aktivitäten verbunden, oder?
Disco- und Kneipengänger sind ja oft Jüngere und die treffen sich dann oft in beengten Räumen.
Dort verbreitet sich das Virus unter besseren Bedingungen.

Discos sind seid März eigentlich überall geschlossen und in kneipen durfte man auch nicht tanzen, es gab wohl einige Outdoor tanzveranstaltungen, die die so feierten taten es illigal.

Oder im Ausland, hier in Sachsen sind viele junge Leute nach Tschechien rüber, den salat haben wir nun, im grunde lässt sich dieses Virus wohl im groben langfristig eindämmen, wenn überall wo Grenzen offen sind die gleichen Maßnahmen herrschen, alles andere führt automatisch dazu das Leute kurzreisen auf sich nehmen um ihren spaß zu haben und das führt gerade dann zu einer weiten Verbreitung...

wenn der Lockdown mal vorbei ist, wird man sich vielleicht Gedanken machen wie sowas in Zukunft besser handelbar ist.
Ich finde dieses Fingerzeigen auf Schuldige und auch das Prügeln auf Entscheidungsträger für kontraproduktiv.
Niemand hat den Stein der Weisen und nicht mal die Wissenschaft hat eindeutige Ratschläge parat, wie es gehen soll.
Alle sind im Probier- und Versuchsmodus. Das ist schwer auszuhalten, aber da müssen wir durch.

Sogar Wissenschafter, die sich lange mit Pandemien beschäftigen, sind überrascht ob der Rasanz der momentanen Verbreitung.
Mutationen und/oder möglicherweise Unterschätzung der Aerosole wären eine mögliche Erklärung.

https://www.derstandard.at/story/20...t-dass-die-corona-zahlen-so-schnell-anstiegen

Die Russischen Medien sagen, eigentlich ist Chinas Weg, der einzige der das Virus aufhält und der Wirtschaft zum Wachstum verhilft.
Aber sie sagen auch das dieser Weg in anderen Ländern nicht umsetzbar ist, da die Bevölkerung das nicht mitmachen würde und so muss man selbst Wege finden die nicht all zu viel schaden, bezüglich Gesundheit und Wirtschaft... und hier ist es tatsächlich ein Extereme.

Man lobt sehr z.b den Deutschen Weg dort und die Bevölkerung sorgt sich da seid Mittwoch das auch ihnen bald ein weiterer Lockdown bevor steht, die Regierung sagt dazu,das man darüber noch nicht gesprochen hat.

Ich war vor kurzem in der Gegend Essen :D.
In einem rammelvollen Lokal mit ca. 300 Plätze war ich der Einzige mit Maske :D.
Die ticken anders in den Bergen.
Ich kenne Schladming/Ramsau nur von den Schikursen....:D
Da war die Planai noch eine urige Abfahrt ....ohne diesen Almauftrieb, der jetzt dort herrscht.

Aber diese Bergvölker waren mir immer schon ein wenig suspekt. :cautious::D

Werbung:
Wäre mir neu, dass das eine Ansteckungsmöglichkeit ist. Raucher sind seltener Coronapatienten, man könnte also Kippen verteilen:thumbup:
Mir ging’s um die Hemmschwelle.
Bei uns im Betrieb wurde das Rauchen genau aus diesem Grunde auf dem kompletten Firmengelände verboten.
Jetzt rennen sie in den Pausen halt alle vor das Gelände und Rauchen dort. Völlig gaga.

Zurück
Oben